Au Revoir R èt bienvenue R

Alles was nirgenswo rein passt.

Au Revoir R èt bienvenue R

Beitragvon shmerlin » 19.01.2016, 22:12

Ich wollte hier einfach mal die letzten Bilder meiner F800R und gleichzeitig die ersten Bilder meiner neuen R1200R LC zeigen. :)
Mit der 800er waren es knappe 30.000 super Kilometer, sei es auf der Hausrunde oder quer durch die Alpen. :D Aber irgendwann muss einfach mal was anderes her und da fiel meine Wahl auf die 1200er, wiederum als Roadster, denn mehr als ein kleines Windschild braucht es nicht. ;)


Bild

Bild

EIgentlich wollte ich die beiden Maschinen auf eigener Achse hin- und zurückbringen, aber irgendwie hat mir Frau Holle da einen gewaltigen und kalten Strich durch die Rechnung gemacht. Glücklicherweise hat mein Händler einen praktisch umgebauten Transporter für sowas zur Hand. :)
Die R wurde weitestgehend zurückgebaut und der Boxer hat mangels Fahrwetter schon die ersten Anbauten verpasst bekommen.
Prinzipiell hat der Boxer alles dabei, abgesehen von DWA und Sozius-Komfortsitz. Koffer und Navigator habe ich gleich mitbestellt.


Mfg shmerlin

P.S.: Ich schaue weiterhin ins Forum und steuere meinen Senf bei, wenn mir was auffällt.
Aktuell:
R1200R - weiß/rot - Mod. 2016

Ehemals:
F800R - weiß - Mod. 2012
ABS, BC, RDC, Heizgriffe, LED-Blinker, LED-Rücklicht, Steckdose, Akrapovic ESD,
GSG-Mototechnik Crashpads (Achsen + Motor), Touratech Motorschutzbügel, Wunderlich Lenkererhöhung, RR-Ölthermometer in schwarz, Garmin Zumo 210 (Europa), QuickLock-Evo Engage Tankrucksack, Bodystyle Radabdeckung hinten, Kühlerschutzgitter
Benutzeravatar
shmerlin
 
Beiträge: 467
Registriert: 12.04.2012, 14:13
Motorrad: R1200R LC

Re: Au Revoir R èt bienvenue R

Beitragvon Kajo » 19.01.2016, 22:32

Sieht gut aus der neue Boxer, so würde er mir auch gefallen. Wünsche viel Spaß und allzeit eine unfall- und pannenfreie Fahrt.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5812
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Au Revoir R èt bienvenue R

Beitragvon Andi4070 » 20.01.2016, 08:05

Sieht echt spize aus. ThumbUP
Viel Spaß mit der neuen und eine schöne und unfallfreie Saison.

SG
Andi
Andi4070
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.06.2015, 09:59
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Au Revoir R èt bienvenue R

Beitragvon Graver800 » 20.01.2016, 09:35

Hallo,
hatte mit deiner Neuen auch geliebäugelt (auch wenn es ein Boxer ist :mrgreen: ). Aber insbesonders deswegen weil ich eh nicht viel fahre mich nicht näher damit beschäftigt. Ausserdem habe ich wegen meiner geringen Schrittlänge Probleme mit dem Bodenkontakt....

Allzeit Gute und "splitterfreie" Fahrt
Et à la prochaine fois
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Au Revoir R èt bienvenue R

Beitragvon daywalker1805 » 20.01.2016, 10:49

Ohja, die R könnte mir auch gefallen ThumbUP
Aber als Wiedereinsteiger halte ich mich vorerst an die kleine R, aber stets mit dem Blick nach vorne :)
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

Daywalker
F 800 R Modell 2015 | white/uni mit Vollausstattung
daywalker1805
 
Beiträge: 19
Registriert: 21.10.2015, 23:20
Wohnort: Stadt am Rhein mit D (vorher HH, BS, H)
Motorrad: F 800 R

Re: Au Revoir R èt bienvenue R

Beitragvon Heiko-F » 20.01.2016, 12:16

Schön und Glückwunsch zur neuen R. Jetzt kann der Frühling kommen winkG
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Au Revoir R èt bienvenue R

Beitragvon Wobbel » 20.01.2016, 14:34

Wenn ich mal wechsle wird es bei mir genau so aussehen. :D
Viel Spaß mit der neuen.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Au Revoir R èt bienvenue R

