Petition gegen die Sperrung der B500

Alles was nirgenswo rein passt.

Petition gegen die Sperrung der B500

Beitragvon Eike » 09.03.2015, 10:48

Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Petition gegen die Sperrung der B500

Beitragvon Kowalski » 09.03.2015, 12:44

nun, es gibt da oben auch schwarze Schafe unter den Autofahrern. So hat uns vor zwei Jahren ein Porsche GT3 Fahrer mit hoher Geschwindigkeit überholt, wir hielten uns ans geltende Limit von 70 km/h.

Da ich eh nie am Wochenende da fahre, wärs mir grundsätzlich egal, ob die Schwarzwald-Hochstrasse gesperrt wird oder nicht. Wir kennen das ja vom Schauinsland und man gewöhnt sich daran. Aber was da an Wochentagen manchmal für Bekloppte unterwegs sind, verlangt nach mehr Kontrolle.

Ich unterschreib die Petition, da ich gegen eine Sperrung bin.
Kowalski
 
Beiträge: 429
Registriert: 06.09.2013, 02:20
Motorrad: Suzuki AN400

Re: Petition gegen die Sperrung der B500

Beitragvon Kajo » 09.03.2015, 12:51

Kowalski hat geschrieben:nun, es gibt da oben auch schwarze Schafe unter den Autofahrern. So hat uns vor zwei Jahren ein Porsche GT3 Fahrer mit hoher Geschwindigkeit überholt, wir hielten uns ans geltende Limit von 70 km/h...


Es sind auf beiden Seiten immer wenige die es übertreiben. Wer mit 200 km/h und mehr über die Landstraßen fährt übertreibt es eindeutig. Bei drastischen Überschreitungen der vorgeschriebenen Geschwindigkeit helfen nur drastische Strafen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5804
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Petition gegen die Sperrung der B500

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 09.03.2015, 13:05

Das gibts doch gar nicht.
Hab gleich unterschrieben.

Mein Kommentar dazu:

1. Kann man doch nicht einfach Strecken sperren nur weil ein paar Menschen es übertreiben
2. Das ist diskriminierend gegenüber allen anderen Verkehrsteilnehmern
3. Warum wird eigentlich keine Strecke für Autofahrer gesperrt? Wäre ja auch diskriminierend ;-)
4. Unfälle passieren und werden auch immer passieren, das verhindert eine Streckensperrung auch nicht.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 21:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Petition gegen die Sperrung der B500

Beitragvon Eike » 09.03.2015, 14:44

Es ist irgendwie krank: Man läßt Motorräder zu und streicht die Steuern dafür ein, verbietet es dann aber da und dort. Im normalen Leben liefe das unter arglistiger Täuschung.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Petition gegen die Sperrung der B500

Beitragvon Gegi » 09.03.2015, 15:23

Nun ja,

das verstehe wer will. Die B500 tangiert im Nordschwarzwald zwischen Freudenstadt und Baden-Baden
so gut wie keine Ortschaften, der Lärm kann also nicht das Hauptproblem sein. Die Unfallzahlen?
Wenn Strecken gesperrt sind, wird auf andere ausgewichen und die Unfälle passieren dort, es gibt im Schwarzwald
Unmengen von viel gefährlicheren Strecken als die B500, welche in meinen Augen völlig unkompliziert ist.
Es sind halt meinetwegen die 10% Unbelehrbaren, die sich nicht wenigstens halbwegs an die Speedlimits halten,
aber die gibt es überall. Ich bin sehr oft auf der Hochstraße unterwegs und meine Erfahrung zeigt mir, daß die
meisten Biker dort sehr vernünftig und eher geniesserisch fahren.

Viel mehr glaube ich, daß diese ämtischen Überlegungen mit dem Nationalpark zu tun haben, der ja im Bereich Kniebis
weiträumig eingerichtet ist und vom Motorradlärm wohl befreit werden soll.

Mich würd´s hart treffen, ist meine Feierabendstrecke. Deshalb wehre ich mich hier besonders überzeugt.
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1021
Registriert: 15.05.2009, 16:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: Petition gegen die Sperrung der B500

Beitragvon Kajo » 09.03.2015, 17:29

Gegi hat geschrieben:... Es sind halt meinetwegen die 10% Unbelehrbaren, die sich nicht wenigstens halbwegs an die Speedlimits halten, aber die gibt es überall...


Genau die sind es ja, die dann auf der gut ausgebauten Schwarzwaldhochstraße "private Rennen" fahren. Im Werratal mit den engen Kurven und Tunnel geht das nicht.

Wir haben hier bei uns an der Mosel bei Cochem in die Eifel rein auch eine super ausgebaute Strecke mit schönen weiten gleichmäßigen Kurven. Die Strecke wurde dann auch immer wieder, insbesondere von holländischen Motorradfahrern am Wochenende, genutzt. Letztlich hat es jetzt dazu geführt, dass auf der Strecke eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Motorräder auf 50 km/h ausgelegt wurde und Autos weiterhin mit 100 km/h fahren dürfen. Den Sinn oder Unsinn solch einer Maßnahme stelle ich der jeweiligen Bewertung anheim.

Gruß Kajo
Dateianhänge
Cochem - Panoramastraße.jpg
Cochem - Panoramastraße.jpg (51.65 KiB) 11260-mal betrachtet
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5804
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Petition gegen die Sperrung der B500

Beitragvon SebaMe » 09.03.2015, 17:35

Stell ich mir "lustig" vor.
Heizen dann Autos an Motorrädern vorbei?
.
SebaMe
 
Beiträge: 43
Registriert: 13.07.2013, 07:49
Motorrad: F800R

Re: Petition gegen die Sperrung der B500

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 09.03.2015, 17:42

Geil, 50 mit dem Moped.
Schwachsinniger gehts ja gar nicht.
Dann komme ich mit meinem 125iger Roller und versege alle.
Ist ja kein Motorrad ;-)

Ne Spaß bei Seite.
Die die so etwas entscheiden fahren selbst nie Motorrad und deshalb kommt auch so ein Blödsinn zustande.
Das ist doch mit allem so.

Ich finde 50 für Motorräder fast noch schlimmer als ne Streckensperrung, das ist ja ne Beleidigung an mich, mein Moped und mein fahrerisches Können.
Wenn das die Zukunft sein soll dann höre ich auf Moped zu fahren.
Aber das ist wahrscheinlich der Sinn der Sache.
Die wollen nicht das wir Spaß haben :!:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 21:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Petition gegen die Sperrung der B500

Beitragvon sp4tzel » 09.03.2015, 17:57

Es ist doch ganz einfach: Die, die sich bisher nicht an die Regeln gehalten haben, werden das in Zukunft weiterhin nicht machen. Ob es nun um Geschwindigkeitsbegrenzungen, Streckensperrungen oder Lärmgrenzwerte geht. Ist doch überall das selbe. Um das zu kapieren muss man weder einen höheren Abschluss haben, noch Motorrad fahren.
Letztlich würden nur Aufklärung und Kontrolle etwas bringen. Aber das kostet eben mehr, als ein paar neue Schilder in den Schilderwald zu stellen. Die Bevölkerung ist auch vorerst ruhig gestellt, bis sich das Problem verlagert hat.

Vielleicht gibt es bald als Alternative zu den "kurvenreichen Routen" auch "für Motorradfahrer frei befahrbare Routen" in Navis...
sp4tzel
 
Beiträge: 108
Registriert: 06.09.2013, 15:19
Motorrad: F 800 R

Re: Petition gegen die Sperrung der B500

Beitragvon SingleR » 09.03.2015, 18:05

Eike hat geschrieben:Es ist irgendwie krank: Man läßt Motorräder zu und streicht die Steuern dafür ein, verbietet es dann aber da und dort. Im normalen Leben liefe das unter arglistiger Täuschung.

Nö, Du zahlst fürs Mopped ja weniger Kfz-Steuern als fürs Auto. Dann können sie Dir auch behördlich vorschreiben, weniger Straßen zu benutzen... :mrgreen: (War 'n Scherz...) ;-)

Aber das von Kajo verlinkte Foto ist ja süss... :lol: Da haben ja dann endlich mal die Autofahrer einen Grund, sich über schleichende Moppedfahrer (= Verkehrshindernisse) aufzuregen.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Petition gegen die Sperrung der B500

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 09.03.2015, 18:08

Da würde ich mit Absicht mitten auf der Straße mit 45 km/h fahren, damits auch richtig nervt :mrgreen:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 21:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Petition gegen die Sperrung der B500

Beitragvon Eike » 09.03.2015, 18:21

SingleR hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:Es ist irgendwie krank: Man läßt Motorräder zu und streicht die Steuern dafür ein, verbietet es dann aber da und dort. Im normalen Leben liefe das unter arglistiger Täuschung.

Nö, Du zahlst fürs Mopped ja weniger Kfz-Steuern als fürs Auto. Dann können sie Dir auch behördlich vorschreiben, weniger Straßen zu benutzen... :mrgreen: (War 'n Scherz...) ;-)


Stimmt übrigens auch nicht, ein Möp kostet mehr Steuern als z.B. ein kleiner Golf Benziner.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Petition gegen die Sperrung der B500

Beitragvon luckyludl » 09.03.2015, 19:40

Auch wenn's mich nicht direkt betrifft, ich hab's mit unterschrieben. Tempolimit ist teilweise sinnvoll, aber Totalausgrenzung ist schon krass. ahh
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 15:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Re: Petition gegen die Sperrung der B500

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 09.03.2015, 19:47

Ich bin auch gegen Tempolimits.
Denn die meisten die es da raushaut fahren schneller als 100km/h glaub mir.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 21:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum