Die Idee! Oder doch nicht?

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Die Idee! Oder doch nicht?

Beitragvon fisch » 13.07.2015, 12:12

@ Fargrin
laß dich nicht ärgern...

...auch ich habe immer wieder mal das Verlangen ein anderes Motorrad zu kaufen.

Der beste und einfachste Weg, andere Motorräder sitztechnisch zu Testen sind für mich Motorradausstellungen.
Dort habe ich nach einer Sitzprobe schon einige Kandidaten, die mir gefallen haben, verworfen. Nur zur Zeit
sieht es mit Ausstellungen nicht so gut aus. Sind wohl eher im Herbst und im Frühjahr.


Gruß
Fisch
Benutzeravatar
fisch
 
Beiträge: 285
Registriert: 23.01.2014, 16:24
Motorrad: f800st

Re: Die Idee! Oder doch nicht?

Beitragvon raani » 03.08.2015, 09:16

oookay
raani
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2015, 12:00
Motorrad: Explorer Race 125

Re: Die Idee! Oder doch nicht?

Beitragvon Joe » 03.08.2015, 17:04

Mein Tipp (ohne vorher alles gelesen zu haben): fahr alles probe!
Hab ich zufällig auch bei MV gemacht und dann is es die Brutale 1090 geworden und bisher nicht bereut. Auf der 1090 sitzt man auch etwas aufrechter.
Hab ne Guzzi Stelvio, Kawa Versys 1000, Kawa ZZR1400, Brutale 1090 Probe gefahren. Alles Mopeds zum Verlieben und mit ihren Eigenheiten, Sound, Ansprechverhalten.
Die Stelvio z.B. fährt sich bullig und mit viel Sound (hatte die ersten 100m die Hosen voll), die Versys schön sanft aber kraftvoll und und und
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 581
Registriert: 15.01.2010, 11:23
Motorrad: MV 1090RR, R1250GS

Re: Die Idee! Oder doch nicht?

Beitragvon hawkuser » 03.08.2015, 21:42

Chopper , Cruiser und Sportler in einem ?
Mit Trittbrettern , da muss man sich keine Gedanken machen mit welchem Teil des Fußes man drauf steht :mrgreen:

http://www.motorradwallpaper.de/enzyklo ... -01--1.jpg
Zuletzt geändert von hawkuser am 04.08.2015, 05:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
hawkuser
 
Beiträge: 181
Registriert: 24.06.2012, 22:17
Motorrad: R1200R´17 + GT647´89

Re: Die Idee! Oder doch nicht?

Beitragvon Karl Dall » 03.08.2015, 21:56

...und für diejenigen, denen der Kniewinkel zu klein ist, baut BMW dieses Modell:
http://www.vorfelder.com/wordpress/wp-c ... 625,00.jpg
Gruss Karl Dall
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 794
Registriert: 08.10.2013, 23:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern

Re: Die Idee! Oder doch nicht?

Beitragvon Art Vandelay » 04.08.2015, 07:50

Fargrin hat geschrieben:Ob R1200GS oder R1200R der Kniewinkel (bei Fahrt) ist bei allen Motorräder gleich. Nur die Höhe (Fahrwerk) unterscheiden sich. Also kommen kleinere Leute eben nicht auf eine GS drauf. Wenn sie aber drauf sind, ist deren Kniewinkel nicht wirklich entspannter, als auf der F800R.

Heißt: Ich sitze auf den F800 Modellen genau so beschissen wie auf der 1200GS.


Ist heute schon wieder der 1. April? arbroller
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 08:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Die Idee! Oder doch nicht?

Beitragvon Fargrin » 04.08.2015, 08:00

Art Vandelay hat geschrieben:
Fargrin hat geschrieben:Ob R1200GS oder R1200R der Kniewinkel (bei Fahrt) ist bei allen Motorräder gleich. Nur die Höhe (Fahrwerk) unterscheiden sich. Also kommen kleinere Leute eben nicht auf eine GS drauf. Wenn sie aber drauf sind, ist deren Kniewinkel nicht wirklich entspannter, als auf der F800R.

Heißt: Ich sitze auf den F800 Modellen genau so beschissen wie auf der 1200GS.


Ist heute schon wieder der 1. April? arbroller



Heute schon wieder dumme Kommentare ...wiederholen Tag? clap

Ich hab auf jeder BMW den selben zu starken und unangenehmen Kniewinkel.

Selbst wenn der Kniewinkel bei der GS nun 2° weniger beträgt... So ist er für meine langen Beine immer noch zu spitz und führt zu schmerzen.

Aber hey du kennst ja meine Knieoperationen und meine Ergonomie, so dass wier zusammen über deine tollen Kommentare lachen können.
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 11:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Die Idee! Oder doch nicht?

Beitragvon Art Vandelay » 04.08.2015, 08:12

Mir tut auch das linke Knie auf Dauer weh, wenn ich zu abgewinkelt sitze. Bloss, weils eh schon egal ist, weil immer weh tut, kann man ja nicht die Schlussfolgerung ziehen, dass man dann gleich jenes Modell nehmen kann, bei dem man am ärgsten abwinkelt sitzt!

Ich bin intensiv mit einer gemieteten F800R auf Malle vier Tage lang herumgefahren und als ich zurück kam und auf meine damalige F650GS Einzylinder, die ja echt nicht groß ist, gesessen bin, habe ich mir gedacht, ich sitz vergleichsweise auf einer Chopper! In der ersten Sekunde auf der GS habe ich meinen Plan, eine F800R zu kaufen, wieder verworfen und habe mir wieder eine GS gekauft, obwohl die R wesentl. cooler ist.

Wenn du beim Kniewinkel keinen Unterschied zwischen einer F800R und zB einer 1200er GS spürst, handelt es sich um Wahrnehmungsstörungen, sorry. Weil der Unterschied ist eklatant!
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 08:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Die Idee! Oder doch nicht?

Beitragvon Anduin » 04.08.2015, 11:22

Art Vandelay hat geschrieben:Wenn du beim Kniewinkel keinen Unterschied zwischen einer F800R und zB einer 1200er GS spürst, handelt es sich um Wahrnehmungsstörungen, sorry. Weil der Unterschied ist eklatant!


Richtig. wir haben letztes Jahr unsere St durch eine 1200GS ersetzt, meine Frau fährt eine F800R. Wir tauschen gelegentlich. Bei der GS mit normaler Sitzbank ist der unterschied selbst bei niedriger Einstellung deutlich und man hat dann noch immer die Option, die hohe Einstellung der Bank zu nutzen.
Wenn ich auf einer Tour mal auf die R umsteige, fällt das erst richtig auf. Der unterschied ist mehr als deutlich.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 20:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum