Ismael hat geschrieben:moins
ich habe mal von einem Fall gehört, da hatte einer seinen DB- eater tatsächlich verloren und wurde nur verwarnt.
LGi
Da gehöre ich dazu. Bei der XT ist er tatsächlich mal herausgefallen.
schraube hatte sich durch Vibrationen vom Einzylinder herausgedreht.
Und plötzlich war das Teil so geil Laut und Leistung hatte meiner Meinung nach etwas zugenommen. (Subjektiv)
Da dachte ich schon, da stimmt doch was nicht. Angehalten, nachgeschaut und zurück gegahren.
Seit dem mache ich ihn ab und zu raus. Wenn ich eine klein Runde drehe.
Zweiteres, was du sagst... Da ist natürlich was dran.
Aber vorsätzlich hin oder her. Mehr als 90€ geht nicht.
Und da man die Karre, wenn DB Eater dabei, wieder Leise machen kann, kommt auch kein Stilllegen in Frage.
Wenn dann noch zu laut, liegt es am 20 Jahre alten Auspuff.
Wobei ich das Stilllegen etwas in Frage stelle...
Wo doch das Gesetz, ein zu lauten Auspuff nicht als Straßen relevant ansieht.
Warum dann Stilllegen?
Klar im Schein steht eine Lautstärke. Und auch (nicht)verständlich, dass die Abgas-Normen eventuell nicht mehr eingehalten wird.
Straßen Tauglichkeit wird dadurch aber ja nicht wirklich beeinträchtigt.
Eventuell passt die Zulassung nicht mehr zum Moped.
Da aber der Fehler einfach erkannt werden kann und noch leichter zu beseitigen ist.
Finde ich es recht schwachsinnig. Soetwas dann Still zu legen.
Schwierig.
Naja. Bitte entschuldigt die grausame Rechtschreibung. Ich tippe gerade auf dem Handy.
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015)
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016)
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015)
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018)
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019)
[SRY Opa
]
Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)
Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)