GoPro Filme bearbeiten - Frge dazu

Alles was nirgenswo rein passt.

GoPro Filme bearbeiten - Frge dazu

Beitragvon Hartmut_HB » 29.11.2015, 16:39

Moin,
möchte meine Südafrika Filme, die ich mit der GoPro aufgenommen habe, bearbeiten. Einfach nur schneiden, oder mal einen Text einfügen.
Kenn jemand dafür ein einfach zu bedienendes Programm? Das sollte natürlich möglicht günstig (kostenlos?) sein. Es muss nicht viel können, je einfacher desto besser für mich! :D
Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Hartmut_HB
 
Beiträge: 244
Registriert: 07.07.2006, 11:12
Wohnort: Bremen
Motorrad: F800GT

Re: GoPro Filme bearbeiten - Frge dazu

Beitragvon Mussl » 29.11.2015, 17:57

Windows Movie Maker ist auf windows PCs eigl. immer drauf.
Das Funktioniert eigl. ganz gut dauert halt bissi die großen Dateien zu laden.
Let´s Fetz >>>>>
Benutzeravatar
Mussl
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2015, 15:12
Motorrad: F800ST

Re: GoPro Filme bearbeiten - Frge dazu

Beitragvon Fargrin » 29.11.2015, 20:51

Absolut richtig. Wer es wirklich einfach und trotzdem ganz OK haben möchte, der sollte zum "Windows Movie Maker" greifen.

Auch das Schneide Programm von GoPro ist nicht schlecht. Hat aber viele Bug's und arbeitet etwas umständlich.

Zu Empfehlen ist "Adobe Premiere Pro". Eigentlich überhaupt nicht so schwer.
2-3 Tage damit beschäftigen und man bekommt eigentlich schon ganz gut was hin.
Jedoch sehr teuer. nogo
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 11:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: GoPro Filme bearbeiten - Frge dazu

Beitragvon Auftrags'chiller » 30.11.2015, 08:31

Hi,

welches Betriebssystem hast Du denn überhaupt? "WINDOWS Movie Maker" läuft nämlich ned so gut aufm Mac ;-)

Adobe "Premiere" (Pro) gäb es auch ein abgespeckte Variante "Premiere Elements" (für Win & Mac), die für den Einstieg schon ganz gut zu gebrauchen ist.


Gruß,
Christian
Auftrags'chiller
 
Beiträge: 205
Registriert: 18.06.2014, 06:49
Motorrad: F800R

Re: GoPro Filme bearbeiten - Frge dazu

Beitragvon Octane » 30.11.2015, 08:44

Ich kann nur Cyberlink Powerdirector empfehlen. Ich habe einige Testversionen ausprobiert. Entweder waren sie gruselig zu bedienen oder trötenlahm oder beides. Auch nahmhafte Produkte (Pinnacle, Adobe, Magix). Den Windows Movie Maker unter Win 7 (evtl. sind neuere besser) fand ich unbrauchbar. Also Testversion runterladen und selber testen. Die Vollversion ist zwar nicht gratis aber preiswert. Sonst muss man halt mit den Unzulänglichkeiten des Movie Makers leben oder eine Open Source Software suchen die brauchbar ist.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Re: GoPro Filme bearbeiten - Frge dazu

Beitragvon Hartmut_HB » 30.11.2015, 10:17

Moin,
erst einmal besten Dank für die Antworten. :D
Den "Windows Movie Maker" habe ich drauf, aber das Laden der etwas längeren Filme dauert ewig, bzw. er schafft das gar nicht.
Werde dann mal weiterschauen.
Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Hartmut_HB
 
Beiträge: 244
Registriert: 07.07.2006, 11:12
Wohnort: Bremen
Motorrad: F800GT

Re: GoPro Filme bearbeiten - Frge dazu

Beitragvon Roadster » 30.11.2015, 10:55

Hallo Zusammen!

Habt ihr euch mal MAGIX Fastcut angesehen? Die spezielle GoPro-Version gibt´s ab ca.30 Euronen im Netz.

Ich hatte die 30Tage-Testversion und war positiv überrascht, daß automatischer Schnitt so gut funktionieren kann.
Manueller Schnitt mit den üblichen Titel- und Audiofunktionen ist auch begrenzt möglich.
Ich benutze MAGIX Video Deluxe 2014. Ein Quadcore-Rechner ist bei beiden Programmen allerdings Pflicht.

Im kostenlosen "Preissegment" wird man wohl kein gutes HD-taugliches Schnittprogramm bekommen.

Gruß

Heinz
Benutzeravatar
Roadster
 
Beiträge: 38
Registriert: 19.01.2015, 18:22
Motorrad: F 800 GT

Re: GoPro Filme bearbeiten - Frge dazu

Beitragvon Auftrags'chiller » 30.11.2015, 10:57

Hartmut_HB hat geschrieben:aber das Laden der etwas längeren Filme dauert ewig, bzw. er schafft das gar nicht.


Ob da ein anderes Programm Abhilfe schafft?!
Videobearbeitung/-rendering benötigt viel Rechenleistung/Grafikpower/Arbeitsspeicher etc.
Auftrags'chiller
 
Beiträge: 205
Registriert: 18.06.2014, 06:49
Motorrad: F800R

Re: GoPro Filme bearbeiten - Frge dazu

Beitragvon Octane » 30.11.2015, 17:47

Auftrags'chiller hat geschrieben:Ob da ein anderes Programm Abhilfe schafft?!
Videobearbeitung/-rendering benötigt viel Rechenleistung/Grafikpower/Arbeitsspeicher etc.


Ja ein anderes Programm schafft definitiv Abhilfe. Rechenleistung muss natürlich trotzdem sein. Quadcore und mind. 8 GB RAM ist Pflicht sonst wirds mühsam.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Re: GoPro Filme bearbeiten - Frge dazu

Beitragvon Eike » 30.11.2015, 18:16

Und eine Grafikkarte mit mindestens einem Gig. Anonsten verhungerst Du vor dem Laptop :D Habe mir für unseren ersten HD Film extra einen neuen gekauft, mit Dual Core, Onboardgrafik 128 MB und 3 Gig Ram ging einfach gar nichts. Mit dem Windows Movie Maker unter Windows 7 kamen wir als Anfänger sehr gut zurecht, auch die Performance war gut.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: GoPro Filme bearbeiten - Frge dazu

Beitragvon Octane » 30.11.2015, 18:20

Zum Filme schneiden würde ich einen Tower PC mit mehreren Festplatten vorziehen. Und ja Grafikkarte muss auch Power haben. Das stimmt. Kein Highend Modell. Aber Mittelklasse sollte es schon sein.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Re: GoPro Filme bearbeiten - Frge dazu

Beitragvon Hartmut_HB » 11.12.2015, 14:52

Moin,

kurze Rückmeldung. Es ist jetzt doch beim Movie Maker geblieben. Hat zwar seine Ladezeit, aber während es lädt kann man ja im Netz stöbern. Ist einfach zu bedienen (wenn man mal weiß wie es geht) und reicht für meine Ansprüche vollkommen aus. Nochmals besten dank für die Tipps.

Gruß

Hartmut
Benutzeravatar
Hartmut_HB
 
Beiträge: 244
Registriert: 07.07.2006, 11:12
Wohnort: Bremen
Motorrad: F800GT


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum