Autofahrer werden immer noch blöder....

Alles was nirgenswo rein passt.

Autofahrer werden immer noch blöder....

Beitragvon r103 » 10.03.2015, 12:14

Hallo,

ich muss euch mal erzählen was ich gestern erlebt habe.

Ich war schnell in der Stadt um was zu besorgen. Auf einer einspurigen aber sehr breiten Ausfallstrasse gab es einen längeren Stau vor einer Ampel. Ich bin halt langsam links vorbeigefahren. Ein Audi Cabrio rollte kurz vor mir langsam an und zog nach links als er mich im Spiegel gesehen hatte - bin ja auch schon gewöhnt. Weil absehbar genug Platz blieb bin ich weiterhin langsam vorbeigefahren. Als ich auf Höhe seines Vorderrades war fing er plötzlich wie wild zu hupen an und blieb wieder stehen.
Die Kolonne fuhr an und ich scherte vor ihm ein. Er stand und hupte weiter. Das hat er solange gemacht, bis ich etwa 250m weiter war. Dann ist er mal wieder angefahren.
In der Zwischenzeit hat er mit seiner Aktion die hinter ihm liegene Kreuzung dicht gemacht, weil die nachfolgenden Autos in Erwartung, dass es ein Stück weiter geht natürlich in den Kreuzungsbereich eingefahren sind und nicht weiter gekommen sind.

In Summe ist mir diese Aktion natürlich lieber als wenn einer dann agressiv dicht auffährt aber verstehen kann ich das alles nicht... plemplem

Gruß
matze
r103
 

Re: Autofahrer werden immer noch blöder....

Beitragvon nussknacker » 10.03.2015, 12:35

Psychische Störungen sind das. Er regt sich auf, dass er da stehen muss. Du fährst vorbei und das verkraftet er nicht. Er sollte cool bleiben und sagen "wenigstens einer muss nicht stehen"
Zum glück gibts ja nicht so viele von denen. Ignoriers einfach [emoji4]
nussknacker
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.10.2014, 10:58
Motorrad: f800r

Re: Autofahrer werden immer noch blöder....

Beitragvon F800är » 10.03.2015, 12:36

Kennzeichen merken, anzeigen und hoffen das jemand anders ihn auch schonmal gemeldet hat, dann freut er sich ;)
Benutzeravatar
F800är
 
Beiträge: 132
Registriert: 25.02.2014, 11:42
Motorrad: F800

Re: Autofahrer werden immer noch blöder....

Beitragvon susamich » 10.03.2015, 13:12

Solche Deppen muss man einfach lässig ignorieren...

Aber ganz ehrlich, die Anzahl der Vollpfosten in Strassenverkehr nimmt rapide zu.

Gruß,
Micha
Vespa PX80E Lusso → Piaggio Sfera 50 → Honda CB400N → 25 Jahre NIX → BMW F800ST → Honda NC750XD
Benutzeravatar
susamich
 
Beiträge: 182
Registriert: 04.09.2014, 17:14
Wohnort: Frankfurt/M.
Motorrad: Ehem. F800ST

Re: Autofahrer werden immer noch blöder....

Beitragvon Jan_Muc » 10.03.2015, 13:15

r103 hat geschrieben:Hallo,

ich muss euch mal erzählen was ich gestern erlebt habe.

Ich war schnell in der Stadt um was zu besorgen. Auf einer einspurigen aber sehr breiten Ausfallstrasse gab es einen längeren Stau vor einer Ampel. Ich bin halt langsam links vorbeigefahren. Ein Audi Cabrio rollte kurz vor mir langsam an und zog nach links als er mich im Spiegel gesehen hatte - bin ja auch schon gewöhnt. Weil absehbar genug Platz blieb bin ich weiterhin langsam vorbeigefahren. Als ich auf Höhe seines Vorderrades war fing er plötzlich wie wild zu hupen an und blieb wieder stehen.
Die Kolonne fuhr an und ich scherte vor ihm ein. Er stand und hupte weiter. Das hat er solange gemacht, bis ich etwa 250m weiter war. Dann ist er mal wieder angefahren.
In der Zwischenzeit hat er mit seiner Aktion die hinter ihm liegene Kreuzung dicht gemacht, weil die nachfolgenden Autos in Erwartung, dass es ein Stück weiter geht natürlich in den Kreuzungsbereich eingefahren sind und nicht weiter gekommen sind.

In Summe ist mir diese Aktion natürlich lieber als wenn einer dann agressiv dicht auffährt aber verstehen kann ich das alles nicht... plemplem

Gruß
matze


...so was erlebt man in München leider durchaus öfter...
Jan_Muc
 

Re: Autofahrer werden immer noch blöder....

Beitragvon Kajo » 10.03.2015, 13:53

F800är hat geschrieben:Kennzeichen merken, anzeigen und hoffen das jemand anders ihn auch schonmal gemeldet hat, dann freut er sich ;)


Nicht wirklich zu empfehlen, da Du Dich mit dem Motorrad ja nicht durchschlängeln darfst.

Mach`s lieber wie susamich empfiehlt und ignoriere den Chaoten.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5810
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Autofahrer werden immer noch blöder....

Beitragvon sp4tzel » 10.03.2015, 15:14

Besteht denn die Möglichkeit, dass du ihn beim Einschlängeln tangiert hast?
Kann mir solch ein Verhalten nur vorstellen, wenn ein Unfall Zustande kommt und einer der beteiligten es nicht merkt. Das stehen bleiben würde zumindest ihn vor dem Straftatbestand Unfallflucht schützen.
Ansonsten ist es wohl nur noch mit Dummheit zu erklären. Vielleicht war der Schock überholt zu werden so groß, dass er Bremse mit Gaspedal verwechselt hat und die Hupe für die Warnblinkanlage gehalten hat?
sp4tzel
 
Beiträge: 108
Registriert: 06.09.2013, 15:19
Motorrad: F 800 R

Re: Autofahrer werden immer noch blöder....

Beitragvon susamich » 10.03.2015, 15:19

Es gibt Autofahrer die bestehen auf das Prinzip "alle müssen sich hinten anstellen".
Somit fahren sie Lücken zu, gehen von der Linken Spur nicht zur Seite... uvm.
(Nebenbei, das ist i.d.R. dann Nötigung)

... wie gesagt, das werden irgendwie auch immer mehr.
Vespa PX80E Lusso → Piaggio Sfera 50 → Honda CB400N → 25 Jahre NIX → BMW F800ST → Honda NC750XD
Benutzeravatar
susamich
 
Beiträge: 182
Registriert: 04.09.2014, 17:14
Wohnort: Frankfurt/M.
Motorrad: Ehem. F800ST

Re: Autofahrer werden immer noch blöder....

Beitragvon Fargrin » 10.03.2015, 19:35

susamich hat geschrieben:Es gibt Autofahrer die bestehen auf das Prinzip "alle müssen sich hinten anstellen".
Somit fahren sie Lücken zu, gehen von der Linken Spur nicht zur Seite... uvm.
(Nebenbei, das ist i.d.R. dann Nötigung)

... wie gesagt, das werden irgendwie auch immer mehr.



Ja muss ich auch immer wieder beobachten.

Aber die Motorradfahrer sind oft auch nicht so unschuldig.
Das fängt schon bei den 16 Jährigen, mit ihren 80 ccm an.

Wenn ich da wie jeden Tag im Stau stehe, kommen von hinten Roller und Motorräder, Moppeds und Mofas angerauscht wie bekloppte...

Leute, ich geh immer gern auf die Seite mit meinem Arbeits-Bus (Vito). Aber bei sowas werde auch ich stinkig und mach manchmal dicht.

Mir wurde einmal ein Spiegel abgefahren und besagter Motorradfahrer hat Fahrerflucht begannen. Seit dem sehen alle Raser meine Rücklichter.

Nun müssen sie entscheiden, sehr wagemutig und eventuell lebensgefährlich durchquetschen oder einfach mal Vernunft walten lassen.

Sobald er aufhört mich von hinten zu penetrieren, lass ich Ihn vorbei.

Selbstjustiz? Etwas... scratch

Ansonsten gilt, wer vernünftig vorbei schlängelt, dem wird von mir immer so gut wie es geht Platz gemacht! ThumbUP
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 11:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Autofahrer werden immer noch blöder....

Beitragvon funkmesser » 10.03.2015, 19:41

Hallo und guten Abend an alle da hier! Und genau wegen diesem Problem mit dem vor bei fahren, rechts oder links, im Stau oder sonst wie gibt es eine Petition

hier der Link dazu

http://m.motorradonline.de/recht-und-ve ... tau/646972

oder hier der direkte Link da zu

www.openpetition.de/petition/statistik/ ... otorraeder

Bitte mit machen!

Schönen Abend an alle

Gruß
Mario
Benutzeravatar
funkmesser
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2015, 10:18
Motorrad: BMW F800 GS 2014


Re: Autofahrer werden immer noch blöder....

Beitragvon Fargrin » 10.03.2015, 20:28

funkmesser hat geschrieben:Hallo und guten Abend an alle da hier! Und genau wegen diesem Problem mit dem vor bei fahren, rechts oder links, im Stau oder sonst wie gibt es eine Petition

hier der Link dazu

http://m.motorradonline.de/recht-und-ve ... tau/646972

oder hier der direkte Link da zu

http://www.openpetition.de/petition/sta ... otorraeder

Bitte mit machen!

Schönen Abend an alle

Gruß
Mario



Ich glaube, ich werde so langsam Senil.

Sie haben diese Petition bereits unterschrieben.

cofus
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 11:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Autofahrer werden immer noch blöder....

Beitragvon schnecke » 10.03.2015, 20:37

Jo den inzwischen dritten hinweis auf die petition einfach mal ins falsche thema gesetzt. Und nein du bist nicht senil.
Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 18:00
Motorrad: F 800 R

Re: Autofahrer werden immer noch blöder....

Beitragvon SingleR » 10.03.2015, 21:56

Och Leute: nu seid doch nicht so streng mit jemandem, der gerade erst den ersten Beitrag geschrieben hat. Da kann er nicht dieselbe Übersicht haben wie die "alten Hasen" hier. Zumal besagter Petitions-Thread aktuell nicht gerade auf der "Titelseite" des Forums erscheint. Ja, natürlich: er hätte als Newcomer - vielleicht - die Forensuche bemühen können. Aber ein etwas dezenterer Hinweis hätte sicher auch genügt. ;-)

Und BTT:

Dass es unter den Autofahrern solche und solche gibt, ist sicher jedem schon aufgefallen. Ich habe den Eindruck, dass gerade diejenigen Autofahrer, die selbst Motorrad fahren, ggü. anderen Motorradfahrern kooperativer sind als diejenigen, die Motorradfahrer als hirnlose Spinner, Raser, Selbstdarsteller, Selbstmörder oder was auch immer kategorisiert haben. Und: in Ländern mit einer höheren Dichte motorisierter Zweiräder scheint entsprechend partnerschaftliches Verhalten auch ausgeprägter zu sein als hier bei uns.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Autofahrer werden immer noch blöder....

Beitragvon Ismael » 10.03.2015, 22:54

Fargrin hat geschrieben: Seit dem sehen alle Raser meine Rücklichter.

Nun müssen sie entscheiden, sehr wagemutig und eventuell lebensgefährlich durchquetschen oder einfach mal Vernunft walten lassen.

Sobald er aufhört mich von hinten zu penetrieren, lass ich Ihn vorbei.

Selbstjustiz? Etwas... scratch

Dann hoffe ich mal für alle noch folgenden Motorradfahrer, das sich dein subjektives Urteilsvermögen, wer darf und wer nicht, niemals trügen wird.. :roll:
du selbst siehst Dich wahrscheinlich in jeder Situation im Straßenverkehr als mustergültig und stets korrekt.

Neue Männer braucht das Land, da könnte ich voll abkotzen wenn ich sowas lese.
SingleR hat geschrieben: Und: in Ländern mit einer höheren Dichte motorisierter Zweiräder scheint entsprechend partnerschaftliches Verhalten auch ausgeprägter zu sein als hier bei uns.

das kann ich zu 100% so bestätigen, nur (einigen) Deutschen wird man sowas niemals nahe bringen können, es geht halt nicht ..das da jemand nicht die Regeln einhält, wo kommen wir denn da hin..!? cofus

LGi
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 692
Registriert: 20.12.2013, 09:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum