Wenn ich das richtig deute ...

Alles was nirgenswo rein passt.

Wenn ich das richtig deute ...

Beitragvon SRT8 » 01.05.2015, 12:01

... dann ist laut dem neuen Punktekatalog das Fahren ohne DB Killer nur noch 50 € teuer und gibt keinen Punkt mehr.
Habe auch irgendwo mitbekommen das nur noch Delikte die die Verkehrssicherheit gefärden oder beeinträchtigen
mit Punkten bestraft werden.
Diese Info würde sich ja dann mit dem Katalog decken.
Also nicht das ich ohne fahren würde, denn sowas tut man nicht aber rein aus Interesse und Neugier interessiert mich das.
Habt ihr andere Infos oder deutet ihr den Katalog andersals ich ?

http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-technik/
SRT8
 

Re: Wenn ich das richtig deute ...

Beitragvon rotax » 01.05.2015, 13:10

Das geringere Bußgeld nützt dir aber nix wenn der Sheriff sagt: die karre bleibt stehen,Betriebserlaubnis erloschen... Ätschbätsch...
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 551
Registriert: 17.10.2012, 21:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Wenn ich das richtig deute ...

Beitragvon Kajo » 01.05.2015, 13:17

rotax hat geschrieben:Das geringere Bußgeld nützt dir aber nix wenn der Sheriff sagt: die karre bleibt stehen,Betriebserlaubnis erloschen... Ätschbätsch...


und dann wird es richtig teuer.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5804
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Wenn ich das richtig deute ...

Beitragvon Mankalita » 01.05.2015, 17:32

Was ich mich dabei frage SRT8.... wenn du nicht vor hast ohne Eater zu fahren, warum interessiert es dich dann wie die Strafe für ein solches Verhalten/Vergehen ausfallen würde? Nur Interesse und Neugierde... sorry, aber das nehm ich dir nicht ab...

Mankalita
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 18:50
Motorrad: F 800 R

Re: Wenn ich das richtig deute ...

Beitragvon Kajo » 01.05.2015, 20:55

Mankalita hat geschrieben:... sorry, aber das nehm ich dir nicht ab... Mankalita


In jedem von uns sitzt ein "kleines Teufelchen".

Gruß in den Mai - Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5804
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Wenn ich das richtig deute ...

Beitragvon SRT8 » 01.05.2015, 21:08

Mankalita hat geschrieben:... sorry, aber das nehm ich dir nicht ab...

War mir schon vor dem tippen klar, aber wie würdest Du diese Frage stellen bei reinem Interesse ?
Mein Schnitzer hat auch mit Killer einen sehr satten und eigentlich lauten dumpfen Sound und da wird nichts verändert.
SRT8
 

Re: Wenn ich das richtig deute ...

Beitragvon Mankalita » 01.05.2015, 21:27

Kann ich dir nicht sagen... ich hätte sie (die Frage) nie gestellt....

Es interessiert mich auch nicht, wie hoch die Strafe für Raub, Mord, Dealen etc. ist, und jetzt darfst du raten, warum mich das nicht interessiert.... genau, weil ich nicht vor habe, irgend was davon zu tun.
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 18:50
Motorrad: F 800 R

Re: Wenn ich das richtig deute ...

Beitragvon SRT8 » 01.05.2015, 21:49

Interessante Lebensweisheit, wenn man sich nur über Sachen informiert die man selber macht.
Da ist der Wissenshorizont schon sehr eingeschränkt am Lebensende.
Mich interessiert vieles im Leben und ich befasse mich auch mit vielem.
Welche Geschwindigkeit erreicht ein Mensch wenn er aus dem Hubschrauber springt ? :?: :idea:
Ich selbst würde mir aber nie einen Schirm auf den Rücken schnallen und solch einen Sport betreiben.
SRT8
 

Re: Wenn ich das richtig deute ...

Beitragvon Mankalita » 01.05.2015, 22:32

Wir sprechen hier von Konsequenzen für Handlungen die nicht gesetzeskonform sind. Mein desinteresse in diesem Bereich auf grundsätzliches Desintersse an allem zu deuten, finde ich interessant.
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 18:50
Motorrad: F 800 R

Re: Wenn ich das richtig deute ...

Beitragvon SRT8 » 01.05.2015, 23:05

Ja dann Tschuldigung wenns mal wieder komisch rüber kam.
Ich fahre jedenfalls nicht ohne dem Teil im Puff rum und beweisen muss ich das nicht.
Glaub es oder nicht, denn mehr kann ich jetzt auch nicht sagen wenn jemand von meiner zukünftigen Schuld überzeugt ist.
SRT8
 

Re: Wenn ich das richtig deute ...

Beitragvon Luebecker1975 » 02.05.2015, 01:06

Moin,

schön wenn man aber mal zum Thema zurückkommen könnte!! scratch

Was mich mal interessieren würde, hatte schon wer hier aus dem Forum das Problem gehabt, bei eíner Kontrolle das Geräuschlimit überschritten zu haben?! Wenn ja wieviel db über dem Vorgegebenen Limit und was waren die Konsequenzen?! Ich selbst fahre auch einen AC Schnitzer ESD und hatte letztes Jahr das Problem beim TÜV... ( zu dem Thema => viewtopic.php?f=20&t=11401 )

LG
Denis
F 800 GS Adventure Bj 2018
Benutzeravatar
Luebecker1975
 
Beiträge: 561
Registriert: 20.07.2010, 19:27
Wohnort: Lübeck
Motorrad: F 800GS Adventure

Re: Wenn ich das richtig deute ...

Beitragvon rotax » 02.05.2015, 07:24

SRT8 hat geschrieben:... dann ist laut dem neuen Punktekatalog das Fahren ohne DB Killer nur noch 50 € teuer und gibt keinen Punkt mehr.
Habe auch irgendwo mitbekommen das nur noch Delikte die die Verkehrssicherheit gefärden oder beeinträchtigen
mit Punkten bestraft werden.
Diese Info würde sich ja dann mit dem Katalog decken.
Also nicht das ich ohne fahren würde, denn sowas tut man nicht aber rein aus Interesse und Neugier interessiert mich das.
Habt ihr andere Infos oder deutet ihr den Katalog andersals ich ?

http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-technik/


Der link den du eingestellt hast ist der Bussgeldkatalog für PKW...
Inwiefern sich der von Zweirad unterscheidet weiss ich nicht cofus ,aber ich würde sicherheitshalber nochmal vor Fahrtantritt recherchieren,vielleicht mal auf der nächsten Wache anrufen... :mrgreen:
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 551
Registriert: 17.10.2012, 21:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Wenn ich das richtig deute ...

Beitragvon SRT8 » 02.05.2015, 07:52

rotax hat geschrieben:aber ich würde sicherheitshalber nochmal vor Fahrtantritt recherchieren,

Neeiiiiin, ich muss das vor Fahrtantritt nicht wissen weil es für meine Fahrt nicht wichtig ist.
Es war nur Interesse an einer Sache die neu ist in der Punktevergabe (nicht nur der DB Killer) und ja mehrere Millionen Menschen betrifft.
Mein DB Töter ist und bleibt eingebaut und da wird sich auch nichts daran ändern.
Der gelinkte Katalog ist der Gesamtkatalog, und wenn Motorräder nicht extra gelistet sind dann
werden sicherlich die PKW Regeln gelten.
Die Straftaten in ihrem eigentlichen Sinne unterscheiden sich ja nicht - Umweltschutz, Geschwindigkeit, Rotlichtverstoß, abgelaufener Tüv, sinnloses hin und her fahren, usw.
SRT8
 

Re: Wenn ich das richtig deute ...

Beitragvon rotax » 02.05.2015, 08:28

So wie Du darauf reagierst könnte man es aber fast glauben... Du nimmst das viel zu persönlich, du hast eine Frage gestellt und bekommst jetzt darauf Antworten, was hast du erwartet? Ich unterstelle dir ja keinen Vorsatz, aber die sheriffs könnten das tun wenn man wissentlich das Teil ausbaut und ohne durch die Gegend fährt...
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 551
Registriert: 17.10.2012, 21:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Wenn ich das richtig deute ...

Beitragvon SingleR » 02.05.2015, 08:50

Cool down, ladies and gentlemen! ;-)


rotax hat geschrieben:Der link den du eingestellt hast ist der Bussgeldkatalog für PKW...

Ok, dann nehmen wir diesen "universellen" Katalog. ;-) Das beantwortet dann auch die Frage, ob es für Motorräder einen speziellen Katalog gibt. :)

Fakt ist (und um noch ein bisschen Öl ins Feuer dieser Diskussion zu gießen): die Höhe der Verwarn- und Bußgelder sind insbes. im innereuropäischen Vergleich ein Witz - und tragen hierzulande nicht gerade zu einer Akzeptanz der Vorschriften bei. Wenn für die genannten OWiGs mindestens 3-stellige Beträge aufgerufen werden, hätten wir sicher diese Diskussion hier nicht. ;-) Wenn ich ins Ausland fahre, dann weiß ich, dass die Verwarngelder eben drastisch öher sind als bei uns. Es ist mir aber auch egal, wie hoch, denn das Einhalten der geltenden Bestimmungen ist immer noch der unkomplizierteste Weg, sich im Straßenverkehr zu bewegen. Und zumindest unkomplizierter, als fortwährend zu überlegen, wie weit man denn die Bestimmungen ausreizen kann oder gar eine "Risikoabwägung" (zwischen dem Grad der Überschreitung, der Wahrscheinlichkeit, aufzufliegen und der dann fälligen Strafe) vorzunehmen.

Luebecker1975 hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde, hatte schon wer hier aus dem Forum das Problem gehabt, bei eíner Kontrolle das Geräuschlimit überschritten zu haben?! Wenn ja wieviel db über dem Vorgegebenen Limit und was waren die Konsequenzen?!

Ich hatte das Problem noch nicht, aber ich bin ja auch nur mit dieser schnöden Serientüte unterwegs, die keinen Argwohn auslöst... :P Aber: wird das Geräuschniveau überschritten, liegt im Sinne der Vorschrift zunächst mal ein technischer Mangel des Fahrzeugs vor. "Ein bisschen zu laut" ist beim Auspuff eben auch "zu laut". Möglich, dass der kontrolliernde Polizist bei geringfügig überschrittenen Grenzwerten seinen Ermessensspielraum ausschöpft und kein Verwarngeld erhebt, sondern eben nur die Ermahnung ausspricht, das alles unverzüglich richten zu lassen. Aber verlassen würde ich mich nicht drauf. Auch nicht auf die auf dem Topf eingestanzte Prüfnummer / Freigabe, denn auch ein freigegebener Schalldämpfer kann ja kaputt gehen - und das sieht man ihm (insbes. bei Absorptionsdämpfern) nicht immer sofort an.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum