Anfänger - Trainingstipps gesucht

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Anfänger - Trainingstipps gesucht

Beitragvon Andreas vwWe » 25.11.2015, 20:45

Nö, echte Probleme sind das nicht, da hast Du recht. Genau genommen ist das ganze Thema "Motorradfahren" überflüssiger Luxus, da es heute billiger und sicherer ist, mit der Dose unterwegs zu sein. Und dass Beratung im Trend liegt, wurde nicht behauptet - im Gegenteil: Demut, die Einsicht, etwas nicht so gut zu können, war noch nie modern.

Eine Gegenrede Deinerseits, in der Du Dich mit meinen Argumenten auseinandersetzt, hätte mich aber sehr interessiert.

Nichts für ungut, die Linke zum Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 586
Registriert: 20.06.2015, 05:44
Wohnort: Heinsberg
Motorrad: Speedy-Duke-GS

Re: Anfänger - Trainingstipps gesucht

Beitragvon oilonice » 25.11.2015, 21:40

Das Motorrad kann überflüssiger Luxus sein. Ich nutze Motorräder seit über zwanzig Jahren als Hauptverkehrsmittel weil ich es als sinnvoll ansehe und weil es mir natürlich auch spass macht. Schade finde ich eigentlich nur, dass dies kein Trend ist. Es ist aus vekehrstechnischer Sicht sinnvoll und auch aus ökologischer. Klar werden einige sagen, dass ein Motorrad nicht sooo viel weniger braucht. Jedoch muss man die Produktionsenergie über Laufzeit auch mit einrechnen.

Ach ja....Fahrertraining...ich fahre vielleicht nicht gut, aber dafür immer so schnell wie ich kann ThumbUP
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 15:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: Anfänger - Trainingstipps gesucht

Beitragvon Andreas vwWe » 26.11.2015, 08:35

Hi,

das Motorrad zum Hauptverkehrsmittel zu machen, gefällt mir als Ansatz sehr gut. Aber mit frisch geborenen Zwillingen wird das dann schon mal schwierig ;-) Auch andere Szenarien, die eine Dose zum besseren Hauptverkehrsmittel machen, sind wohl leicht vorstellbar. Daher wird sich das Straßenbild nicht ändern und ein back to the fifties wird es nicht geben. Insofern bleibt das Mopped für die meisten ein wunderbarer Luxusgegenstand. Wenn Du den anderen Weg gehen kannst und tatsächlich gehst - Respekt! ThumbUP

Aber vielleicht sollten wir zurück zur Frage des TE kommen.

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 586
Registriert: 20.06.2015, 05:44
Wohnort: Heinsberg
Motorrad: Speedy-Duke-GS

Re: Anfänger - Trainingstipps gesucht

Beitragvon SingleR » 26.11.2015, 11:39

oilonice hat geschrieben:... in einer Gesellschaft, die eigentlich keine wirklichen Probleme mehr hat.....

Ich glaube, dass wir mehr Probleme haben als wir denken. Nein, ich will das jetzt nicht vertiefen. Aber die Lösung unserer gesellschaftlichen Probleme ist nicht die Teilnahme an einem Fahrer-, Sicherheits- oder Sonstwas-Training. :mrgreen:

Wer außerdem die schon zitierten DVDs kritisiert, hat deren Sinn offensichtlich nicht verstanden. Es ist durchaus zielführend, sich regelmäßig gedanklich mit deren Inhalten vertraut zu machen - um anschließend zu versuchen, es auf der Straße umzusetzen. Das mentale Training, also das "Verschieben" von Abläufen vom Bewusstsein ins Unterbewusstsein, soll das Fahrertraining nicht ersetzen, sondern ergänzen.

Ergo: man kann sich dieselbe DVD ruhig öfter reinziehen. Mache ich z.B. immer in der "Saure-Gurken-Zeit", also (1x) kurz vor Saisonbeginn, wenn, was oft vorkommt, im TV nix Gescheites läuft und ich, was selten vorkommt, Langeweile habe. ;-)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum