qtreiber hat geschrieben:leider viel schwerer als ursprünglich angekündigt.
Octane hat geschrieben:Kostet in DE ab 12100 Euro für die Version ohne ABS.
Fargrin hat geschrieben:Naja UVP und Händlerpreis unterscheiden sich aber gerne auch mal um 500-1000 Euro.
Fargrin hat geschrieben:Eine 800er GS die meiner Meinung nach (wegen Motorkonzept) nicht für Reisen geeignet ist, kostet mehr.
Fargrin hat geschrieben:Meine Favoriten:
Triumph Tiger XCx, KTM 1190 Adventure, Honda Africa Twin.
Eventuell ist die Honda mist, und KTM hat bis dato ihre Probleme ausgemerzt.
Dann wird es die KTM.
Wenn nicht dann vill. doch die Tiger.
Fargrin hat geschrieben:Dieses Ruckeln muss man hinnehmen.
Bei mir war das Motorkonzept der 2. größte Punkt, weshalb ich sie verkauft habe.
Wenn man wirklich lange fährt ist der Serienlenker mist und die Vibrationen irgendwann einfach nur noch lästig.
r103 hat geschrieben:Hi,
ich bin auch schon länger sehr interessiert an einer leichten Enduro mit bis 1000 cm, 100 PS und 200 kg.
Mal abgesehen vom Gewicht, dass nirgends meine Ansprüche erfüllt, hatte ich folgende Moppeds im Auge:
-KTM 1050: hier stört mich allerdings das starke Geschüttel, wenn ich mit niedrigen Drehzahlen beschleunige, wäre bislang aber immer noch erste Wahl
-V-Strom: der Motor ist geil und passt super zu meiner Fahrweise. Voll einstellbarens Fahrwerk mit kurzen Federwegen ist auch ein Traum! Die Bremse ist perfekt! Allerdings finde ich so Details wir den hakeligen Blinkerschalter ohne automatische Abschaltung, die oberhäßliche Steuerung einer nur natürlich nur nachrüstbaren Griffheizung mit offenen Kabeln und das sehr billig wirkende Plastik um den Tacho nicht sehr prickelnd. Außerdem fehlt ein Tagfahrlicht. Deswegen zucke ich immer wieder zurück, wenn ich an einen evtl. Kauf denke.
-Versys 1000: Am letzten So habe ich mit einem Freund mit seiner 4 Wochen alten Versys eine Tour über 350 km gemacht. Verbrauch GS 4,1l, Verbrauch Versys 6,4l bei identischer Fahrweise. Wir hatten vorher und hinterher vollgetankt! Das ist für mich ein absolutes NoGo. Außerdem mag ich Vierzylinder eh nicht besonders.
-die AT hätte das für mich hochinteressante DCT. Beim Auto fahre ich schließlich auch schon seit Jahrzehnten Automatik. Ich hoffe, dass Honda vielleicht mal schöne Detaillösungen gefunden hat, Motor und Fahrwerk passen und es mindestens einen analogen Drehzahlmesser gibt.
Sonst glaube ich fast, dass die GS mein Traummopped ist und ich es nur nicht zu schätzen wusste..
Gruß
matze
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