Octane hat geschrieben:Genau. Es wurden sensationelle Werte erwartet. Warum auch immer. Es war auch von 200 kg vollgetankt die Rede. Die Leute haben deshalb eine sensationelle neue Africa Twin erwartet.
Schön blöd, wenn man dem Forum geschwätz mancher Leute glaubt.
Wenn 1000ccm + Komfort + Gelände-möglichkeit unter 200kg realistisch wären, hätte das ein anderer Hersteller wohl längst gebracht.
Und wenn man ein Motorrad mit solch einem Motor derart leicht gestaltet, muss man erstens auf viel Schnick-Schnack verzichten, was jedoch auch wieder Gehate gibt und zweitens auf extremen Leichtbau setzten.
Hier kommen wieder 2 Probleme.
1. Sehr Teuer
2. Keine nennenswerte hohe Geschwindikeiten möglich.
KTM hat bei Ihrer Adventrue 1190 ja schon ab 180km/h und 140km/h (mit Gepäck) Probleme und fängt an zu pendeln.
Also muss man als Hersteller genau kalkulieren.
Hochklassikes Produkt, das aber extrem teuer wird und somt mit Ducati Multistrada etc. konkorrieren müsste. (Passt, wenn man etwas nachdenkt: natürlich nicht zu Honda)
Oder aber für jeden erschwinglich wird, dafür aber natürlich nicht die High-End Spec's bieten kann.
Egal, was ein Hersteller macht. Es gibt immer Nörgler.
Wie dem auch sei.
Wartet das Motorrad doch erst einmal ab und entscheidet dann.
Und wenn ihr ernsthaft 200kg Vollgetankt, viel Technik, Geläde-Fahrwerk und 1000ccm erwartet habt...
Naja ich sage nun besser nicht's.
BTW: Abwarten, ich glaube ja fest daran, dass eine echte "True Adventure" noch als kleinere Version kommen wird.
Quasie eine R1200GS (Die nun kommende AT)
Und eine F800GS (in Form einer 750er AT)
Also Abwarten!