Beitragvon HarrySpar » 20.01.2016, 15:01

Viel Spaß damit auch von mir!
Mir würde vom Konzept her eigentlich die R1200RS zusagen.
Aber mit diesen abstehenden Zylindern kann ich nichts anfangen.
Ich warte einfach weiter, bis Yamaha mal einen hübschen Sporttourer mit dem 850er Dreizylinder bringt.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Au Revoir R èt bienvenue R

Beitragvon fisch » 20.01.2016, 15:22

HarrySpar hat geschrieben:Mir würde vom Konzept her eigentlich die R1200RS zusagen.
Aber mit diesen abstehenden Zylindern kann ich nichts anfangen.
Ich warte einfach weiter, bis Yamaha mal einen hübschen Sporttourer mit dem 850er Dreizylinder bringt.
Harry


Hallo,
gehr mir genauso...
Die abstehenden Zylinder haben wohl nur bei kaltem Wetter einen Vorteil. Immer schöne warme Füße. :mrgreen:
Aber sonst kommt mir kein Boxer in die Garage.

Trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Motorrad.


Gruß, von einem Fisch
Benutzeravatar
fisch
 
Beiträge: 285
Registriert: 23.01.2014, 16:24
Motorrad: f800st

Re: Au Revoir R èt bienvenue R

Beitragvon Fargrin » 20.01.2016, 17:49

Graver800 hat geschrieben:Hallo,
Ausserdem habe ich wegen meiner geringen Schrittlänge Probleme mit dem Bodenkontakt....

Allzeit Gute und "splitterfreie" Fahrt
Et à la prochaine fois


Hat die R1200R nicht eine niedrigere Sitzhöhe/genau die gleiche (tendenz zu niedriger), als die F800R?
Mir kam es beim Probefahren so vor.

Meine Frau (163cm) kommt mit der 1200er bestens auf den boden. (niedrige Sitzbank)
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 11:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Au Revoir R èt bienvenue R

Beitragvon shmerlin » 20.01.2016, 18:45

Danke, hoffe es kann bald losgehen. Schließlich ist im April schon ein Fahrsicherheitstraining gebucht, da will vorher geübt werden. :D


HarrySpar hat geschrieben:Viel Spaß damit auch von mir!
Mir würde vom Konzept her eigentlich die R1200RS zusagen.
Aber mit diesen abstehenden Zylindern kann ich nichts anfangen.
Ich warte einfach weiter, bis Yamaha mal einen hübschen Sporttourer mit dem 850er Dreizylinder bringt.
Harry


Die RS bin ich auch gefahren, aber ich mag es eher, wenn ich keine Verkleidung vor mir habe.

Fargrin hat geschrieben:
Graver800 hat geschrieben:Hallo,
Ausserdem habe ich wegen meiner geringen Schrittlänge Probleme mit dem Bodenkontakt....

Allzeit Gute und "splitterfreie" Fahrt
Et à la prochaine fois


Hat die R1200R nicht eine niedrigere Sitzhöhe/genau die gleiche (tendenz zu niedriger), als die F800R?
Mir kam es beim Probefahren so vor.

Meine Frau (163cm) kommt mit der 1200er bestens auf den boden. (niedrige Sitzbank)


Ich bin auch nur 174cm und habe mir die hohe Sitzbank bestellt und selbst diese ist noch angenehm passend von der Schrittlänge. Vielleicht hat BMW ja was gelernt und baut mehr Maschinen für den Durchschnittsfahrer, die GS zum Beispiel ist mir deutlich zu groß. ;-) Das andere extrem ist da die NineT, die ist sowas von niedrig, fühlt sich fast wie ein Spielzeug von der Höhe an.

Mfg shmerlin
Aktuell:
R1200R - weiß/rot - Mod. 2016

Ehemals:
F800R - weiß - Mod. 2012
ABS, BC, RDC, Heizgriffe, LED-Blinker, LED-Rücklicht, Steckdose, Akrapovic ESD,
GSG-Mototechnik Crashpads (Achsen + Motor), Touratech Motorschutzbügel, Wunderlich Lenkererhöhung, RR-Ölthermometer in schwarz, Garmin Zumo 210 (Europa), QuickLock-Evo Engage Tankrucksack, Bodystyle Radabdeckung hinten, Kühlerschutzgitter
Benutzeravatar
shmerlin
 
Beiträge: 467
Registriert: 12.04.2012, 14:13
Motorrad: R1200R LC

Re: Au Revoir R èt bienvenue R

Beitragvon godfredkah » 24.01.2016, 12:20

Gute Entscheidung!
Habe ich genauso gemacht, die R12R kommt aber erst in 4-5 Wochen. Da kann ich vielleicht noch selbst überführen, wenn's mal nicht schneit oder regnet oder saukalt ist.
Wo machst Du das Sicherhitstraining?

Gruss
GodfredKah
godfredkah
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.11.2013, 18:20
Motorrad: R1200R LC

Re: Au Revoir R èt bienvenue R

Beitragvon shmerlin » 24.01.2016, 13:13

Das Fahrsicherheitstraining habe ich beim ADAC in Augsburg für Mitte April gebucht.
Ich wollte eigentlich ein Kurventraining machen, da ich schonmal ein Intensivtraining beim ADAC in Stuttgart gemacht habe, aber da die Kursbeschreibungen und Umfänge doch recht schwammig formuliert sind, mache ich einfach dort nochmal ein normales Fahrsicherheitstraining.

Mfg shmerlin
Aktuell:
R1200R - weiß/rot - Mod. 2016

Ehemals:
F800R - weiß - Mod. 2012
ABS, BC, RDC, Heizgriffe, LED-Blinker, LED-Rücklicht, Steckdose, Akrapovic ESD,
GSG-Mototechnik Crashpads (Achsen + Motor), Touratech Motorschutzbügel, Wunderlich Lenkererhöhung, RR-Ölthermometer in schwarz, Garmin Zumo 210 (Europa), QuickLock-Evo Engage Tankrucksack, Bodystyle Radabdeckung hinten, Kühlerschutzgitter
Benutzeravatar
shmerlin
 
Beiträge: 467
Registriert: 12.04.2012, 14:13
Motorrad: R1200R LC

Re: Au Revoir R èt bienvenue R

Beitragvon Fargrin » 24.01.2016, 19:51

shmerlin hat geschrieben:Ich bin auch nur 174cm und habe mir die hohe Sitzbank bestellt und selbst diese ist noch angenehm passend von der Schrittlänge. Vielleicht hat BMW ja was gelernt und baut mehr Maschinen für den Durchschnittsfahrer, die GS zum Beispiel ist mir deutlich zu groß. ;-) Das andere extrem ist da die NineT, die ist sowas von niedrig, fühlt sich fast wie ein Spielzeug von der Höhe an.

Mfg shmerlin


Genau das falsche Denken meiner Ansicht nach ;)

99% aller schönen Motorräder (für mich Nakedbikes), kann ich nicht fahren, da ich zu groß dafür bin.
Ich muss auf hohe Enduros oder Sumos ausweichen, da ich sonst Probleme mit Rücken und Knie bekomme.

Ich weiß noch recht gut. Früher hatte mein Vater mit 90% der Motorräder auf dem Markt (ausgenommen Cruser/Chopper) Probleme, da er nur 165cm groß ist.

Heute ist das genau anders herum. Ich komme nach meiner Mutter und bin 190.
Er kommt auf die aktuellen Motorräder überall drauf.
Ich sitze dort, als hätte ich ein Mofa unter mir.

Die Tendenz in der Entwicklung geht schon länger in Richtung 170cm Menschen und nicht mehr wie früher 180cm+

Zum Nachteil für uns großen. nogo


Entschuldigt, falls hier manche Wörter echt komisch geschrieben sind, habe einen fetten Verband am Finger (Wie ich samstags Arbeiten hasse...) und da durch tippe ich öfters andere Buchstaben mit... xD
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 11:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Au Revoir R èt bienvenue R

Beitragvon shmerlin » 01.02.2016, 21:04

Zwei Bilder von der ersten Ausfahrt. :D :D :D

Bild

Bild

Mfg shmerlin

P.S.: Der Akra an meiner 800er R war harmlos gegen den Sound des Boxers... :shock:
Aktuell:
R1200R - weiß/rot - Mod. 2016

Ehemals:
F800R - weiß - Mod. 2012
ABS, BC, RDC, Heizgriffe, LED-Blinker, LED-Rücklicht, Steckdose, Akrapovic ESD,
GSG-Mototechnik Crashpads (Achsen + Motor), Touratech Motorschutzbügel, Wunderlich Lenkererhöhung, RR-Ölthermometer in schwarz, Garmin Zumo 210 (Europa), QuickLock-Evo Engage Tankrucksack, Bodystyle Radabdeckung hinten, Kühlerschutzgitter
Benutzeravatar
shmerlin
 
Beiträge: 467
Registriert: 12.04.2012, 14:13
Motorrad: R1200R LC


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum