Autofahrer werden immer noch blöder....

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Autofahrer werden immer noch blöder....

Beitragvon Karl Dall » 11.03.2015, 00:09

So sind se halt (auch die Beiker), wenn se in der Blechkiste hocken!
Gruss Karl Dall
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 794
Registriert: 08.10.2013, 23:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern

Ruhig bleiben

Beitragvon Kajo » 11.03.2015, 08:11

Auch wenn der ein oder andere Verkehrsteilnehmer mal nervt, ruhig und gelassen bleiben und dann bei passender Gelegenheit vorbei.

Bitte als Motorradfahrer nicht auch noch den "Oberlehrer und Verkehrserzieher" ausleben.

@ Fargrin - Überdenke Dein Verhalten noch einmal.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5804
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Autofahrer werden immer noch blöder....

Beitragvon pieronie » 11.03.2015, 10:37

Gestern im Radio hat die Freundin des Motorradfahrers gesprochen. Sie sagte, ihr Freund wurde von einem Auto verfolgt und schließlich von der Strasse abgedrängt worden. Erschwerend kam hinzu, dass die nachkommenden Autofahrer nach dem Unfall nicht angehalten und auch nicht geholfen haben. Grundsätzlich gebe ich Dir Recht Kajo. Wenn ich aber sowas höre, dann bekomme ich dicken Hals.


http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... e38bd.html
Carpe diem!
Benutzeravatar
pieronie
 
Beiträge: 173
Registriert: 10.09.2013, 10:04
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Autofahrer werden immer noch blöder....

Beitragvon Kajo » 11.03.2015, 10:59

pieronie hat geschrieben:Gestern im Radio hat die Freundin des Motorradfahrers gesprochen. Sie sagte, ihr Freund wurde von einem Auto verfolgt und schließlich von der Strasse abgedrängt worden. Erschwerend kam hinzu, dass die nachkommenden Autofahrer nach dem Unfall nicht angehalten und auch nicht geholfen haben. Grundsätzlich gebe ich Dir Recht Kajo. Wenn ich aber sowas höre, dann bekomme ich dicken Hals...l


Das ist dann ja kein "normaler" Unfall mehr und ich hoffe dass die Polizei Zeugen findet, die das Verfolgen und Abdrängen bestätigen können.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5804
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Autofahrer werden immer noch blöder....

Beitragvon SingleR » 11.03.2015, 11:51

Kajo hat geschrieben:Das ist dann ja kein "normaler" Unfall mehr und ich hoffe dass die Polizei Zeugen findet, die das Verfolgen und Abdrängen bestätigen können.

Ja, und wenn das nicht gelingt, geht der Moppedfahrer leer aus und darf auch noch seinen materiellen Schaden selbst tragen... Da könnte ich mich schon mit den Gedanken anfreunden, den "Videobeweis" (Dashcam) zuzulassen. Nicht bei jedem geringsten Verkehrsverstoß. Aber spätestens dort, wo ein mehr als nur geringfügiger Straftatbestand erfüllt ist (oder allem Anschein nach davon auszugehen ist), wo Leute zu Körperschaden oder gar zu Tode kommen, hört für mich der Spaß auf. Da muss das Interesse des Unfallopfers nach Aufklärung deutlich höher einzustufen sein als der Schutz des Täters vor Strafverfolgung bzw. dessen Recht am eigenen Bild.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Autofahrer werden immer noch blöder....

Beitragvon luckyludl » 11.03.2015, 12:23

SingleR hat geschrieben:
Kajo hat geschrieben:Das ist dann ja kein "normaler" Unfall mehr und ich hoffe dass die Polizei Zeugen findet, die das Verfolgen und Abdrängen bestätigen können.

Ja, und wenn das nicht gelingt, geht der Moppedfahrer leer aus und darf auch noch seinen materiellen Schaden selbst tragen... Da könnte ich mich schon mit den Gedanken anfreunden, den "Videobeweis" (Dashcam) zuzulassen. Nicht bei jedem geringsten Verkehrsverstoß. Aber spätestens dort, wo ein mehr als nur geringfügiger Straftatbestand erfüllt ist (oder allem Anschein nach davon auszugehen ist), wo Leute zu Körperschaden oder gar zu Tode kommen, hört für mich der Spaß auf. Da muss das Interesse des Unfallopfers nach Aufklärung deutlich höher einzustufen sein als der Schutz des Täters vor Strafverfolgung bzw. dessen Recht am eigenen Bild.

Da gebe ich euch beiden Recht, dass ist ein klarer Fall von Nötigung, wo auch bei mir vor ein paar Jahren zu einem Autounfall mit zwei Schwerverletzten der gegnerischen Seite geführt hatte. Damals wurde mir die Schuld komplett in die Tasche geschoben und deswegen läuft zumindest im Auto die Dashcam (zusätzlich mit Blick ins Fond) seither mit. Auch aus der Tatsache, dass sie meine Geschwindigkeit und Reaktionen aufzeichnet. Mir geht es nicht darum Fehlverhalten im Verkehr aufzuzeichnen, andere anzuzeigen oder bei YouTube zu glänzen. Dagegen hat der Datenschutz und das Gericht dies verwehrt. Aber eine Unfallanalyse, und auch wie in dem Fall Fahrerflucht sollte es möglich sein, per Anwalt einwandfrei nachzukommen. Schließlich ist Rauditum immer häufiger verbreitet, wie dieser Fall belegt.
Man kann hier aber nur hoffen, dass sich doch Zeugen finden und der Schuldige zur Verantwortung gezogen wird.
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 15:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Re: Autofahrer werden immer noch blöder....

Beitragvon SRT8 » 11.03.2015, 13:47

Zitat STZ:
"Die BMW schlitterte 70 Meter auf der Straße entlang. Der Schaden an seiner Maschine beläuft sich auf rund 500 Euro.

Lächerlich, einfach nur lächerlich. Dafür baut BMW nicht mal die Verkleidung oder den Lichtmaschinen Deckel ab.
Lenkerenden und Lenker erneuern, Fußrasten, evtl. Verkleidung, Rahmen vermessen, Blinker ... usw.
500 Euro - ja alles klar. arbroller
Bei so einem Bericht kann man sicher auch den Rest Glauben schenken, der da getippt wurde.

Presse
finger
SRT8
 

Re: Autofahrer werden immer noch blöder....

Beitragvon Anduin » 11.03.2015, 14:30

SRT8 hat geschrieben:Zitat STZ:
"Die BMW schlitterte 70 Meter auf der Straße entlang. Der Schaden an seiner Maschine beläuft sich auf rund 500 Euro.

Lächerlich, einfach nur lächerlich. Dafür baut BMW nicht mal die Verkleidung oder den Lichtmaschinen Deckel ab.
Lenkerenden und Lenker erneuern, Fußrasten, evtl. Verkleidung, Rahmen vermessen, Blinker ... usw.
500 Euro - ja alles klar. arbroller
Bei so einem Bericht kann man sicher auch den Rest Glauben schenken, der da getippt wurde.

Presse
finger


Könnte ein Tippfehler sein oder auch einfach Unkenntnis. Oder eine falsche Angabe von wem auch immer.

Wegen des angegebenen Schadenwert allerdings die Glaubwürdigkeit der Grundaussage des Artikels anzuzweifeln, halte ich für sehr weit her geholt.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 20:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: Autofahrer werden immer noch blöder....

Beitragvon SRT8 » 11.03.2015, 14:44

Tippfehler, Unkenntnis und kein wirkliches Interesse an der Arbeit.
So würde ich es auslegen.
Ich mag sie nicht, diese Sensationsgeilen unehrlichen Heinis.
SRT8
 

Re: Autofahrer werden immer noch blöder....

Beitragvon pieronie » 11.03.2015, 15:19

das mit dem Sachschaden stimmt oftmals nicht. Bei dem von mir geschilderten Unfall am Sonntag bei uns im Ort, sah ich die Maschine liegen. Die ist Schrott. Ich glaube in der Pforzheimer Zeitung haben sie 3000 Euro Sachschaden genannt. cofus Ist auch nicht so wichtig. Viel mehr finde ich, dass das Verhalten auf der Straße zunehmend agressiver wird. Autofahrer, die selber kein Motorrad fahren, wissen nicht, dass wir kein Blech um uns rum haben und dass ein Sturz der letzte sein kann. Trotzdem möchte ich nicht auf das Motorradfahren verzichten. Ich fahre schon mit Pausen seit meiner Kindheit ein Moped. Aber als Familienvater macht man da sich schon manchmal Gedanken. Viel mehr wäre ein Bericht mit der Bitte um gegenseitiges Verständnis vielleicht angebracht und würde manch einen zum Nachdenken bringen. Vielleicht.
Carpe diem!
Benutzeravatar
pieronie
 
Beiträge: 173
Registriert: 10.09.2013, 10:04
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Autofahrer werden immer noch blöder....

Beitragvon SingleR » 11.03.2015, 16:34

pieronie hat geschrieben:Autofahrer, die selber kein Motorrad fahren, wissen nicht, dass wir kein Blech um uns rum haben und dass ein Sturz der letzte sein kann.

Naja, dass wir kein Blech um uns herum haben, ist allzu offensichtlich. Auch für jemanden, der kein Mopped fährt. ;-) Ich bin aber auch der Überzeugung, dass es immer mehr Typen gibt, die es schlichtweg billigend in Kauf nehmen, das es zu einer Kollision mit dem sich vermeintlich verkehrswidrig verhaltenden "Kontrahenten" kommt - und die sich dann auch keine Gedanken machen, welche Schäden dabei ein Zweiradfahrer davontragen kann. Ok, ich gebe zu, dass diese Gruppe doch eher klein ist.

Zu vielen Unfällen gehören mindestens 2. Aber eine erkleckliche Anzahl von Unfällen wäre sicher vermeidbar, wenn es einer der Beiden nicht als ehrverletzend empfinden würde, auf sein vermeintliches "Recht" zu verzichten, sprich nachzugeben.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Autofahrer werden immer noch blöder....

Beitragvon Flo800GT » 11.03.2015, 17:06

Das Gleiche wie dir ist mir am Sonntag auch passiert, r103.
Von Hohenstein aus nach Pirna rein und plötzlich kilometerlang Stillstand.
Ich bin dann mit Schritttempo dran vorbei, da es nur eine Fahrspur je Richtung gibt. Die meisten Autofahrer hat es überhaupt nicht interessiert / gestört, einige haben sogar Platz gemacht.
Aber gleich 2 Audi-Fahrer (Zufall?) haben sich durch mein Vorbeischlängeln wohl in ihrer Männlichkeit bedroht gefühlt und haben versucht, dicht zu machen.
Dabei waren sie auch so nett, dass sie gewartet haben, bis ich neben ihnen war, um das Sturzrisiko für mich zu maximieren... finger

Fargrin hat geschrieben:Leute, ich geh immer gern auf die Seite mit meinem Arbeits-Bus (Vito). Aber bei sowas werde auch ich stinkig und mach manchmal dicht.

Mir wurde einmal ein Spiegel abgefahren und besagter Motorradfahrer hat Fahrerflucht begannen. Seit dem sehen alle Raser meine Rücklichter.

Nun müssen sie entscheiden, sehr wagemutig und eventuell lebensgefährlich durchquetschen oder einfach mal Vernunft walten lassen.

Sobald er aufhört mich von hinten zu penetrieren, lass ich Ihn vorbei.

Komische Einstellung.
Dadurch, dass du versuchst, auf engstem Raum dicht zu machen, steigerst du doch sogar noch die Chance, dass dir einer 'nen Spiegel abfährt.
Und wie äußert sich das, dass dich einer "von hinten penetriert"? Wenn ich mit dem Auto im Stau stehe, stehe ich immer möglichst weit außen auf der Spur, um von vornherein Platz zu lassen (Stichwort: Rettungsgasse!).
Dadurch ist es auch fast unmöglich, dass mir jemand 'nen Spiegel abfährt.
Drängelnde Zweiräder vermeidet man so übrigens auch. ;-)
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 18:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: Autofahrer werden immer noch blöder....

Beitragvon Fargrin » 11.03.2015, 17:58

Flo800GT hat geschrieben:Das Gleiche wie dir ist mir am Sonntag auch passiert, r103.
Von Hohenstein aus nach Pirna rein und plötzlich kilometerlang Stillstand.
Ich bin dann mit Schritttempo dran vorbei, da es nur eine Fahrspur je Richtung gibt. Die meisten Autofahrer hat es überhaupt nicht interessiert / gestört, einige haben sogar Platz gemacht.
Aber gleich 2 Audi-Fahrer (Zufall?) haben sich durch mein Vorbeischlängeln wohl in ihrer Männlichkeit bedroht gefühlt und haben versucht, dicht zu machen.
Dabei waren sie auch so nett, dass sie gewartet haben, bis ich neben ihnen war, um das Sturzrisiko für mich zu maximieren... finger

Fargrin hat geschrieben:Leute, ich geh immer gern auf die Seite mit meinem Arbeits-Bus (Vito). Aber bei sowas werde auch ich stinkig und mach manchmal dicht.

Mir wurde einmal ein Spiegel abgefahren und besagter Motorradfahrer hat Fahrerflucht begannen. Seit dem sehen alle Raser meine Rücklichter.

Nun müssen sie entscheiden, sehr wagemutig und eventuell lebensgefährlich durchquetschen oder einfach mal Vernunft walten lassen.

Sobald er aufhört mich von hinten zu penetrieren, lass ich Ihn vorbei.

Komische Einstellung.
Dadurch, dass du versuchst, auf engstem Raum dicht zu machen, steigerst du doch sogar noch die Chance, dass dir einer 'nen Spiegel abfährt.
Und wie äußert sich das, dass dich einer "von hinten penetriert"? Wenn ich mit dem Auto im Stau stehe, stehe ich immer möglichst weit außen auf der Spur, um von vornherein Platz zu lassen (Stichwort: Rettungsgasse!).
Dadurch ist es auch fast unmöglich, dass mir jemand 'nen Spiegel abfährt.
Drängelnde Zweiräder vermeidet man so übrigens auch. ;-)



"von hinten penetriert" damit waren die gemeint, die in diesem Fall hinter mir stehen und bei jedem Rollen versuchen sich vorbeizuquetschen und um das nicht zu vergessen, ständig im Stand Gas geben, weil Ihnen Ihr abgeschnittener DB-Killer so gefällt... nogo

Sowas kann ich leider gar nicht ab. cofus


Jo soll er ruhig den Spiegel abfahren, in diesem Fall ist es ein Firmenwagen und ich trage die Kosten nicht^^

steigerst du doch sogar noch die Chance, dass dir einer 'nen Spiegel abfährt.

Na wenn er es dann dennoch versucht ist er nicht ganz bacha und gehört weg von der Straße.
Zuletzt geändert von Fargrin am 11.03.2015, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 11:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Autofahrer werden immer noch blöder....

Beitragvon timd » 11.03.2015, 18:53

Fargrin hat geschrieben:Jo soll er ruhig den Spiegel abfahren, in diesem Fall ist es ein Firmenwagen und ich trage die Kosten nicht^^


fargrin, ich glaube, genau das wurde oben schon beschrieben

SingleR hat geschrieben:Ich bin aber auch der Überzeugung, dass es immer mehr Typen gibt, die es schlichtweg billigend in Kauf nehmen, das es zu einer Kollision mit dem sich vermeintlich verkehrswidrig verhaltenden "Kontrahenten" kommt - und die sich dann auch keine Gedanken machen, welche Schäden dabei ein Zweiradfahrer davontragen kann. Ok, ich gebe zu, dass diese Gruppe doch eher klein ist.

Zu vielen Unfällen gehören mindestens 2. Aber eine erkleckliche Anzahl von Unfällen wäre sicher vermeidbar, wenn es einer der Beiden nicht als ehrverletzend empfinden würde, auf sein vermeintliches "Recht" zu verzichten, sprich nachzugeben.
timd
 
Beiträge: 121
Registriert: 11.06.2012, 16:18
Motorrad: Monster 1100, 1299S

Re: Autofahrer werden immer noch blöder....

Beitragvon Fargrin » 11.03.2015, 19:03

timd hat geschrieben:
Fargrin hat geschrieben:Jo soll er ruhig den Spiegel abfahren, in diesem Fall ist es ein Firmenwagen und ich trage die Kosten nicht^^


fargrin, ich glaube, genau das wurde oben schon beschrieben

SingleR hat geschrieben:Ich bin aber auch der Überzeugung, dass es immer mehr Typen gibt, die es schlichtweg billigend in Kauf nehmen, das es zu einer Kollision mit dem sich vermeintlich verkehrswidrig verhaltenden "Kontrahenten" kommt - und die sich dann auch keine Gedanken machen, welche Schäden dabei ein Zweiradfahrer davontragen kann. Ok, ich gebe zu, dass diese Gruppe doch eher klein ist.

Zu vielen Unfällen gehören mindestens 2. Aber eine erkleckliche Anzahl von Unfällen wäre sicher vermeidbar, wenn es einer der Beiden nicht als ehrverletzend empfinden würde, auf sein vermeintliches "Recht" zu verzichten, sprich nachzugeben.



Ich habe keinerlei Mitleid (auch als Motorradfahrer!), mit Leuten die aus Leichtsinn Unfälle bauen.

Ich erwarte auch kein Mitleid für meine zwei Unfälle, weshalb ich mir schwer tue länger als 1h auf dem Motorrad zu sitzen.

Ich war selber schuld und damit hat sich das.

Und auf etwas anderes bezieht sich mein Post nicht!


Wenn der Autofahrer mich beabsichtigt oder verlässig vom Bock haut und ich nichts unüberlegtes oder dummes als Motorradfahrer gemacht habe sieht das anders aus.

Mein Post (was du scheinbar nicht verstanden hast) bezieht sich auf Motorradfahrer, die wie die größten Idioten unterwegs sind.

Wenn hier jemand umkommt ist das natürlich tragisch! man darf hier aber kein Mitleid von mir verlangen.

Eventuell für die Frau und den Kindern, die der leichtsinnige Motorradfahrer hinterlassen hat.
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 11:33
Motorrad: BMW F 800 R

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum