Endlich wieder Moto-GP frei sehen

Alles was nirgenswo rein passt.

Endlich wieder Moto-GP frei sehen

Beitragvon Olchi » 21.01.2016, 12:40

MotoGP
Die Königsklasse des Motorradsports ab 19. März live bei ServusTV

Übertragungsrechte für 3 Jahre für ServusTV

Gruß
Olchi
Benutzeravatar
Olchi
 
Beiträge: 591
Registriert: 22.12.2012, 17:05
Wohnort: Schlüchtern
Motorrad: F800GT

Re: Endlich wieder Moto-GP frei sehen

Beitragvon Wachtendonker » 21.01.2016, 12:51

Vorsicht meine Motorsportfreunde: Die Übertragung auf ServusTV ist auf ÖSTERREICH begrenzt!!!!

http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2016/01/alle-rennen-im-free-tv-servustv-zeigt-die-motogp-ab-2016-16012105.html

Für Deutschland gilt noch ein Vertrag mit Eurosport bis 2018!

"Die Tatsache, dass die MotoGP Mitte August wieder in Österreich am Red Bull Ring in Spielberg starten wird, bekräftigt zudem das Engagement dieses Partners", so Arroyo. In Deutschland wird die MotoGP 2016 währenddessen weiterhin auf Eurosport laufen. Eurosport sicherte sich im vergangenen Jahr die Übertragungsrechte bis 2018 und teilt die Übertragungen auf seine Sender Eurosport 1 und Eurosport 2 auf.

Daher wird die MotoGP im deutschen Sendefenster von ServusTV auch nicht übertragen werden. ServusTV hat sich lediglich die Übertragungsrechte für Österreich gesichert, im deutschen Fenster werden die Rennen nicht zu sehen sein. Auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com' bestätigt eine ServusTV-Sprecherin: "Wir strahlen ausnahmslos in Österreich aus, das gilt für alle Verbreitungswege."
Vergnügen bringt das Leben, wo Weisheit fehlt.
Benutzeravatar
Wachtendonker
 
Beiträge: 452
Registriert: 17.02.2015, 23:06
Wohnort: Wachtendonk
Motorrad: BMW F800S

Re: Endlich wieder Moto-GP frei sehen

Beitragvon SingleR » 21.01.2016, 14:12

Egal, wie es kommt: ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mir keine Rennen mehr anzusehen, in dem ein gewisser Marc Marquéz mitfährt - oder solche, wo eine spanische (Wett-?)Mafia verhindert, dass ein Italiener Weltmeister werden kann... kiss
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Endlich wieder Moto-GP frei sehen

Beitragvon Olchi » 21.01.2016, 15:11

Hallo Wachtendonker,
Ich empfange doch mit meiner Schüssel ServusTV deutsch und auch ServusTV Östereich. Meinst du da kann ich das nicht sehen?
Olchi
Benutzeravatar
Olchi
 
Beiträge: 591
Registriert: 22.12.2012, 17:05
Wohnort: Schlüchtern
Motorrad: F800GT

Re: Endlich wieder Moto-GP frei sehen

Beitragvon Wachtendonker » 21.01.2016, 15:46

Wenn du das mit Schüssel kriegst ist das natürlich eine feine Sache. Es ging mir nur darum, dass das auf dem in Deutschland ausgestrahlten ServusTV halt nicht klappt. Kabelkunden gucken damit nämlich pauschal in die Röhre. Würde Eurosport gerne eins auswischen für ihre Ausstrahlpolitik, hab blöderweise Kabel & werds dann wohl wieder da gucken. Hab un-/glücklicherweise alle per Kabel zu bekommenden Sportsender
Vergnügen bringt das Leben, wo Weisheit fehlt.
Benutzeravatar
Wachtendonker
 
Beiträge: 452
Registriert: 17.02.2015, 23:06
Wohnort: Wachtendonk
Motorrad: BMW F800S

Re: Endlich wieder Moto-GP frei sehen

Beitragvon Roadrunner72 » 22.01.2016, 10:39

Wobei letztes Jahr in der zweiten Saisonhälfte ja auch nicht mehr alle Rennen live auf Eurosport 1 bzw. 2 (über Kabel) kamen. Einige hatten sie da rausgenommen. ahh
Ist das dieses Jahr wieder der Fall?
Ich hoffe ja inständig, das der anhaltende und berechtigte Shitstorm sowohl Marquez/ Lorenzo als auch die DORNA zum Umdenken bewegen. Spannend wird die Reaktion der Zuschauer beim Einlaufen der Protagonisten.
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 262
Registriert: 30.09.2013, 16:31
Wohnort: Erding
Motorrad: F800 GT / K1300S HP

Re: Endlich wieder Moto-GP frei sehen

Beitragvon fisch » 22.01.2016, 13:50

Hallo,
habe auch eine Schüssel und kann "Servus TV Österreich" in Deutschland frei empfangen. Wie wollen Die das
Programm nur für Deutschland verschlüsseln? Man kann doch nur den ganzen Sender verschlüsseln und nicht
partiell für ein Land.

Bei Kabel sieht die Sache natürlich anders aus. Da ist es abhängig vom Kabelbetreiber.
Bin mal gespannt wie Die das lösen wollen und werden.

Ich freue mich auf alle Fälle auf die neue Saison und kann es kaum erwarten bis es endlich wieder los geht.


Gruß, von einem Fisch
Benutzeravatar
fisch
 
Beiträge: 285
Registriert: 23.01.2014, 17:24
Motorrad: f800st

Re: Endlich wieder Moto-GP frei sehen

Beitragvon Wachtendonker » 22.01.2016, 14:30

Ich gehe davon aus, dass die da keinen großen Aufwand betreiben werden. Es wird in Österreich ausgestrahlt & in Deutschland nicht. Wer unterm Strich jetzt genau das Programm empfängt ist denen bestimmt peng.
Vergnügen bringt das Leben, wo Weisheit fehlt.
Benutzeravatar
Wachtendonker
 
Beiträge: 452
Registriert: 17.02.2015, 23:06
Wohnort: Wachtendonk
Motorrad: BMW F800S

Re: Endlich wieder Moto-GP frei sehen

Beitragvon Olchi » 22.01.2016, 15:28

Ich empfange ServusTV Östereich mit Schüssel. Ich lass mich überraschen wie das gelöst wird, dass ich in Deutschland die MotoGP nicht sehen kann.
Gruss
Olchi
Benutzeravatar
Olchi
 
Beiträge: 591
Registriert: 22.12.2012, 17:05
Wohnort: Schlüchtern
Motorrad: F800GT

Re: Endlich wieder Moto-GP frei sehen

Beitragvon Wachtendonker » 22.01.2016, 15:38

Ich glaub wir reden gerade aneinander vorbei. Offiziell wird ServusTV Österreich ja nur in Österreich ausgestrahlt. ServusTV Deutschland nur in Deutschland. Auf ServusTV Ö wird MotoGP laufen, auf ServusTV D nicht. Wenn du ServusTV Ö empfangen kannst in Deutschland ist doch alles gut. Das Signal können die ja nicht an der Grenze zu Deutschland kappen winkG
Vergnügen bringt das Leben, wo Weisheit fehlt.
Benutzeravatar
Wachtendonker
 
Beiträge: 452
Registriert: 17.02.2015, 23:06
Wohnort: Wachtendonk
Motorrad: BMW F800S

Re: Endlich wieder Moto-GP frei sehen

Beitragvon Kajo » 22.01.2016, 16:33

Wachtendonker hat geschrieben:... Das Signal können die ja nicht an der Grenze zu Deutschland kappen winkG


Man könnte die österreichischen Signale durch grenznahe Störsender stören. :lol:

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Endlich wieder Moto-GP frei sehen

Beitragvon Heiko-F » 22.01.2016, 19:03

So wie früher im Ostblock,aber da waren die Leute trotzdem noch sehr erfinderisch. winkG
Heiko-F
 
Beiträge: 3486
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Endlich wieder Moto-GP frei sehen

Beitragvon Olchi » 22.01.2016, 19:52

Ich empfange jedenfalls mit meiner Schüssel ServusTV Östereich und lass mich überraschen ob ich die MotoGP sehen kann. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, wie das verhindert werden könnte.
Benutzeravatar
Olchi
 
Beiträge: 591
Registriert: 22.12.2012, 17:05
Wohnort: Schlüchtern
Motorrad: F800GT

Re: Endlich wieder Moto-GP frei sehen

Beitragvon Molch » 23.01.2016, 09:09

Benutzeravatar
Molch
 
Beiträge: 591
Registriert: 06.03.2013, 11:58
Motorrad: F800, G450X,.....

Re: Endlich wieder Moto-GP frei sehen

Beitragvon Wachtendonker » 23.01.2016, 14:00

Molch hat geschrieben:http://www.servustv.com/at/Live


Damit dürften jetzt eigentlich alle versorgt sein ThumbUP
Vergnügen bringt das Leben, wo Weisheit fehlt.
Benutzeravatar
Wachtendonker
 
Beiträge: 452
Registriert: 17.02.2015, 23:06
Wohnort: Wachtendonk
Motorrad: BMW F800S

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum