Tschüss sagen...

Alles was nirgenswo rein passt.

Tschüss sagen...

Beitragvon susamich » 02.10.2015, 07:08

Liebe F800 Gemeide,

nach fast genau einem Jahr werde ich euch wieder verlassen, die F800ST und ich sind leider auch nach 10 TKM keine echten Freunde geworden.

- Rubbelbremse vorn (2x neue Scheiben und 1x neue Klötze)
- Ventildeckeldichtung (undicht, machen lassen)
- Hakeliges Getriebe (BMW kann alles, nur keine Getriebe)
- Spiel im Antriebstrand/Getriebe (mit klack-klack-klack durch Ortschaften)
- Windschutz (alles probiert, nix war wirklich gut)
- Kühlflüssigeit aus dem Deckel (kann man mit leben, der Grund ist ja bekannt)

Optisch bin ich noch immer schwer verliebt in meine ST, aber meinen Qualitätsansprüchen an BMW konnte sie leider nicht erfüllen.
Auf der Landstrasse war sie zuhause, da hat sie Spaß gemacht, aber ich wohne nicht auf dem Land.

Demnächt wären neue Reifen (ich bin mit dem MPP3 im 12T-Club) fällig, sowie die Ventilspielkontrolle.
Nachdem ich dem T12 Club mit dem MPP3 beigetreten war, meine ein User ich sollte mir doch besser einen Roller kaufen... und es wird fast einer: Honda NC750X (Nur 54PS mit Doppelkuppungsgetriebe (DSG))

Honda hat aktuell ein tolles Finanzierungsangebot:

50% vom Kaufpreis anzahlen (Inzahlungsnahme der BMW möglich)
24 Monate (20.000 KM) nix zahlen
Danach die Maschine an Honda zurückgeben, ODER für die Restlichen 50% auslösen, ODER die restlichen 50% finanzieren.

Ich denke die NC750X enspricht meinem Fahrstil, 54PS müssten mir genügen... und DSG ist echt wie Rollerfahren.

Bye, Bye und allzeit gute Fahrt,
Micha
Dateianhänge
honda-nc750x-6.jpg
Vespa PX80E Lusso → Piaggio Sfera 50 → Honda CB400N → 25 Jahre NIX → BMW F800ST → Honda NC750XD
Benutzeravatar
susamich
 
Beiträge: 182
Registriert: 04.09.2014, 17:14
Wohnort: Frankfurt/M.
Motorrad: Ehem. F800ST

Re: Tschüss sagen...

Beitragvon Mussl » 02.10.2015, 07:51

Hey , ja schade .....

kann es gut verstehen gerade hier in Frankfurt man nicht den optimalen Anschluss an die schönen Landstraßen hat .
und eigl. wie du sagst etwas kleines reicht....

trotzdem auch danke das es die Möglichkeit gab sich mal kennenzulernen. Ich hoffe das du auch mit der neuen Maschine du dein Glück findest.
:)
Gute Zeit weiterhin

Kreutz lässt grüßen
Let´s Fetz >>>>>
Benutzeravatar
Mussl
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2015, 15:12
Motorrad: F800ST

Re: Tschüss sagen...

Beitragvon HarrySpar » 02.10.2015, 08:40

Meine Schwester hat die NC700X. Sie liebt das vordere Fach.
Aber die 48PS sind ihr zu wenig. Sie kommt nicht mit den anderen mit.

Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Tschüss sagen...

Beitragvon susamich » 02.10.2015, 08:55

Hallo Harry,

nachdem ich 12 TKM mit dem MPP3 geschafft hatte war mir klar... ich bin ein Schleicher.
Touren mit Kollegen gab es im letzen Jahr genau EINE! Somit fällt mir auch nicht auf wie lahm ich uwg bin.

... nun bummel ich mal recht aufrecht los mit 55PS.

VG,
Micha
Vespa PX80E Lusso → Piaggio Sfera 50 → Honda CB400N → 25 Jahre NIX → BMW F800ST → Honda NC750XD
Benutzeravatar
susamich
 
Beiträge: 182
Registriert: 04.09.2014, 17:14
Wohnort: Frankfurt/M.
Motorrad: Ehem. F800ST

Re: Tschüss sagen...

Beitragvon HarrySpar » 02.10.2015, 09:54

Das Doppelkupplungsgetriebe hat meine Schwester nicht.
Das stell ich mir aber sehr gut vor. Jedenfalls so lange es funktioniert.

Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Tschüss sagen...

Beitragvon Heiko-F » 03.10.2015, 07:17

Glückwunsch zur neuen. Das Modell gefällt mir auch recht gut, wenn...........nicht dieses hässliche Tankfach wäre !!.Mit einem echten Tank und einem schönen Heck sehe sie auch noch richtig gut aus. Bin vor kurzem im Rahmen der Honda-Testtage auch einige Modelle mit DSG gefahren, und muss sagen das ist nicht meins.Aber ich finde die 55 PS reichen für fast alles.
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Tschüss sagen...

Beitragvon luckyludl » 03.10.2015, 15:20

Alles Gute und schrott- und gebührenfreie Fahrt weiterhin. Wenn ich an meine Yamaha denke, die hatte 50 PS zischte trotzdem sehr gut davon und war mit ihren Vierzylinder auch gut agil mit 600 ccm. Von da her ist für mich die PS Zahl nicht der Kauffaktor gewesen. Eher das Wohlfühlmoment und ABS-Bremsen. Letzteres wird eher zur Vergangenheit gehören, wenn es Pflicht wird. Den Faktor Schleicher an der Kilometerleistung fest zu machen, kann ich nicht bestätigen, da mir nur noch 1.500 km zu den 12.000 fehlen, bei flotter aber nicht heizerischen Fahrweise.
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 15:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Re: Tschüss sagen...

Beitragvon charly1950 » 06.10.2015, 11:22

Meine Schwester hat die NC700X. Sie liebt das vordere Fach.
Aber die 48PS sind ihr zu wenig. Sie kommt nicht mit den anderen mit.

Harry

Da ich beide Moppeds (F800/NC750X mit DCT) im Einsatz habe - das lieber Harry stimmt so nicht. Eine 750X mit DCT ist bis Tempo 100 im Abzug jeder F800 Variante überlegen. mein Freund Heinzi mit seiner 1150GS kommt da im Tourenbeterieb kaum hinterher. Natürlich auf der AB ab 100 km/h ...

Gruß KARL
Ich habe nichts gestohlen und bin nicht auf der Flucht ...
Benutzeravatar
charly1950
 
Beiträge: 176
Registriert: 12.11.2012, 05:42
Motorrad: F750GS + F900R

Re: Tschüss sagen...

Beitragvon Molch » 06.10.2015, 12:54

F800 0-100 3.6 sec.
750X 0-100 5.5 sec.

scheintst du beim Fahren was falsch zu machen :mrgreen:
Benutzeravatar
Molch
 
Beiträge: 591
Registriert: 06.03.2013, 10:58
Motorrad: F800, G450X,.....

Re: Tschüss sagen...

Beitragvon susamich » 06.10.2015, 13:24

Sagen wir mal so...

die 5.5sec der NC750 mit DCT schafft jeder, die 3.6sec mit einer F800 nur die Geübten.

Gruß,
Micha
Vespa PX80E Lusso → Piaggio Sfera 50 → Honda CB400N → 25 Jahre NIX → BMW F800ST → Honda NC750XD
Benutzeravatar
susamich
 
Beiträge: 182
Registriert: 04.09.2014, 17:14
Wohnort: Frankfurt/M.
Motorrad: Ehem. F800ST

Re: Tschüss sagen...

Beitragvon charly1950 » 06.10.2015, 16:17

Ich mache nicht falsch - ich spreche von touriStischer Fahrweise wo der Normalo irgendwann zwischen 4000 und 5000 U schaltet. Natürlich wenn man als Grobmotoriker den zweiten gang in den Begrenzer jagt, dann gilt das nicht.
Aber das müssen wir nicht weiter vertiefen - ich fahre beide Motorräder jedes für sich im Jahr ca. 10.000 km und ich weiß wovon ich rede.

Gruß karl
Ich habe nichts gestohlen und bin nicht auf der Flucht ...
Benutzeravatar
charly1950
 
Beiträge: 176
Registriert: 12.11.2012, 05:42
Motorrad: F750GS + F900R

Re: Tschüss sagen...

Beitragvon bimpf » 06.10.2015, 17:09

die f800 geht aber eigentlich erst oberhalb von 5000rpm richtig wenn man zügig vorwärts kommen will scratch
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Tschüss sagen...

Beitragvon Fargrin » 07.10.2015, 09:41

Krass, dass es doch so viele Defekte gibt!
Meine entscheidung die BMW herzugeben war rein Ergonomisch.

Aber Defekte hatte ich in den 4 Jahren keine. (2011-2015).

Da bin ich wohl verschont geblieben.

Ja das Honda Konzept ist klasse.
Meine Frau hat sich nun die(ich komm mit den Honda Namen nicht klar) die CB 600??? geholt.

Die kleine Naked. Aber nicht die ganz kleine. Gibt ja auch noch eine 500er.

Sie hat auch 50% sofort gezahlt und wird nach 2 Jahren vermutlich den Rest bezahlen. Zurückgeben wäre eher Geld -kaputt machen.
Besser verkaufen. (wenns nicht passt) Da macht man weniger Kaputt.

[Da man definitiv mehr gekommt als die 50%, die man noch zahlen muss].

Wünsche dir viel Spaß mit deiner Honda!

Und lass dir nix mit 'zu langsam' einreden.
Bei meiner 1 Zylinder 600ccm kommen viele nicht mit.
Unnd BMW hat nicht umsonst den schlechten Ruf an der Ampel ;)

Ebenso geht eine 800er erst ab 4500-6000 richtig nach vorne.
Und wer so von einer Ampel wegfahren muss, der tut mir nur leid.

Das leben ist schließlich kein Wetrennen.
Für manche aber scheinbar schon. Supersportler sind fast schon wie Mücken. Werden jährlich mehr.


Grüße
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 11:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Tschüss sagen...

Beitragvon susamich » 07.10.2015, 09:49

Vielen Dank,

genau... mal 2 Jahre fahren, die 2. Rate zahlen und behalten oder priv. verkaufen.. so der Plan.

Wie gesagt, die F800ST war nicht schlecht, aber ich hätte nächstes Jahr x100 EUR reinstecken müssen und soweit ging die Liebe dann doch nicht.

Ich freu mich auf das neue Sitzgefühl und das DCT (also DGR) der Honda.

Allzeit gute Fahrt!
Micha

PS: In die Optik der ST bin ich noch immer verliebt
Vespa PX80E Lusso → Piaggio Sfera 50 → Honda CB400N → 25 Jahre NIX → BMW F800ST → Honda NC750XD
Benutzeravatar
susamich
 
Beiträge: 182
Registriert: 04.09.2014, 17:14
Wohnort: Frankfurt/M.
Motorrad: Ehem. F800ST


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum