Auf Wiedersehen

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Auf Wiedersehen

Beitragvon margemichelsen » 14.04.2015, 16:06

margemichelsen hat geschrieben:Ich bekomme meine R 1200 R übermorgen ausgeliefert. Mit normaler Sitzbank und ohne Windschild.

Werde Sie nächste Woche ausgiebig testen und dann einen zusätzlichen Bericht nachreichen.


So nun ein kurzes Feedback. Wie schon oben beschrieben hat die R1200R deutlich mehr Drehmoment und selbst im Rain-Modus kein Vergleich zur F800R. Bei 2.000 U/min am Gas drehen und es geht richtig ab. Lenker ist viel breiter als bei der F. Der Sound mit Schaltassi beim Runterschalten (automatisches Zwischengas) ist ein Traum.

Ich habe Winschild pure, also das kleine wie auf der neuen F800R. Auf der Landstraße bis 120 km/h kein Problem. Ab 140 km/ h wird es ungemütlich. Von dem Boxer-Motor beim Kurvenfahren bemerke ich keine Vibrationen.

Beim Hochschalten mit Schaltassi (ja Gashahn ist auf) ruckelt es unangenehm.

Den Kniewinkel empfinde ich auch angenehmer. Licht bei Dämmerung oder im Dunkeln verdient die Bezeichnung Licht.

Über die Optik kann man sich streiten, aber der Motor, Sound und die angenehme Sitzposition machen es für mich zu einer Kaufempfehlung.
Benutzeravatar
margemichelsen
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.04.2014, 15:10
Motorrad: F800R

Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum