oilonice hat geschrieben:....bei den Bremsen einer z.B. Z800 kann ich auf die Stahlflex verzichten....die hat aber eine einstellbare Gabel.
Ja und bei 40'000 km schreibt Kawa vor dass alle Bremsleitungen gewechselt werden müssen (ausser natürlich du hast selbst auf Stahlflex umgerüstet).
oilonice hat geschrieben: Und....Stahlflex habe ich in 1-2h für kleines Geld nachgerüstet.
Schön für dich wenn du das selber machen kannst. Viele andere können das nicht (ich inklusive) und dann ist nix mit "kleines Geld". Mehre hundert CHF/Euro sind für mich nicht kleines Geld.
oilonice hat geschrieben:Komisch....heute sagt jeder....die großen BMW sind nicht für den Alltag.
Nein das gilt auch für grosse Motorräder anderer Marken. Das sind reine Freizeitgeräte.
oilonice hat geschrieben: Früher ging das. Ne R100RS lässt sich bei jedem Wetter gut fahren und der Spritzschutz war super und somit auch lange der optische Zustand.
Das war ja auch ein hässlicher Eimer sorry. Und damals gabs noch andere Vorschriften bezüglich Spritzschutz hinten. Heute hat die Optik Vorrang. Der Kunde verlangt das so.
oilonice hat geschrieben:Hier in der Gegend gibt es momentan die GSR 750 real für mindestens 2000€ weniger, als die F800R...da kommt man echt schon ins Grübeln.
Ich hoffe dass der Rostschutz bei Suzuki heute besser ist als vor 25 Jahren. Damals sind mir zwei solcher Möhren im Ganzjahresbetrieb (hatte damals noch kein Auto) unter dem A... weggerostet.