Erlkönig KTM Adventure ( 800ccm ) 2016 ? gesehen

Alles was nirgenswo rein passt.

Erlkönig KTM Adventure ( 800ccm ) 2016 ? gesehen

Beitragvon Calimero » 14.05.2015, 11:09

Servus ,
ich habe heute am Vatertag eine kleine Tour in meine Lieblingsregion Oberösterreich gemacht. Fahrt ging von Niederbayern ( Eggenfelden ) Richtung Salzburg über Braunau am Inn.
Dort ist mir dann aus Richtung Mattighofen ein KTM Erlkönig entgegengekommen.
Leider habe ich diesen nur kurz sehen können.
Lackierung mattschwarz mit weißen “Kuhflecken” zur Tarnung.Blaues Taferl mit BR Kennzeichen.
Was ich sofort erkannt habe, war, dass dieses Modell keinem aktuellen Adventure Modell entspricht.
Es war kürzer als die 1050 Adventure, im Frontbereich weniger kantiges Design und Scheinwerfer ohne das typische LED-Tagfahrlicht.
Nicht zu erkennen war ob es sich um einen 1 oder 2-Zylindermotor gehandelt hat, da ich das Motorrad nur kurz von der linken Fahrzeugseite gesehen habe.
Könnte aber der angekündigte 800ccm 2-Zyl.-Motor verbaut sein.
Auf jeden Fall scheint dieses Motorrad in der finalen Testphase, das Modell sah optisch fertig entwickelt aus.
Ich denke dass im Spätsommer/ Herbst eine KTM Einsteiger Adventure vorgestellt wird.
Calimero
 

Re: Erlkönig KTM Adventure ( 800ccm ) 2016 ? gesehen

Beitragvon Octane » 14.05.2015, 17:32

Die kleinere Adventure ist dann hoffentlich leichter und wesentlich günstiger als die 1050er. Die 1050er ist ja nahe an der 1190er sowohl bei Gewicht wie Preis. Wurde wohl nur für den 48 PS Einsteigerklasse gebaut (da man die 1190er nicht drosseln darf weil mehr als 95PS).
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum