Witz des Jahres in der Autobranche

Alles was nirgenswo rein passt.

Witz des Jahres in der Autobranche

Beitragvon oilonice » 26.12.2015, 18:55

Welches Auto wird dieses Jahr ,,Auto des Jahres beim ADAC" ?
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 15:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: Witz des Jahres in der Autobranche

Beitragvon Wolfgang49 » 27.12.2015, 13:27

Und wie bitte, wird jetzt da ein Witz draus???
Wolfgang49
 
Beiträge: 382
Registriert: 01.09.2015, 17:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW K1300S

Re: Witz des Jahres in der Autobranche

Beitragvon oilonice » 27.12.2015, 14:15

Noch nie was von der Manipulation beim ADAC bzgl Auto des Jahres gehört?
Seit 2014 gibt es das nicht mehr. ....Weil sowieso nur gemogelt und geschummelt wird....und keiner mehr dran glaubt.
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 15:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: Witz des Jahres in der Autobranche

Beitragvon Anduin » 27.12.2015, 15:27

und was soll uns dieser Beitrag jetzt sagen? scratch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 20:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: Witz des Jahres in der Autobranche

Beitragvon oilonice » 27.12.2015, 17:38

Mach Dir nicht die Müher tiefer drüber nachzudenken....ist nur ein Lückenfüller fürs Weihnachtsloch.
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 15:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: Witz des Jahres in der Autobranche

Beitragvon HarrySpar » 27.12.2015, 18:19

Ich bin mir sicher, dass es der Lada Niva wird.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Witz des Jahres in der Autobranche

Beitragvon Octane » 27.12.2015, 18:43

Irgendein VW Diesel.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Re: Witz des Jahres in der Autobranche

Beitragvon oilonice » 27.12.2015, 19:07

...wie gesagt...aufgrund des korrupten Verhaltens des ADAC gibt es den ja nicht mehr. Aber Lada Niva wäre auf jeden Fall ein guter Kandidat....der bringt noch richtig das authentisch das Adventure-Image rüber....das man heute bei der Fahrt zum Aldi so braucht....

Wäre aber bestimmt lustig, wenn Volkswagen den Preis bekommt und Winterkorn den Preis entgegen nimmt und in seiner Rede wieder was von Werten und Vertrauen faselt.

Als Stargast tritt dann Peter Hartz auf umringt von ein paar Brasilianerinnen :lol:
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 15:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: Witz des Jahres in der Autobranche

Beitragvon rotax » 28.12.2015, 07:45

HarrySpar hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass es der Lada Niva wird.
Harry


Den Niva gibts nicht mehr,der heisst jetzt Taiga,wird aber leider nicht mehr in Deutschland verkauft,wäre aber allemal "ehrlicher" als ein Diesel Volkswagen... arbroller
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2012, 21:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Witz des Jahres in der Autobranche

Beitragvon Roadster » 28.12.2015, 11:29

Hallo zusammen!

Ich tippe auf den neuen VW Pinocchio Diesel :D ! Dieses Modell wurde in enger Zusammenarbeit mit dem ADAC entwickelt.


Gruß

Heinz
Benutzeravatar
Roadster
 
Beiträge: 38
Registriert: 19.01.2015, 18:22
Motorrad: F 800 GT

Re: Witz des Jahres in der Autobranche

Beitragvon Eike » 28.12.2015, 17:04

rotax hat geschrieben:
HarrySpar hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass es der Lada Niva wird.
Harry


Den Niva gibts nicht mehr,der heisst jetzt Taiga,wird aber leider nicht mehr in Deutschland verkauft,


Sieht kaufbar aus, kannst also zuschlagen :D http://www.lada.de/taiga.html

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Witz des Jahres in der Autobranche

Beitragvon oilonice » 28.12.2015, 19:37

Ein ehrliches Auto....alleine das ist ja schon heutzutage wieder viel wert.

Schade das Christian Wulff nicht mehr im Aufsichtsrat von VW ist. Der passte irgendwie gut in den Laden....so vom Typ her.
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 15:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: Witz des Jahres in der Autobranche

Beitragvon Wolfgang49 » 29.12.2015, 18:05

Hat jemand im Fernsehen den Vergleich der Abgaswerte gesehen?

VW Diesel (der Motor um den sich alles dreht)
vs BMW 3er diesel
vs Mercedes C-Klasse diesel

Danach kann man sich alle Spötteleien über die "Machenschaften" bei VW schenken.
Alles genauso seriös, wie die Wahl "Auto des Jahres" beim ADAC.
Wolfgang49
 
Beiträge: 382
Registriert: 01.09.2015, 17:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW K1300S

Re: Witz des Jahres in der Autobranche

Beitragvon oilonice » 29.12.2015, 21:12

Es gibt nur einen Unterschied:

Mercedes BMW etc halten sich an die Spielregeln....das die Spielregeln fraglich sind, ist ja mittlerweile bekannt.
Nur....VW hat um besser dazustehen gegen diese Spielregeln verstossen. Es ist nachweislich eine Zykluserkennung für den Prüfstand vorhanden und das ist nunmal verboten. Dafür werden sie nun zu recht bestraft.

Will man jetzt den Verstoss von VW verharmlosen, weil die Spielregeln sowieso doof sind?

Das einzig Positive an dem VW Betrug ist, dass jetzt mal über den Sinn der gültigen Spielregeln nachgedacht wird.
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 15:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: Witz des Jahres in der Autobranche

Beitragvon Anduin » 30.12.2015, 11:15

oilonice hat geschrieben:Es gibt nur einen Unterschied:

Mercedes BMW etc halten sich an die Spielregeln....das die Spielregeln fraglich sind, ist ja mittlerweile bekannt.
Nur....VW hat um besser dazustehen gegen diese Spielregeln verstossen. Es ist nachweislich eine Zykluserkennung für den Prüfstand vorhanden und das ist nunmal verboten. Dafür werden sie nun zu recht bestraft.

Will man jetzt den Verstoss von VW verharmlosen, weil die Spielregeln sowieso doof sind?

Das einzig Positive an dem VW Betrug ist, dass jetzt mal über den Sinn der gültigen Spielregeln nachgedacht wird.


Ja. Sehe ich auch so. VW hat sich nicht an die wirklich schon doofen Regeln gehalten und wollte sich dadurch einen Vorteil verschaffen.
Das ist Betrug und muss bestraft werden. Ich will damit nicht sagen, dass die anderen OEM's Unschuldslämmer sind.

Ist wie immer, auch in der Politik und bei den Behörden hat keiner was gewusst und jetzt schreit man nach Verboten für Diesel.
Lachhaft.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 20:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum