Herr W im Forum?

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Herr W im Forum?

Beitragvon luckyludl » 12.05.2015, 21:16

Lieber Eike,
ich weiß nicht wo Du Bahn fährst, jedoch gibt es in meiner Region inzwischen zur DB die Vogtlandbahn oder Agilis als Konkurenzunternehmen und die arbeiten ebenfalls mit Erfolg und soviel ich weiß auch zufriedenen Kunden. Somit verstehe ich nicht mehr ganz, wo die Bahn noch zerschlagen oder aufgeteilt werden soll. Vielleicht sind aber bei Dir daheim noch andere Verhältnisse. Eines jedoch muss ich anmerken, auf der Schiene kann nicht jeder seinen Fahrplan aufmachen, sonst kracht's wie bei der guten H0 Spielzeugeisenbahn in den Kindertagen und dann hat die Bahn in Punkto Sicherheit auch bei den Kunden kein Vertrauen mehr winkG
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 15:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Re: Herr W im Forum?

Beitragvon dieter10 » 12.05.2015, 21:31

@SingleR
Schön wie hier die Worte verdreht werden und wie wenig Wissen dabei ist. Ich haben nicht behauptet das Pofalla an allem Schuld ist. Ich wollte Dir nur das Spiel das sich Politik nennt, näher bringen. Gut, ich wusste nicht das dies deinen Horizont sprengen würde. Meinen Link hast du garantiert nicht gelesen.

Die GDL in Insolvenz, das ich nicht lache. Erkundige Dich mal wer noch hinter der GDL steht.
Da steht der Zusammenschluss im öffentlichen Dienst dahinter, bestehend aus dbb Beamtenbund und Tarifunion.
Übrigens ist die GDL die älteste Gewerkschaft in diesem Land.
Aber das bringt hier eh nichts, du machst dir die Welt wie sie dir gefällt.

b.t.w. bei gleichzeitig produzierenden und dienstleistenden Unetrnehmen ist es völlig normal mehrere Gerwerkschaften im Boot zu haben.
Das kann z.B. die IG-Metall für die Produktion und VerDi für die Dienstleistung sein, je nach dem.
Und wenn man sich mal über das Theater mit den kirchlichen Gewerkschaften informiert hat, wird einem klar warum die Tarifautonomie erhalten werden muss.
Mit Hungerlöhnen kann man keine Sprünge machen, gut das VerDi sich für diese Leute eingesetzt hatte.

Ist mir aber zu Oberflächlich hier, vor allem wenn einem die Wote verdreht werden mit Argumenten die wenig Basiswissen erkennen lassen.
dieter10
 

Re: Herr W im Forum?

Beitragvon Eike » 12.05.2015, 22:06

@luckydull - Bei uns fährt eine Länderbahn und macht das ganz gut. Leider hat die DB im Fernverkehr immer noch das Monopol. Das hängt auch damit zusammen, daß die DB Netz erfolgreich alle Wettbewerber raushält. Das ist sehr schade und so haben wir im Fernverkehr extrem hohe Preise mit mittelmäßigem Service. Das ist sehr schade und wohl nur damit zu lösen, daß Netz und Bahn endgültig getrennt werden. Slots werden versteigert und gut ist. Oder man macht es wie im Nahverkehr - es wird ein Fahrplan aufgestellt und die Dienstleistung des Betreibens eingekauft. Alles wäre besser, als der jetzige Zustand.

@Dieter - Gut das Du hier eine Pause einlegst. Bisher hast Du leider immer nur irgendwelche Parolen rausgehausen und dann war nicht viel dahinter. Lese Dich doch noch mal ein bißchen ein, sortiere die ganzen Sachen und melde Dich dann nochmal.

Gruß Eike
Zuletzt geändert von Eike am 13.05.2015, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Herr W im Forum?

Beitragvon SingleR » 12.05.2015, 23:21

@ Dieter10: schön, wenn Du hier eine Pause einlegen möchtest. Beim Verfassen von Beiträgen persönlich zu werden, ist, milde ausgedrückt, ein Ausdruck schlechten Diskussionsstils. Zumindest aber ein Verstoß gegen allgemeine Regeln der Netiquette. Mein letzter Beitrag war so gemeint, wie er bereits im ersten Absatz formuliert wurde: rein sarkastisch. Da darf dann, die Fakten betreffend, auch schonmal etwas überzeichnet werden. Es gibt aber Leute, die das nicht erkennen oder nicht erkennen wollen - und offensichtlich fehlende rhetorische Fähigkeiten mit schlechtem Benehmen zu kompensieren versuchen...

Und dafür, dass Du das alles hier zu oberflächlich ansiehst, schreibst Du 'ne ganze Menge Beiträge zum Thema...
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Herr W im Forum?

Beitragvon Andreas H » 13.05.2015, 05:32

@ alle aktiven Diskussionsbeteiligte:

Ihr seid großartig - und vertretet die unterschiedlichen Ansichten unserer Sozialgemeinschaft mit Engagement, Witz und persönlichen Einsatz. Geht zusammen zur Presse, und die Zeitungsverlage können ihre Auflage steigern. Geht in den Bundestag, und die Politikverdrossenheit wird zum Fremdwort werden...

...ich jedenfalls habe eure Dispute sehr gern gelesen - auch oder gerade, weil sie manchmal nicht ganz politisch korrekt sind.

Gruß Andreas
Wenn man langsam fährt, ist das gut für die Haut!
Benutzeravatar
Andreas H
 
Beiträge: 45
Registriert: 17.10.2014, 10:41
Motorrad: BMW f800r

Re: Herr W im Forum?

Beitragvon Gante » 13.05.2015, 08:45

Eike hat geschrieben:@luckydull

Wenn der Absicht war, war er aber auch böse. :mrgreen:
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 05.07.2011, 23:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Herr W im Forum?

Beitragvon Eike » 13.05.2015, 09:18

Entschuldigung, ich habe das glaube ich schon immer falsch gelesen :oops: Da viele Nicks für mich eh' nicht nachvollziehbar sind, denke ich da auch meist gar nicht drüber nach. Werde mal darauf achten, wenn ich mir sonst noch so falsch gemerkt habe.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Herr W im Forum?

Beitragvon Graver800 » 13.05.2015, 19:18

dieter10 hat geschrieben:@SingleR
... Gut, ich wusste nicht das dies deinen Horizont sprengen würde. ....

NA!
Persönlich musst du aber nicht werden, wenn andere deine Ansicht nicht teilen... :evil:
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Herr W -wieder mal und immer noch- im Forum?

Beitragvon Graver800 » 18.05.2015, 12:00

Herr W macht munter mit seiner Erpressung auf Kosten der Kunden weiter und akzeptiert selbst einen Schlichter nicht. So ein "Despotismus" kennt keine Worte...
... die Streikbereitschaft der Mitglieder der GDL will er wohl durch ein erhöhtes Streikgeld fördern ...
Das scheint mir irgendwie wie die Jubelmengen, die in manchen Ländern mit Finanzspritzen "motiviert" werden...

PS:
wie Herr W in der Öffentlichkeit auftritt würde ich mit ihm werder streiten, noch diskutieren noch reden wollen... und all das müssen die Vertreter der Bahn tun, die wenigstens nach aussen mit einem gewissen Respekt in Wortwahl und Habitus auftreten...
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum