Pinlock Scheibe nach Kroatien tour

Alles was nirgenswo rein passt.

Pinlock Scheibe nach Kroatien tour

Beitragvon Mikerider » 28.09.2015, 19:21

Servus,

vor einer woche bin ich von einer super motorrad tour aus kroatien gekommen. Mein Kumpel und ich waren ca. 2.500 km mit den bikes unterwegs und hatten beide den schuberth c3 helm mit pin lock visier auf. Da unsere Ausfahrten auch größtenteils an der schönen Adria entlang der Küste gingen haben wir uns wohl die pin lock scheiben kaputt gemacht. Nach der täglichen reinigung der Scheibe außen und innen mit s100 visierreiniger konnte man das pin lock quasi wegwerfen... es war total trüb und hatte feine kratzer.

Der Verkäufer bei louis meinte, dass es sicherlich an der salzigen meeresluft lag und bei offenem visier so das pinlock überzogen wurde. Daher haben wir auch gründlich alles zuvor mit wasser abgewaschen bevors an die reinigung ging. hat alles nicht viel gebracht. man kann auch schlecht bei über 30 grad die es im september in Zadar noch hatte mit geschlossenem visier fahren ;-)

ist das pinlock so anfälllig und habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht bzw. tips zur reinigung ?!

Gruß,

Mikerider
SC-Project Carbon ESD, K&N Luftfilter, Carbon Kotflügel, Soziusabdeckung, GarminZumo mit Touratech Halterung
Benutzeravatar
Mikerider
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2014, 15:18
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Pinlock Scheibe nach Kroatien tour

Beitragvon Kajo » 28.09.2015, 19:53

Schau hier mal für die künftige Reinigung rein: http://www.pinlock.nl/motor/de/protectint-3/

oder hier: http://www.schuberthnorthamerica.com/fi ... Manual.pdf

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Pinlock Scheibe nach Kroatien tour

Beitragvon Mikerider » 28.09.2015, 20:01

danke für die info, die Anleitung habe ich auch gelesen. Kein fließendes Wasser und keine Reiniger verwenden... hm wie soll man den dann eine Salzschicht lösen. Mit dem Microfasertuch drüber gehen ohne vorher zu reinigen cofus
SC-Project Carbon ESD, K&N Luftfilter, Carbon Kotflügel, Soziusabdeckung, GarminZumo mit Touratech Halterung
Benutzeravatar
Mikerider
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2014, 15:18
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Pinlock Scheibe nach Kroatien tour

Beitragvon Kajo » 28.09.2015, 21:11

Mikerider hat geschrieben:danke für die info, die Anleitung habe ich auch gelesen. Kein fließendes Wasser und keine Reiniger verwenden... hm wie soll man den dann eine Salzschicht lösen. Mit dem Microfasertuch drüber gehen ohne vorher zu reinigen cofus


Ausbauen, dann die Scheibe normal und die PinLockScheibe nur mit dem feuchten Mikrofasertuch.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Pinlock Scheibe nach Kroatien tour

Beitragvon bimpf » 29.09.2015, 08:56

noch besser: feuchtes zewa. die vermeidung von reinigern aller art ist bei pinlock-scheiben die wichtigste regel
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum