Motorradparkplätze in Innsbruck?

Alles was nirgenswo rein passt.

Motorradparkplätze in Innsbruck?

Beitragvon Roadster » 05.08.2015, 14:37

Hallo Zusammen!

Wir (Sozia und meine Wenigkeit) planen Anfang September die Gegend um Innsbruck mit der GT unsicher zu machen.
Einen Innsbruck-Besuch haben wir auch fest eingeplant. Das Städtchen soll ja sehr reizvoll sein.

Kann uns ein "Einheimischer" oder "Wissender" Auskunft über speziell ausgewiesene und möglichst kostenfreie Motorradparkplätze geben?
Die Stadt selbst gibt sich auf ihrer Internetseite eher bedeckt.

Wäre schön, wenn uns da jemand weiterhelfen könnte.

DANKE im Vorraus!

Gruß

Heinz
Benutzeravatar
Roadster
 
Beiträge: 38
Registriert: 19.01.2015, 19:22
Motorrad: F 800 GT

Re: Motorradparkplätze in Innsbruck?

Beitragvon oilonice » 08.08.2015, 10:04

...ich habe mal in Innsbruck Innenstadt übernachtet, da konnte man im Innenhof des Hotels das Motorrad parken. An sich schien das in Innsbruck ganz locker zu sein.....man parkt das Motorrad wo es keinen stört....das war 2010 so....
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 16:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: Motorradparkplätze in Innsbruck?

Beitragvon Umsteiger49 » 08.08.2015, 13:14

Parken in Innsburck - ganz einfach:

Google Maps öffnen
Innsbruck heran zoomen
rechte Mouse-Taste: "in der Nähe suchen" im Suchfeld "Supermarkt" eingeben.
Und schon hast Du Parkplätze in allen Ecken der Stadt !

Grüße

Umsteiger
Umsteiger49
 
Beiträge: 41
Registriert: 11.04.2011, 12:42
Wohnort: 90518 Altdorf bei Nürnberg
Motorrad: F800ST + CBR 900Sc44

Re: Motorradparkplätze in Innsbruck?

Beitragvon Roadster » 10.08.2015, 06:49

Hallo Zusammen!

oilonice hat geschrieben:...ich habe mal in Innsbruck Innenstadt übernachtet, da konnte man im Innenhof des Hotels das Motorrad parken. An sich schien das in Innsbruck ganz locker zu sein.....man parkt das Motorrad wo es keinen stört....das war 2010 so....


Das parken bei der Unterkunft (in Sellrain) ist für uns kein Problem, der Vermieter stellt uns sogar seine Garage zur Verfügung.
Nur für den Tagesausflug nach Innsbruck wäre es schön, wenn wir einen gesetzeskonformen Parkplatz finden könnten.

Die Variante, die Umsteiger angeboten hat, klingt schon ganz gut. Aber ich habe so meine Bedenken, wenn ich sehe, wie hierzulande sogar abgeschleppt wird, wenn zu lange auf einem Supermarktparkplatz geparkt wir. Mal sehen, ob die Innsbrucker das wirklich so locker sehen.

Gruß

Heinz
Benutzeravatar
Roadster
 
Beiträge: 38
Registriert: 19.01.2015, 19:22
Motorrad: F 800 GT

Re: Motorradparkplätze in Innsbruck?

Beitragvon Graver800 » 10.08.2015, 11:45

Um sicher zu sein frag doch einfach bei der Polizei in Innsbruck an:
http://www.polizei.gv.at/tirol/lpd/dst/ ... 374656493D
Gruss :D
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2332
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Motorradparkplätze in Innsbruck?

Beitragvon Roadster » 10.08.2015, 19:03

Hi Graver800!

Graver800 hat geschrieben:Um sicher zu sein frag doch einfach bei der Polizei in Innsbruck an:
http://www.polizei.gv.at/tirol/lpd/dst/ ... 374656493D
Gruss :D


OHNE WORTE! arbroller

Gruß

Heinz
Benutzeravatar
Roadster
 
Beiträge: 38
Registriert: 19.01.2015, 19:22
Motorrad: F 800 GT

Re: Motorradparkplätze in Innsbruck?

Beitragvon Umsteiger49 » 10.08.2015, 19:42

Roadster hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Aber ich habe so meine Bedenken, wenn ich sehe, wie hierzulande sogar abgeschleppt wird, wenn zu lange auf einem Supermarktparkplatz geparkt wir. Mal sehen, ob die Innsbrucker das wirklich so locker sehen.

Gruß

Heinz


Hallo Heinz, man sollte schon die Verhältnismäßigkeit beachten: Hat der Innenstadt-Supermarkt nur 5 Parkplätze vor der Türe und Du blockierst über Stunden 2 davon, - dann gibts vielleicht mecker. Aber wenn Du Dich bei HOFER (ALDI) irgendwo hinten in eine Ecke stellst, hat sicher keiner was dagegen.

Grüße aus dem Frankenland

Umsteiger
Umsteiger49
 
Beiträge: 41
Registriert: 11.04.2011, 12:42
Wohnort: 90518 Altdorf bei Nürnberg
Motorrad: F800ST + CBR 900Sc44

Re: Motorradparkplätze in Innsbruck?

Beitragvon SingleR » 10.08.2015, 20:33

Umsteiger49 hat geschrieben:Aber wenn Du Dich bei HOFER (ALDI) irgendwo hinten in eine Ecke stellst, hat sicher keiner was dagegen.

Dürfte der richtige Ansatz sein. Insbes., wenn man in den Laden kurz rein geht, etwas kauft - und an der Kasse bzw. bei der Filialleitung höflich fragt.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Motorradparkplätze in Innsbruck?

Beitragvon schnecke » 10.08.2015, 20:44

Ich würde gucken wo die einheimischen parken und mich dazustellen. Die wissen im allgemeinen wo es geht und wo nicht.
Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 19:00
Motorrad: F 800 R

Re: Motorradparkplätze in Innsbruck?

Beitragvon SingleR » 10.08.2015, 22:46

Och, wenn das so ist, dann haben die Österreicher den Deutschen etwas voraus... ;-)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Motorradparkplätze in Innsbruck?

Beitragvon Roadster » 11.08.2015, 11:31

Hallo Zusammen!

Ok, ihr habt mich überzeugt! ThumbUP

Bei HOFER kaufen wir sowieso manchmal ein, dann fragen wir höflich nach!

Gruß

Heinz
Benutzeravatar
Roadster
 
Beiträge: 38
Registriert: 19.01.2015, 19:22
Motorrad: F 800 GT

Re: Motorradparkplätze in Innsbruck?

Beitragvon schnecke » 11.08.2015, 12:51

SingleR hat geschrieben:Och, wenn das so ist, dann haben die Österreicher den Deutschen etwas voraus... ;-)

Wieso? Wie machst du das denn in einer dir unbekannten stadt? Wenn ich keine motorradparkplätze finde schaue ich wo und wie parken die einheimischen und ende. Bis heute hat das immer ohne probleme funktioniert.
Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 19:00
Motorrad: F 800 R


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum