F 900 R - Studie von Oberdan Bezzi

Alles was nirgenswo rein passt.

F 900 R - Studie von Oberdan Bezzi

Beitragvon Octane » 06.05.2015, 19:38

Wie findet ihr Oberdan Bezzis Studie einer BMW F 900 R mit dem NUDA 900 Motor? > BMW F 900 R mit dem NUDA Motor – Konzeptmotorrad

Mir gefallen Oberdans Entwürfe ja generell extrem gut. In letzter Zeit beschäftigt er sich auch sehr oft mit BMW Motorrädern. Dieser F 900 R Entwurf gefällt mir jedenfalls ausgesprochen gut. Ich glaube wenn BMW die so bauen würde, könnten sie einen Hit landen.

Quelle: Oberdan Bezzis Motosketches
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Re: F 900 R - Studie von Oberdan Bezzi

Beitragvon SRT8 » 06.05.2015, 19:50

Gefällt mir persönlich 0,0 % und viel zu gebückte und nach vorne geneigte Haltung des Fahrers.
Motor ok.
SRT8
 

Re: F 900 R - Studie von Oberdan Bezzi

Beitragvon thomas1301 » 06.05.2015, 20:33

Das wär´s! Käme sowas direkt von BMW, hätte ich morgen früh spätestens um 8.00 Uhr schon meine Probefahrt gebucht. Aber: sh. letzter Satz im Text zum Bild: "Leider wird ein solches Motorrad vermutlich ein Traum bleiben." :(
Gruß
Thomas
thomas1301
 
Beiträge: 256
Registriert: 13.09.2012, 21:21
Motorrad: F800R

Re: F 900 R - Studie von Oberdan Bezzi

Beitragvon Kajo » 06.05.2015, 21:12

thomas1301 hat geschrieben:Das wär´s! Käme sowas direkt von BMW, hätte ich morgen früh spätestens um 8.00 Uhr schon meine Probefahrt gebucht...


Gefällt mir sehr gut, da würde ich sogar auf die Probefahrt verzichten und "blind" bestellen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5804
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: F 900 R - Studie von Oberdan Bezzi

Beitragvon SingleR » 06.05.2015, 21:20

Naja, die Studie wäre noch um einen Kennzeichenhalter sowie (vorgeschriebene) Soziushaltegriffe zu ergänzen. Dann sähe die Optik am Heck schon "straßentauglicher" aus, ;-) Ich frage mich außerdem, wo denn der Designer den Tank untergebracht hat. Bei so viel Puristik sehe ich keinen. Und wenn, dann wäre er viel zu klein - um nicht zu sagen: reiseuntauglich.

Der Motor wäre dann ok, wenn er denn spürbar mehr Leistung als der 800er hätte. Also ca. 110-120 PS. Und für mich bitte weiterhin als Paralleltwin, denn dieser 45°-Kurbelwellenkröpfung kann ich keinen technischen Nutzen abgewinnen... :roll:
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: F 900 R - Studie von Oberdan Bezzi

Beitragvon SRT8 » 07.05.2015, 05:55

Das schwarze längliche Teil vor dem Federbein könnte der Tank sein - und über die schönen Kennzeichenhalter fast aller Hersteller sage ich jetzt nichts mehr :?
Sowas wie 110 oder 120 Ps traue ich mich gar nicht zu schreiben denn dann kommen hier wieder Texte wie:
kauf Dir ein anderes Moped a la RR und 90 Ps sind völlig ausreichend und ....
Egal, denn ich bin mit der GT noch zufrieden und auf die setze ich mich jetzt und fahr in die Berge denn heute bleibt es trocken 8)
SRT8
 

Re: F 900 R - Studie von Oberdan Bezzi

Beitragvon Kajo » 07.05.2015, 06:09

SRT8 hat geschrieben:... Sowas wie 110 oder 120 Ps traue ich mich gar nicht zu schreiben denn dann kommen hier wieder Texte wie...


Mehr als 110 PS müssen bei einem 900er Motor schon rauskommen, sonst steht die Modelle der Mitbewerber besser im Futter.

Ansonsten viel Spaß beim Ausflug in die Berge.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5804
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: F 900 R - Studie von Oberdan Bezzi

Beitragvon Gegi » 07.05.2015, 07:07

Schön fürs Auge, tolle Optik.
Da ich aber oft mit Gepäck unterwegs bin, kann ich mit diesem Heck nichts anfangen,
es ist nicht Hecktaschen tauglich. Ausserdem würde ich die seitliche Betankung vermissen,
weil ich permanent einen TR montiert habe.
Als reines Spaßgerät würde ich sie kaufen (wenn der Preis paßt :roll: )
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1021
Registriert: 15.05.2009, 16:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: F 900 R - Studie von Oberdan Bezzi

Beitragvon Molch » 07.05.2015, 07:20

Die gefällt mir, am besten noch mit Zahnriemen clap
Benutzeravatar
Molch
 
Beiträge: 591
Registriert: 06.03.2013, 10:58
Motorrad: F800, G450X,.....

Re: F 900 R - Studie von Oberdan Bezzi

Beitragvon Wobbel » 07.05.2015, 07:56

@gegi
Denk an deinen Rücken. Wir beiden haben ja jetzt schon die Lenkererhöhung montiert, und bequemer als unsere R sieht das nicht aus. ;-) ;-)
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: F 900 R - Studie von Oberdan Bezzi

Beitragvon Hangetsu » 07.05.2015, 08:54

Sieht ja wirklich Klasse aus, als reines Sportgerät so in Ordnung, müßte dann vielleicht F900 RR heißen.
Für mich persönlich eher nicht so tauglich,da ich lieber ein bischen bequemer sitze.

Gruß Axel
Benutzeravatar
Hangetsu
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.03.2015, 10:53
Motorrad: F800R

Re: F 900 R - Studie von Oberdan Bezzi

Beitragvon Quza » 07.05.2015, 10:24

"[...] und die Kurbelwelle bekam eine Kröpfung. Dadurch handelt es sich beim NUDA Motor nicht mehr um einen Paralleltwin."
Menschenskinners! Die Technik heutzutag! Da kröpft man nur noch a wengla an der Kurbelwelln und die Zylinder liegen nich mehr Parallel. Hammer!

SingleR hat geschrieben:(vorgeschriebene) Soziushaltegriffe
Als wenn das Ding gemacht is um Leute durch die Gegend zu karren... Weg mit der Zweipersonenzulassung und fertig is der Lack.

Allgemein sieht die gar nich so anders aus. Wenn man als Basis ne Nuda nimmt wär das gar nicht so schwierig scratch
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Benutzeravatar
Quza
 
Beiträge: 877
Registriert: 10.12.2009, 14:52
Motorrad: 650R

Re: F 900 R - Studie von Oberdan Bezzi

Beitragvon SingleR » 07.05.2015, 11:23

Quza hat geschrieben:Als wenn das Ding gemacht is um Leute durch die Gegend zu karren... Weg mit der Zweipersonenzulassung und fertig is der Lack.

Hmm ja... Ok... Dann wär das Ding aber auch nix für mich. :roll: Oder anders: die Studie muss dann eben als Zweitmopped herhalten, wenn man ansonsten an ein Mopped die Anforderung "Reisetauglichkeit" oder "Soziatauglichkeit" stellt. ;-)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: F 900 R - Studie von Oberdan Bezzi

Beitragvon Dkey » 07.05.2015, 11:39

Angeblich soll es ja auch eine F 900 XR werden, aber Gerüchte sind eben Gerüchte. Das wissen wohl nur die BMW Leute was am Ende mit wie viel Leistung kommt. ;-) Der Nuda Motor is aber auch ein geiles Teil.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! ;)
--------------------------------------------------------------------------------
F 800 R BJ 09 / Aktuell: 14100km, weiß-schwarz, Highsider Spiegel, MV Lenkererhöhung, LED Blinker & abgetöntes Rücklicht, Sticker, LeoVince Auspuff, SW Motech Sturzpads
und nicht zu vergessen das Frankenstein Band über dem Urinbecher!!
Bild
Benutzeravatar
Dkey
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.06.2014, 14:49
Wohnort: Raum Sindelfingen/Böblingen
Motorrad: F 800 R

Re: F 900 R - Studie von Oberdan Bezzi

Beitragvon oilonice » 07.05.2015, 11:48

Jep, richtig, BMW wird die Varianten ausbauen. Ne neue F800GS kommt auch noch....
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 15:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum