Wenn ich das richtig deute ...

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Wenn ich das richtig deute ...

Beitragvon SRT8 » 02.05.2015, 08:58

rotax hat geschrieben: du hast eine Frage gestellt und bekommst jetzt darauf Antworten,

Eben nicht weil da wird einem gleich mal was unterstellt oder angedichtet was andere von einem glauben zu wissen.
Aber das ist ja Tagesordnung wenn man eine Frage stellt, die nicht ins Gesamtmuster oder Raster passt.
Auf die Eigentliche Frage waren die Antworten eher lau.
Ich habe nicht nur einen gesehen dem das Moped auf den Abschleppwagen geladen wurde wegen sloch unsinniger Aktionen, wie ohne DB Killer, Sliks, usw.
War eine ganze Zeit auf meine Hausstrecke sehr gefährlich für so einige Ungläubige Lärmbrüder und Heizer.
Kannst/könnt Ihr mir sicher glauben wegen so einer bescheuerten Aktion nicht belangt werden zu können.
So, und jetzt hat sich der Mensch der alles sehr sehr persönlich im Leben nimmt und auch lange nichts vergisst genug verteidigt.
;-)
SRT8
 

Re: Wenn ich das richtig deute ...

Beitragvon Mankalita » 02.05.2015, 10:46

Hallo SRT8,

es gibt einfach ein paar... ich sag mal.... "sensible Themen", die man besser nicht im Kreise derer stellt, die die langfristigen Folgen eines solchen Handelns zu tragen haben. Egal ob du das nun vor hast oder nicht. Unter anderem das Fahren ohne DB-Eater trägt leider immer öfter zu Streckensperrungen bei. Also... für Motorradfahrer denen es daran gelegen ist, noch lange Zeit durch schöne Ecke fahren zu können - ein Schei§thema! Wundern dich also die Reaktionen, die Tatsache, dass du damit aneckst?

Wenn mich etwas wirklich nur aus Interesse und Neugierde interessiert, von dem ich aber weiß, dass es in bestimmten Kreisen/Gruppen (die das evtl. wissen könnten) nicht gut ankommt, dann bin ich nicht so naiv und stelle dort diese Frage! Dafür gibt's doch Google. Gib doch einfach in Google entsprechende Suchbegriffe ein und du wirst erschlagen von Antworten, reichen die nicht?

Es ist übrigens ein Unterschied, ob jemand ohne Eater (oder nicht zugelassenem Pott/nicht zugelassener Auspuffanlage) fährt oder der erlaubte Pott über die Jahre einfach nur zu laut geworden ist. Bei Fahrten ohne DB-Killer (oder nicht zugelassenem Pott/nicht zugelassener Auspuffanlage) erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Ist der Pott legal, aber über die Jahre zu laut geworden, ist das ein technischer Mangel, entsprechend unterschiedlich fällt auch die Strafe dafür aus. Und nu wünsch ich dir viel Spaß beim googeln...

Gruß - Mankalita
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 18:50
Motorrad: F 800 R

Re: Wenn ich das richtig deute ...

Beitragvon rotax » 02.05.2015, 10:52

SRT8 hat geschrieben:
rotax hat geschrieben: du hast eine Frage gestellt und bekommst jetzt darauf Antworten,

Eben nicht weil da wird einem gleich mal was unterstellt oder angedichtet was andere von einem glauben zu wissen.
Aber das ist ja Tagesordnung wenn man eine Frage stellt, die nicht ins Gesamtmuster oder Raster passt.
Auf die Eigentliche Frage waren die Antworten eher lau.
Ich habe nicht nur einen gesehen dem das Moped auf den Abschleppwagen geladen wurde wegen sloch unsinniger Aktionen, wie ohne DB Killer, Sliks, usw.
War eine ganze Zeit auf meine Hausstrecke sehr gefährlich für so einige Ungläubige Lärmbrüder und Heizer.
Kannst/könnt Ihr mir sicher glauben wegen so einer bescheuerten Aktion nicht belangt werden zu können.
So, und jetzt hat sich der Mensch der alles sehr sehr persönlich im Leben nimmt und auch lange nichts vergisst genug verteidigt.
;-)


Boah,du bist aber empfindlich...ich hab doch geschrieben nimmst nicht so persönlich...
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 551
Registriert: 17.10.2012, 21:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Wenn ich das richtig deute ...

Beitragvon motorradfahrer » 02.05.2015, 10:54

Mankalita hat geschrieben:Wundern dich also die Reaktionen, die Tatsache, dass du damit aneckst?


So unsinnig das Fahren ohne regelkonformen Auspuff ist, muss ich sagen, dass ich deine erste Reaktion leider auch sehr überzogen fand, Mankalita. Selbst wenn der Threadersteller ohne dB-eater fahren sollte, hättest du dein Anliegen auch direkt mit einer Antwort auf seine Frage verknüpfen können anstatt lediglich zu mahnen.

Mankalita hat geschrieben:Wenn mich etwas wirklich nur aus Interesse und Neugierde interessiert, von dem ich aber weiß, dass es in bestimmten Kreisen/Gruppen (die das evtl. wissen könnten) nicht gut ankommt, dann bin ich nicht so naiv und stelle dort diese Frage!


Zumal ich weder hier in dieser Diskussion, noch insgesamt beim Blick auf die Straße das Gefühl hätte, dass bei Motorradfahrern stark "lautstärkeoptimierte" Auspuffanlagen mehrheitlich schlecht ankommen würden.
motorradfahrer
 
Beiträge: 28
Registriert: 16.03.2014, 17:30
Motorrad: F 800 R

Re: Wenn ich das richtig deute ...

Beitragvon sp4tzel » 02.05.2015, 12:42

Hallo zusammen,

als der neue Katalog veröffentlich wurde bin ich wie SRT8 auch über den Auspuff gestoßen. Obwohl ich mit Serienauspuff fahre.
Natürlich interessiert es mich, was nun plötzlich milder bestraft wird als vorher. Und da sind doch einige interessante Dinge dabei. Ob ich mir deshalb einen neuen Auspuff kaufe oder aus Spaß ohne Nummernschild (ich glaube das war auch eine der Strafen, die gemindert wurden) rumfahre, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Dennoch ist es immer nützlich, wenn man sich nicht nur über die Regeln, sondern auch über die Strafen bei Nichteinhaltung informiert.

Leider habe ich damals (ist ja jetzt auch schon eine Zeit lang her) nur Themen gefunden, in denen noch die alten Regeln diskutiert wurden. Erfahrungsbericht von Personen, die erwischt wurden und die Strafen aus erster Hand berichten konnten, habe ich schon gar nicht gefunden. Letztlich habe ich mir keine genauere Meinung bilden können. Die gefunden Meinungen gingen von dem, was wir vermuten aus, oder davon, dass man eine abstrakte Gefährdung oder eine abgeleitete Strafe erhält, die nicht über den Bußgeldkatalog geregelt wird.

Wenn jemand eine verlässliche Quelle findet, würde auch ich mich freuen, wenn er diese hier veröffentlichen würde.
sp4tzel
 
Beiträge: 108
Registriert: 06.09.2013, 15:19
Motorrad: F 800 R

Re: Wenn ich das richtig deute ...

Beitragvon Mankalita » 02.05.2015, 12:47

Hallo Motorradfahrer,

überzogen? Hm... ich war weder unhöflich geschweige denn ausfallend. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich ihm das nicht abnehme, wenn das bei dir schon eine "überzogene" Reaktion ist, dann weiß ich echt nicht mehr. Meine Reaktion wäre also, wenn ich dich zitzieren darf:

motorradfahrer hat geschrieben:So unsinnig das Fahren ohne regelkonformen Auspuff ist, muss ich sagen, dass ich deine erste Reaktion leider auch sehr überzogen fand, Mankalita. Selbst wenn der Threadersteller ohne dB-eater fahren sollte, hättest du dein Anliegen auch direkt mit einer Antwort auf seine Frage verknüpfen können anstatt lediglich zu mahnen.


mit dem "Liefern" einer Antwort nicht überzogen gewesen? Wieso hätte ich für den Fragesteller googeln sollen und ihm eine Antwort liefern sollen? Ich denke nicht, dass er "betreutes googlen" braucht und bestimmt selbst eine Suchmaschine richtig "füttern" kann. Eine überzogene Reaktion wären böse, tadelnde Worte oder gar Beschimpfungen/Beleidigungen. Die eigene Meinung sachlich geschrieben, ist in meinen Augen keine überzogene Reaktion.

Schönen Tag noch :) bei uns hat's das Regnen aufgehört und mein Mopped scharrt in der Garage mit den Hufen :)

Gruß - Mankalita
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 18:50
Motorrad: F 800 R

Re: Wenn ich das richtig deute ...

Beitragvon SRT8 » 02.05.2015, 12:58

@ Mankalita
Überzogen oder gar beleidigend fand ich es nicht aber Du hast mir partu nicht geglaubt mit Killer zu fahren und mir somit mehrmals unterstellt zu laut zu sein,
gegen die Regeln und Gesetzte zu verstoßen und Biker in ein schlechtes "Licht" zu rücken.
Und sowas oder Unterstellungen kann ich eben gar nicht ab und reagiere sehr empfindlich und auch nachtragend wenns zu grob wird.
So bin ich und so bleibe ich und ich kenne keinen den unrechte Unterstellungen erfreuen.
Aber jetzt lass gut sein und hoffentlich bleibt es trocken für noch eine kleine Runde heute bei Dir
:D
SRT8
 

Re: Wenn ich das richtig deute ...

Beitragvon motorradfahrer » 02.05.2015, 13:01

Offensichtlich war er entweder
- mit der Nutzung von Google überfordert oder
- wollte die Thematik lieber gemeinsam erarbeiten.

In beiden Fällen ist es wenig hilfreich, wenn einer der ersten Kommentare auf die Unterstellung gesetzeswidrigen Verhaltens abstellt. Wenn das für dich normal ist, dann hilft da wohl auch kein Hinweis mehr.

Sei's drum, trockene Fahrt! ThumbUP
motorradfahrer
 
Beiträge: 28
Registriert: 16.03.2014, 17:30
Motorrad: F 800 R

Re: Wenn ich das richtig deute ...

Beitragvon SRT8 » 02.05.2015, 13:04

motorradfahrer hat geschrieben:- wollte die Thematik lieber gemeinsam erarbeiten.

ThumbUP
SRT8
 

Re: Wenn ich das richtig deute ...

Beitragvon Anduin » 02.05.2015, 13:28

Witzige Diskussion hier. Würde man in einem Forum die Fragen darauf reduzieren, dass man die Antworten nicht per Suchmaschine oder gar Handbuch finden kann, wären die meisten Foren nach einem Jahr tot.

In diesem Sinne

weiter viel Spaß hier mit den gesetzlosen und gesetzestreuen Bikern im Forum
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 20:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: Wenn ich das richtig deute ...

Beitragvon Mankalita » 02.05.2015, 16:11

@ SRT8

ich finde das echt langsam nicht mehr witzig.

Was habe ich???

SRT8 hat geschrieben:@ Mankalita
[cut]
..... aber Du hast mir partu nicht geglaubt mit Killer zu fahren und mir somit mehrmals unterstellt zu laut zu sein,
gegen die Regeln und Gesetzte zu verstoßen und Biker in ein schlechtes "Licht" zu rücken.
Und sowas oder Unterstellungen kann ich eben gar nicht ab und...


Wie kann man sich nur über einen einzigen Satz, den ich auch gerne zum Verständnis hier nochmals zitieren, so aufregen??? Bist aber schon leicht hypersensibel?

DAS habe ich geschrieben:
Mankalita hat geschrieben:Was ich mich dabei frage SRT8.... wenn du nicht vor hast ohne Eater zu fahren, warum interessiert es dich dann wie die Strafe für ein solches Verhalten/Vergehen ausfallen würde? Nur Interesse und Neugierde... sorry, aber das nehm ich dir nicht ab...

Mankalita


Dieser halbe Satz, ist dein Stein des Anstoßes, über den du dich soooo aufregst???

Nun aber unterstellst du mir, dass ich dir mehrmals unterstellt hätte, zu laut zu sein und bla bla bla.... das zeig mir doch mal bitte! Unterstellungen und Mimosen kann ich übrigens auch nicht ab!
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 18:50
Motorrad: F 800 R

Re: Wenn ich das richtig deute ...

Beitragvon SRT8 » 02.05.2015, 16:47

Jetzt hast Du noch ein Tor geschossen und nun würde ich sagen wir lassen es gut sein (wie schon oben geschrieben) oder
die andere Varianteist ein Treffen mit "Schwanzvergleich"
Nur hier möchte ich jetzt nicht weiter machen.
Danke.
SRT8
 

Re: Wenn ich das richtig deute ...

Beitragvon Mankalita » 02.05.2015, 16:55

SRT8, es geht nicht um "ein Tor schießen" oder um den "Schwanzvergleich" .... sorry, da kann ich mich eh nicht mit messen, ich habe als Frau keinen! Es ging lediglich darum, dass du mit deinem letzten Post wirklich maßlos übertrieben hast, da könnte man ja meinen wunder und wie ich dir an die Karre gefahren wäre, was ich dir alles unterstellt hätte...

Ja, lassen wir's besser gut sein, vor du dir noch mehr aus den Fingern saugst und weiß der Geier was reininterpretierst.

Bitte.
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 18:50
Motorrad: F 800 R

Re: Wenn ich das richtig deute ...

Beitragvon Gante » 02.05.2015, 17:54

@Mankalita: Könntest du bitte noch mal kurz zusammenfassen, welchen konstruktiven Beitrag du meinst, zu diesem Thread geliefert zu haben?
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 05.07.2011, 23:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Wenn ich das richtig deute ...

Beitragvon SingleR » 02.05.2015, 20:45

Och Leute, nu lasst es mal gut sein...

Das ist nunmal das "Problem" von geschriebenen Forenbeiträgen, dass keine Mimik, Gestik und Tonlage "übertragen" werden können. Auch das Smiley-Repertoire kann diesen Umstand oft nur unvollkommen kompensieren. Ich wette, dass wenn Mankalita ihre Aussage vis-à-vis am Moppedtreff getätigt hätte, ihe Aussage so gut wie keinen Staub aufgewirbelt hätte. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich beim Lesen des Eingangsposts ansatzweise ähnliche Gedanken über dessen Hintergrund hatte wie Mankalita. ;-) Gleichfalls bin ich aber weit entfernt davon, SRT8 unterstellen zu wollen, dass er möglichst laut und ohne dB-Killer im Topf unterwegs sein möchte.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum