Gelandet

Alles was nirgenswo rein passt.

Gelandet

Beitragvon Andreas H » 21.04.2015, 05:38

Peter Pan gibt das Fliegen auf! Das Integrationsamt des Verkehrsministeriums zeigt sich überrascht und verweist auf die bisherige Erfolgsbilanz der Zusammenarbeit; Pan wäre in den vergangenen Monaten zum Symbol einer erfolgreichen Verkehrserziehung geworden. Der einst ungebändigte Himmelsrocker verzichtete nun auf lautes Juchzen beim Fliegen, um die Anwohner nicht zu erschrecken. Er erkannte alle Verkehrsregeln der StVO als wohldurchdacht und bindend für das erdnahe Fliegen an. Er trug Helm und Protektoren, die ihn bei eventuellen Telefondraht- und Paketdrohnenkollisionen schützten. Er flog mit Stirnlampe und Warnweste, um überforderten Autofahrern Gelegenheit zur Vorfahrtsgewährung zu geben. Pan wurde von einer Elterninitiative zum „Gelben Engel“ der Vorschulkinderverkehrserziehung gekürt…

Aus gesicherter Quelle ist die auslösende Situation bekannt geworden: Peter stand im Innenstadtstau und schwitzte unter seinem Helm in der Nachmittagssonne. In den klimatisierten Autos um ihn herum erkannte er hämisches Grinsen. Die bereit gelegten Kameras machten klar, dass jeder illegale Staudurchflug zur Anzeige gebracht würde. Ihm wurde klar, dass er vom Idol für Freiheit zum gehassten Spiegel nicht erreichter Jugendträume abgestiegen war. Seit dem orientiert sich auch Herr Pan am schwächsten Kettenglied der Gesellschaft und fährt Kleinwagen.
Wenn man langsam fährt, ist das gut für die Haut!
Benutzeravatar
Andreas H
 
Beiträge: 45
Registriert: 17.10.2014, 10:41
Motorrad: BMW f800r

Re: Gelandet

Beitragvon Fargrin » 21.04.2015, 12:18

Kann man so stehen lassen. ;)
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 11:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Gelandet

Beitragvon luckyludl » 22.04.2015, 01:02

Klingt echt gut.
Zusatz vom Motorradmär...... : Und wenn er nicht gestorben ist, so stünde er noch heut.
Leider ohne hämischen Grinsen. :lol: :lol: arbroller
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 15:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Re: Gelandet

Beitragvon mairue » 22.04.2015, 12:28

gut dargestellt - mit viel Witz. Respekt ThumbUP
Gruß, Harald
Benutzeravatar
mairue
 
Beiträge: 61
Registriert: 12.09.2014, 16:35
Motorrad: F800ST

Re: Gelandet

Beitragvon Dkey » 23.04.2015, 10:47

Wenn du das selbst geschrieben hast, würde mich mir an deiner Stelle überlegen Dichter & Denker zu werden scratch
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! ;)
--------------------------------------------------------------------------------
F 800 R BJ 09 / Aktuell: 14100km, weiß-schwarz, Highsider Spiegel, MV Lenkererhöhung, LED Blinker & abgetöntes Rücklicht, Sticker, LeoVince Auspuff, SW Motech Sturzpads
und nicht zu vergessen das Frankenstein Band über dem Urinbecher!!
Bild
Benutzeravatar
Dkey
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.06.2014, 14:49
Wohnort: Raum Sindelfingen/Böblingen
Motorrad: F 800 R

Re: Gelandet

Beitragvon Zucchini » 23.04.2015, 11:00

Ausspreche Anerkennung!!! clap
Carpe diem
Benutzeravatar
Zucchini
 
Beiträge: 84
Registriert: 29.04.2011, 06:32
Motorrad: MV Brutale 1090 R

Re: Gelandet

Beitragvon Graver800 » 23.04.2015, 12:31

Dkey hat geschrieben:Wenn du das selbst geschrieben hast, würde mich mir an deiner Stelle überlegen Dichter & Denker zu werden ...


Hat der Kollege wohl wirklich selbst verzapft. Erste Ansätze für eine literarische Ader waren bereits in der Vorstellung zu lesen (Topic: "Bauchentscheidung").
Mein Geschenk an Peter Pan:

Nun, Peter Pan
gelandet bist du wohl
in der Enge der Grossstadt
mit Kleinwagen gegen protzende Karossen
mit gestutzten Flügeln am Boden fest

Traurig sodann -
bewahrt dich vor Versinken im schlammigen Pool
deine Träume schachmatt
was hast du früher das Fliegen genossen
wo sind deine Visionen - der Rest?
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Gelandet

Beitragvon luckyludl » 23.04.2015, 15:31

Oha graver noch ein toller Dichter und Denker! ThumbUP
Ist mal was Neues, ein schöner Lyrik-Tread clap clap clap
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 15:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Re: Gelandet

Beitragvon Andreas H » 23.04.2015, 17:27

Moin,

schön wenn`s gefällt, danke für die Blumen und Kompliment an Graver für den Reim :-)

Jeder Jeck ist halt anders: Meine jährliche Schrauberleistung beschränkt sich aufs Batterie an- und abklemmen; meine Kurzausflüge müssen in den Familienkalender passen; eine Ideallinie kann ich eher schreiben als fahren... Somit profitiere ich in vielen Bereichen von diesem Forum!

Gruß Andreas
Wenn man langsam fährt, ist das gut für die Haut!
Benutzeravatar
Andreas H
 
Beiträge: 45
Registriert: 17.10.2014, 10:41
Motorrad: BMW f800r

Re: Gelandet

Beitragvon Mankalita » 23.04.2015, 19:22

Also.... muss schon sagen, Kompliment an euch beide Andreas und Graver clap

Tut euch keinen Zwang an und erfreut uns hier in diesem Thread doch weiter mit euren Lyrischen Gedanken :)

Viele Grüße - Mankalita
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 18:50
Motorrad: F 800 R


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum