Mein Gott, was soll diese Diskussion, sie bringt doch nichts, zumal auch Leistung und Drehmoment zwischen E- und Verbrennungsmotor aufgrund der total unterschiedlichen Charakteristik beim besten Willen nicht vergleichbar sind. Mir geht es auch gar nicht so sehr um den Vergleich der Anschaffungskosten sondern um die noch weitestgehend ungeklärte Frage der Folgekosten, wenn der Akku an der Grenze seiner Lebensdauer angelangt ist.Octane hat geschrieben:Roadslug hat geschrieben:Nun ja das ist ein Äpfel und Birnen Vergleich. Abmessungen hin oder her. Die Motorleistung und die Ausstattung sollten dann ja auch noch vergleichbar sein. Bei BMW bekommt man in der billigsten Variante einen 2 Liter Motor mit 184 PS.
Ich persönlich halte sehr viel vom E-Antrieb, um das mal klarzustellen. Die Vorteile bez. Geräuscharmut und Abgasemission sind gerade da wo es darauf ankommt, nämlich in den Ballungszentren, unschlagbar. Jetzt bräuchte man nur noch einen wirklich brauchbaren Energiespeicher, der in Gewicht pro Energieeinheit, Kosten und Kapazität halbwegs vergleichbar zu einem Benzin- oder Dieseltank ist und alles wäre gut.
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