GT Scheidung wurde eingereicht und das Leid hat ein Ende

Alles was nirgenswo rein passt.

GT Scheidung wurde eingereicht und das Leid hat ein Ende

Beitragvon SRT8 » 29.09.2015, 08:12

So dramatisch wie in der Überschrift ist es nun auch nicht aber dennoch …
Wünsche müssen erfüllt werden in diesem kurzen Leben.
Nach der nun 2. Saison auf der 800GT habe ich sie nun mit nur einer winzig kleinen Träne im Auge abgegeben und mir den schon viel zu lange hinausgezögerten Wunsch einer Triumph Speed-Triple R erfüllen.
Jedes Mal wenn ich mit meiner GT unterwegs war und der geile Sound des 3 Zylinder an mir vorbei zog oder die Biester mich in jeder Kehre und beim heraus beschleunigen ausgelacht haben, wollte ich die BMW am liebsten in den Graben schmeißen und auf die Triumpf steigen.
Zwei Freund von mir haben eine und ich habe natürlich so oft es ging bei einer Tour meine GT gegen die Speedi getauscht.
Begeistert waren die Jungs allerdings nie so richtig wenn sie ihr Bike gegen das untermotorisierte Blau Weiße tauschen mussten.
Aber was tut man nicht alles für Kumpels. Danke nochmals ;-)
Ich weiß also was jetzt Geiles auf mich zukommt wen ich im 2. Gang aus einer Kehre heraus beschleunigen möchte.
Nun hat das Leid ein Ende und meine neue wird im Nov. geliefert und noch mit einem Superbike Lenker – gekürztem Heck – Miniblinker – Rizoma Hebeleien und einer BOS Anlage versehen vom Händler.
Ich wünsch Euch noch alles Gute hier und bleibt gesund und vor allem auf den Böcken.
ThumbUP
SRT8
 

Re: GT Scheidung wurde eingereicht und das Leid hat ein Ende

Beitragvon bimpf » 29.09.2015, 08:32

haste dir ne neue bestellt? da hätte ich lieber ne gebrauchte ältere genommen, da die noch carbon teile und schmiederäder haben. das haben sie ja bei der aktuellen eingespart, bei gleichem preis :roll:
nichts desto trotz, viel spaß damit. war mit meiner vom fahren auch super zufrieden, wenn die technik/qualität nicht gewesen wäre :cry:

ich kann dir nur das t5net-forum.org ans herz legen, da bekommst du äußerst kompetente und nette hilfe
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: GT Scheidung wurde eingereicht und das Leid hat ein Ende

Beitragvon Fargrin » 29.09.2015, 10:50

Geiles Teil. Keine Frage. Mir jedoch zu Unbequem gewesen.
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 11:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: GT Scheidung wurde eingereicht und das Leid hat ein Ende

Beitragvon SRT8 » 29.09.2015, 12:51

Danke bimpf für den Forums Tipp.
Die Speedi ist neu, weil ich nicht so auf gebrauchtes steh.
Man weiß nie was so ein Teil schon durchleben oder an Quälereien über sich ergehen lassen musste oder wie oft es umgefallen ist oder geburnt wurde bis der Auspuff glühte oder ....
Das selbe bei meinen Autos, weil ich mich nicht in den Sitz setze wo ein anderer schon 300 mal seine Blähungen los wurde oder wie man oft an der Ampel beobachten kann - In der Nase bohren und dann den Schaltknüppel anfassen oder wenn jemand niest und der ganze Innenraum damit zerstäubt wurde.
Nö nö, ekelhaft. :shock:
@fargrin
Ich bin noch keine 50 und 20 cm kleiner als Du - das geht schon noch 3 Jahre :D Speeeeeeed
SRT8
 

Re: GT Scheidung wurde eingereicht und das Leid hat ein Ende

Beitragvon Zucchini » 29.09.2015, 13:06

@SRT8


Deinem Nicknamen nach, musste es ja so kommen... :D

Viel Spass mit der Engländerin! ThumbUP



Zucchini
Carpe diem
Benutzeravatar
Zucchini
 
Beiträge: 84
Registriert: 29.04.2011, 06:32
Motorrad: MV Brutale 1090 R

Re: GT Scheidung wurde eingereicht und das Leid hat ein Ende

Beitragvon olli72 » 29.09.2015, 13:15

Servus,

hast du es doch in die Tat umgesetzt ;-) , bei unserer Fahrt hast du ja ausgiebig über die Speedy's geschwärmt.

Dann viel Spaß mit der Engländer-Fraktion, und vielleicht fährst du dann auch mal markenübergreifend :D .
Benutzeravatar
olli72
 
Beiträge: 171
Registriert: 01.10.2014, 07:07
Motorrad: Triumph Tiger Sport

Re: GT Scheidung wurde eingereicht und das Leid hat ein Ende

Beitragvon SRT8 » 29.09.2015, 15:40

@ Zucchini ;-) Leistung is nie genug vorhanden.

@ olli72 ja sowieso, bin ja deshalb jetzt kein BMW Hasser.
Das Teil hatte einfach zu wenig Emotion und Haare auf der Brust. Eben für meinen Geschmack langweilig und viel zu vernünftig.
SRT8
 

Re: GT Scheidung wurde eingereicht und das Leid hat ein Ende

Beitragvon qtreiber » 29.09.2015, 15:57

Gute Wahl, auch wenn mir das Vorgängermodell eher zusagt. Speziell was die "Emotionen" betrifft nicht mit einer GT vergleichbar. Das sind total unterschiedliche Mopeds.

Viel Spaß damit!
Gruß
Bernd (qtreiber)
Benutzeravatar
qtreiber
 
Beiträge: 229
Registriert: 18.09.2010, 17:11

Re: GT Scheidung wurde eingereicht und das Leid hat ein Ende

Beitragvon SRT8 » 30.09.2015, 07:12

Danke.
Bin dann mal wech
;-)
SRT8
 

Re: GT Scheidung wurde eingereicht und das Leid hat ein Ende

Beitragvon Andreas vwWe » 30.09.2015, 21:03

Hallo zusammen,

seit dem 1. März fahre ich auch eine Speed Triple; sie war damals neu und kommt diese Woche zur 20Mm-Inspektion. Ich fahre sie gerne und viel, sie wird sehr flott bewegt und begeistert mich mit ihrem brachialen Durchzug von unten heraus bei jeder Ausfahrt auf's Neue. Seit Ende Juni habe ich die R, auf deren Sitz wohl vorher schon jemand anders gebläht hat. Grund für den Kauf war der Wunsch nach Soziustauglichkeit - in dieser Hinsicht übertrifft sie die Speedy doch ganz deutlich.

Nun habe ich zwei Moppeds und bin mit beiden sehr gerne unterwegs.

Natürlich habe ich die R auch schon solo bewegt; der erreichte Schnitt liegt dort, wo er auch mit der Triumph läge. Mich überholt auch keiner, vor allem nicht aus der Kehren heraus, aber natürlich muss man die R etwas anders fahren als die Speedy, um nicht zurückzufallen: Runder Stil, richtige Gangwahl, Geschwindigkeit mit in die Kurve nehmen, präzise die Linie fahren, volles Rohr aus der Schräglage - die weiche Gasannahme erlaubt das. Mit Letzterer ist es bei der Speedy ohne zylinderselektive Abstimmung nicht so weit her; und wenn es ganz eng wird, verlangt sie eine zupackende Hand. Aber ansonsten ist sie anspruchsärmer: Gang ist egal, Drehmoment bügelt alle Ungenauigkeiten aus, Du bist schnell, auch wenn Du nicht besonders sauber fährst. Das ist sicher auch ein Vorteil, fordert einen aber nicht so sehr.

Und genau hier liegt für mich die Faszination der R als Solomaschine: Fahrwerk und Motor erlauben flotte Bewegung, fordern einen aber mehr, zwingen auch mal zum Ausquetschen des Twins. Ich habe für mich den Eindruck gewonnen, dass mich die bislang 7Mm mit der R in dieser Saison fahrerisch mindestens genauso viel weiter gebracht wie die 20Mm mit der Speedy, mit der ich immerhin eine große Alpentour absolviert habe.

Ich möchte beide nicht missen, freue mich bereits auf die 2Mm-Rund mit meinem Sohn auf der R durch Eifel, Hunsrück, Pfälzer Wald, Vogesen, Taunus und Westerwald in der kommenden Woche und blicke einer schönen Luxemburg-Runde mit der Engländerin in zwei Wochen freudstrahlend entgegen.

Viel Freude an der Speedy wünsche ich dem Threaderöffner, dem ich empfehle, die Originalbereifung Metzeler K3 Racetc noch vor der ersten Ausfahrt gegen einen anderen Pneu zu tauschen; mir haben bislang der Z8 und der M7RR sehr gut gefallen, wobei der erste etwas länger läuft und der zweite etwas besser klebt und handlicher ist. MPR4 hatte ich zweimal - sie überzeugten mich trotz des großen Lobes in den Fachzeitschriften nicht. Insbesondere kann ich nicht sagen, dass sie bei Nässe besser wären als die empfohlenen Metzelers. Die Originale lassen sich gut verticken und werden dann auf der Rennstrecke gerichtet. Besagter Handel ist gut über das tatsächlich sehr empfehlenswerte t5net-forum möglich.

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 586
Registriert: 20.06.2015, 05:44
Wohnort: Heinsberg
Motorrad: Speedy-Duke-GS

Re: GT Scheidung wurde eingereicht und das Leid hat ein Ende

Beitragvon bimpf » 01.10.2015, 09:28

das mit den reifen hatte ich fast vergessen. hab die k3 auch vor der ersten ausfahrt entsorgt. das sind gute reifen für die renne, auf deutschen landstraßen haben die dinger aber nicht viel zu suchen. die brauchen hohe temperaturen und mögen regen überhaupt nicht.
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: GT Scheidung wurde eingereicht und das Leid hat ein Ende

Beitragvon Andreas vwWe » 01.10.2015, 11:23

Genau, ich hatte mit meiner Speedy beim Abholen im nasskalten Wetter Ende Oktober nach 50m den ersten bösen Rutscher ...

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 586
Registriert: 20.06.2015, 05:44
Wohnort: Heinsberg
Motorrad: Speedy-Duke-GS


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum