@Wobbel: Also bei der RS hat mir der Schaltassi richtig gut gefallen. Vom ersten in den zweiten Gang war es etwas ruppig, und ebenso beim runterschalten, aber hochschalten funktionierte sehr gut!
Die Kupplung ging aber wirklich überraschend leicht!
Bei den Instrumenten muss ich dir leider zu stimmen, war von Anfang an nicht begeistert von dem großen TFT. Allein schon der digitale Drehzahlmesser, das Display war einfach überfrachtet mit Informationen.
Wie man es letztendlich umstellen kann/konnte, weiß ich nicht, dafür reichte meine Probefahrt nicht aus. Ich bin nur knapp 70km unterwegs gewesen! Mein Vater hatte seine K16GT am nächsten Tag zur Inspektion und dafür eine R12RT dabei, ich habe auch erstmal die Anleitung runtergeladen für das Lenkerschloss!
Für den Wochenendfahrer ist ESA, Tempomat, Sitzheizung sicherlich überflüssig. Für den Urlauber und Großtourer sind es aber alles ganz nette Sonderausstattungen. Auf dem Weg in die Dolomiten und 500-600km Autobahn ist der Tempomat ein toller Begleiter denke ich! Wenn häufiger mit zwei Leuten auf dem Bike gefahren wird, sollte man das Fahrwerk umstellen, klar, kann man auch per Hand machen, geht aber auch per Knopfdruck!
Keyless Ride würde ich mir am liebsten an meine GT anbauen lassen, wie oft vergesse ich den verdammten Schlüssel in der Hosentasche und habe die Handschuhe schon an!