Ich habe mal einen kurzen Blick auf die (französischsprachige) Seite des Anbieters geworfen - und vermisse eine eindeutige Angabe über die Zulassung der Anbauteile. Mag sein, dass die Scheinwerfer selbst eine ECE-Prüfnummer besitzen. Aber nach meinem Eindruck nur für fest installiertes Fernlicht. Fürs "adaptive Kurvenlicht" wohl nicht.
Bzgl. des Videos vermisse ich eine Angabe, mit welchem Mopped der "Test" durchgeführt wurde. Wer eine R sein Eigen nennt, hat ja im Prinzip schon ein "Kurvenlicht", weil der Scheinwerfer an der Gabel befestigt ist und dem Lenkeinschlag folgt. Alle F's (wenigstens die bis Mj. 2014) haben einen Doppelscheinwerfer, bei der beide Scheinwerfer glichtzeigig leuchten können, dabei das Abblendlicht für eine ausreichende Vorfeldausleuchtung sorgt und das Fernlicht dort, für das es konzipiert ist. Zusammenfassend: bei rahmenfesten Scheinwerfern, noch dazu, wenn es sich um eine H4-Ausführung handelt (bei der entweder der Abblendlichtfaden oder der Fernlichtfaden unter Strom steht), wird das Kurvenlicht mehr bringen als bei einem an der Gabel befestigten Doppelscheinwerfer.
Wenn ich mir das Video ansehe, gewinne ich folgende Erkenntnisse:
- Die Vorfeldausleuchtung verbessert sich. Meinen Blick richte ich aber gewöhnlich dorthin, wo das Fernlicht seine Reichweitengrenze hat (und nicht 5-10 m vor das Vorderrad).
- Bei den im Video gefahrenen Geschwindigkeiten komme ich locker mit der serienmäßigen Beleuchtung hin.
Und zu guter Letzt: wohin mit den klobigen Anbauteilen? Ein Naked-Bike soll für mich von vorn betrachtet nicht aussehen wie ein Bergepanzer der Bundeswehr!