So ein Mist

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: So ein Mist

Beitragvon Gerhard » 20.12.2015, 20:06

Hallo

nur mal meine Erfahrungen:

meine F800R ist EZ 03/11
die erste Batterie ist noch drin.
Über den CarTool Anschluß habe ich ein TomTom UrbanRider Navi mir aktiver Ladeschale dran.

Motorrad stand jetzt seit Mitte Oktober also fast 8 Wochen.
Heut in die Garage gegangen - Zündschlüßel rein, Knöpfen gedrückt. War sofort da.

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 17:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: So ein Mist

Beitragvon Steini__22 » 21.12.2015, 10:18

Meine f800R stand seid August und vorgestern nur kurzes zucken. Habe allerdings LiFePo verbaut -da die Serien-Batt ja ein Hammerteil ist!

Also zum Thema: Ich hab mal den Strom gemessen bei ausgeschaltetem Moped bei S1000RR und f800R

Bei der RR schaltet der CAN-Bus alles ab und die Systeme legen sich "schlafen", der Strom im micro-Ampere-Bereich -also fast nichts!

Bei der f800R fließen ein paar mA. Nun einfach rechnen über die Batteriekapazität und ihr wist wann Batt alle ist. Bei der R1 waren es genau zwei Monate!

Man gut, das die f800R Ladebuchse hat bzw. man so einfach an die Batt ran kommt. Ich habe mir von VETEC das Li-ion-Ladegerät zugelegt und top!
Steini__22
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2014, 18:24
Motorrad: f800R

Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum