Rabatt bei Haftpflicht und Kasko?

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Rabatt bei Haftpflicht und Kasko?

Beitragvon luckyludl » 28.04.2015, 19:50

Graver800 hat geschrieben:Tipp/Meinung:
wenn man ein Haus/Wohnung hat und diese z.B. bei einem Versicherer abgeschlossen hat sollte man zusätzlich auch dort bei dieser Versicherung nachfragen... da gibt es verschiedenste Rabatte.
Gleiches gilt auch für andere Versicherungen/Versicherungsgesellschaften, die man bereits nutzt. Je nach Berufsgruppe gibt es verschiedenste zusätzliche Rabatte. Ein kaufmännischer Angestellter zahlt ggf. anders als ein Berufskraftfahrer....

Der Makler ist sicher nicht dagegen, wenn doch, sollte man ihn einfach nicht weiter beauftragen...

Stimmt, ist beispielsweise bei der HUK Coburg mit dem Kombi-Tarif so, wo bis zu 10 % zusätzlich Rabatt darauf gegeben werden. Außerdem noch ein Hinweis, es gibt bei der einen oder anderen Versicherung (auch HUK) zusätzliche "Rabattretter" die vertraglich mit eingefügt werden oder sind. Diese können die Rückstufung bei einem (!) Schadensfall binnen eines Kalenderjahres verhindern.
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 15:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Re: Rabatt bei Haftpflicht und Kasko?

Beitragvon Graver800 » 28.04.2015, 20:04

ist bei mir bei der HUK auch so, hab einen satten Rabatt, Rabattretter und die R auf mich versichert, damit ich im Alter mein Auto auf mich versichern kann (Dienstwagenfahrer - leider :D ). So was gibts auch bei anderen Versicherern, so dass Direktversicherer nicht unbedingt günstiger sind (davon abgesehen, dass nach eigener Erfahrung nach dem ersten Schaden man ggf. rausfliegt).
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Rabatt bei Haftpflicht und Kasko?

Beitragvon Mankalita » 28.04.2015, 20:18

Direktversicherer kämen für mich auch niemals in Frage. Im Fall der Fälle mag ich einen Ansprechpartner haben und nicht nur eine Hotline, wo keiner wirlich Ahnung hat.
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 18:50
Motorrad: F 800 R

Re: Rabatt bei Haftpflicht und Kasko?

Beitragvon luckyludl » 28.04.2015, 20:28

Hast irgendwo recht, jedoch ist HUK Coburg, der Mutterkonzern kein Direktversicherer und hat ein gutes Versicherungsbüronetz (zumindest in meiner Gegend). Außerdem habe ich im Schadensfall wirklich rund um die Uhr kompetente Hilfe schon selbst erfahren, die auch recht unbürokratisch vonstatten ging.
Da meine alte Maschine bei der HUK24 versichert war und im Online-Vergleich auch die günstigste für meine Maschine ist, blieb ich selbstverständlich damit dort. Damals wollte das Versicherungsbüro wahrscheinlich wegen Geringfügigkeit des Beitrags die Yamaha nicht mit rüber zur HUK Coburg holen. Kann mir aber vorstellen, dass sie dies ebenfalls unbürokratisch sogar innerhalb der Vertragslaufzeit ohne Nachteile für den Kunden zur HUK Coburg übernehmen würden (wie einst beim Auto und div. anderen Versicherungen).
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 15:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Re: Rabatt bei Haftpflicht und Kasko?

Beitragvon Kajo » 28.04.2015, 20:38

Mankalita hat geschrieben:Direktversicherer kämen für mich auch niemals in Frage. Im Fall der Fälle mag ich einen Ansprechpartner haben und nicht nur eine Hotline, wo keiner wirlich Ahnung hat.


Sehe ich für mich auch so und bin seit Jahr und Tag bei der HUK Coburg. Die Abwicklung der bisherigen Schadensereignisse (Hagelschaden beim Zweitwagen / Abschlepp und Bergekosten bei meinem Unfall mit der F 800 R (Schutzbrief) ging immer ohne Probleme und recht zügig.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5804
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Rabatt bei Haftpflicht und Kasko?

Beitragvon Mankalita » 28.04.2015, 21:19

Freut mich, dass du mit der HUK nur gute Erfahrungen gemacht hast. mir stieg beim Lesen der drei Buchstaben schon wieder innerlich die kochende Wut hoch... ich habe mit ihr genau das Gegenteil erfahren und zwar ziemlich krass, war auch der Grund für den Versicherungswechsel all unserer Fahrzeuge (immerhin 7 Stück) verg. November. Hätte ich noch was anderes bei denen gehabt, hätte ich das auch gekündigt und gewechselt, diese Gesellschaft verdient an mir keinen Cent mehr.

LG - Mankalita
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 18:50
Motorrad: F 800 R

Re: Rabatt bei Haftpflicht und Kasko?

Beitragvon Karl Dall » 28.04.2015, 21:28

Mädel...schimpf net so dolle auf den Coburger Laden
mit der 0800-Nr konnte ich dort alles besser klären als mit ihren "Vertrauensleuten"

und teuer sind die nun wirklich net...
Gruss Karl Dall
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 794
Registriert: 08.10.2013, 23:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern

Re: Rabatt bei Haftpflicht und Kasko?

Beitragvon Graver800 » 28.04.2015, 22:19

Fakt ist, dass Versicherungen Geld verdienen (und es auch wollen :mrgreen: ). Daher sind mehr oder minder viele negative Erfahrungen vorprogrammiert. Bei der ein oder anderen Gesellschaft häufen sich diese aber im Prinzip, je nach Geschäftsmodell. Generell ist erlebbar, dass je günstiger die Chause ist (ob Flug oder Versicherung etc.) umso eher/häufiger erlebt der/ein Kunde zwangsläufig eine Enttäuschung. Es ist halt eine Frage auch des persönlichen bewussten Risikos (ansonsten ist der Kunde wirklich blauäugig).

Ein Wasserschnitzel schmeckt halt auch nicht so wie von der Sau, die ich selbst aufgezogen, und mit dem Dorfmetzger zusammen verwurstet habe - kostet aber weniger (kann vielleicht heute kaum noch einer selbst erleben).

Sorry, nun ein wenig OOT. - s´ist ja schon spät
Zuletzt geändert von Graver800 am 29.04.2015, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Rabatt bei Haftpflicht und Kasko?

Beitragvon Mankalita » 28.04.2015, 23:16

Hey Karl Dall, hallo,

ich bin eigentlich ganz friedlich und sehe viel nach (wer ohne Fehler werfe den ersten Stein), es ging mir absolut nicht um den Preis, aber wenn du erlebt hättest, was ich erlebt habe, dann würdest du auch über die drei Buchstaben schimpfen und garantiert nicht bei ihnen bleiben. Ich gehe aber nun nicht ins Detail, habe nicht vor eine "Hetzjagd" anzufangen, oder gar versuchen jemanden davon weg zu bekommen, ist nicht meine Aufgabe, nicht mein Anliegen und der Vorfall gehört hier nicht her. Wer gute Erfahrungen gemacht hat, ist ja schön und gut für denjenigen, bei mir lief halt einiges schon gar nicht so wie's sollte ("lief so manches schief" wäre noch milde ausgedrückt), und sowas geht halt gar nicht.

Graver hat schon recht... es ist egal wo man hin geht, ob Versicherung, Arzt, Krankenhaus, Frisör, Werkstatt..... man wird immer Kunden finden, die mehr als zufrieden sind, weil einfach alles glatt gelaufen ist, so wie man sich's wünscht und es wird immer welche geben, die genau an gleicher Stelle einfach keine guten Erfahrungen gemacht haben, warum auch immer... jemand anderes hat vielleicht genau mit der Gesellschaft schlechte Erfahrungen gemacht, mit der ich gute gemacht habe ;-)

Viele Grüße - Mankalita
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 18:50
Motorrad: F 800 R

Re: Rabatt bei Haftpflicht und Kasko?

Beitragvon Kajo » 29.04.2015, 07:53

Denn Ausführungen von Graver hinsichtlich der Kundenzufriedenheit kann ich mich auch anschließen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5804
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Rabatt bei Haftpflicht und Kasko?

Beitragvon Dkey » 29.04.2015, 09:20

Als ich mein erstes Motorrad gekauft habe, war zufällig ein Angebot der Gothaer, dass wenn man ein Familienvertrag abschließt vergünstigt einsteigt. So haben mein Vater und ich unsere beiden Moppeds bei der Gothaer angemeldet, er konnte sogar seine Prozente übertragen lassen und ich bin direkt bei 80% eingestiegen.

Hier meine Erfahrung, hatte natürlich mit dem Angebot Glück. Aber von der Gothaer kann ich nur gutes Sagen, mmer freundliche und vorallem auch fachwissende Leute am Telefon gehabt.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! ;)
--------------------------------------------------------------------------------
F 800 R BJ 09 / Aktuell: 14100km, weiß-schwarz, Highsider Spiegel, MV Lenkererhöhung, LED Blinker & abgetöntes Rücklicht, Sticker, LeoVince Auspuff, SW Motech Sturzpads
und nicht zu vergessen das Frankenstein Band über dem Urinbecher!!
Bild
Benutzeravatar
Dkey
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.06.2014, 14:49
Wohnort: Raum Sindelfingen/Böblingen
Motorrad: F 800 R

Re: Rabatt bei Haftpflicht und Kasko?

Beitragvon final » 16.06.2015, 09:34

Wow, hier ist ja richtig was ins Rollen geraten seit meinem letzten Einloggen... Gut, wenn man von den Erfahrungen anderer profitieren kann, also Danke! ;-)
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Job weg, Frau weg, Kratzer im Lack!
Benutzeravatar
final
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2015, 09:19
Motorrad: F800 R

Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum