Habe mich zu früh gefreut

Alles was nirgenswo rein passt.

Habe mich zu früh gefreut

Beitragvon Olchi » 04.03.2016, 00:18

Hallo liebe Moto GP Fans,
ich hatte mich schon gefreut, endlich wieder die MotoGP frei auf ServusTV Östereich sehen zu können, leider....... :( ahh

Vielleicht klappt es ja hiermit : http://www.servustv.com/at/Live



Verschlüsselung ServusTV ÖSTERREICH

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir zum 1. März 2016 unsere Satellitensignale ServusTV Österreich in SD und HD verschlüsseln werden.


1. Beschreibung

Am 1.März 2016 wird ServusTV ÖSTERREICH seine Satellitensignale in SD (Standard Definition) und HD (High Definition) verschlüsseln. Diese Verschlüsselung hat teilweise Auswirkungen beim Empfang von ServusTV ÖSTERREICH in allen drei Ländern Österreich, Deutschland und Schweiz.

Warum müssen wir in Österreich verschlüsseln?

Wir beginnen im März 2016 mit der Ausstrahlung der Moto GP. Die Rechte zur Ausstrahlung dieser Motorradrennen haben wir NUR in Österreich, das heißt, wir müssen dafür sorgen, dass die Moto GP weder in Deutschland noch in der Schweiz empfangbar ist. Deshalb verschlüsseln wir das Signal von ServusTV ÖSTERREICH IN SD und HD via Satellit, damit es nur noch in Österreich gesehen werden kann.

2. Auswirkung Verschlüsselung von ServusTV ÖSTERREICH in Österreich

Auswirkung hat die Verschlüsselung beim Empfang via Satellit!

Beide Sat-Signale (also SD und HD) werden künftig verschlüsselt. Für die Zuseher, die eine ORF-Satelliten-Karte oder eine SKY-Smartcard besitzen, wird das Signal aber unmittelbar sofort entschlüsselt. Das heißt, der Zuseher „merkt“ das gar nicht wirklich. Laut Aussage des ORF besitzen ca. 98-99% aller Satellitenhaushalte in Österreich eine ORF-Karte (bzw. eine Sky-Karte).

Alle restlichen Satelliten-Haushalte, die weder eine ORF- noch eine SKY-Karte haben, werden künftig das Signal von ServusTV ÖSTERREICH NICHT MEHR ENTSCHLÜSSELN KÖNNEN.
Benutzeravatar
Olchi
 
Beiträge: 591
Registriert: 22.12.2012, 17:05
Wohnort: Schlüchtern
Motorrad: F800GT

Re: Habe mich zu früh gefreut

Beitragvon fisch » 04.03.2016, 13:53

ist mir egal, ich gucke Eurosport in HD.

So kann ich auch Superbike in HD sehen mit dem sagenhaften Markus Reiterberger.


Gruß, von einem Fisch
Benutzeravatar
fisch
 
Beiträge: 285
Registriert: 23.01.2014, 17:24
Motorrad: f800st

Re: Habe mich zu früh gefreut

Beitragvon Heiko-F » 04.03.2016, 21:29

So sehe ich das auch !!!! ThumbUP ThumbUP
Heiko-F
 
Beiträge: 3486
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Habe mich zu früh gefreut

Beitragvon fisch » 08.03.2016, 13:59

man bin ich froh, das der Alex Hofmann mit seinen Launen jetzt bei
Servus TV ist, und ich ihn dann nicht mehr sehen muß. :mrgreen:

Gruß, von einem Fisch
Benutzeravatar
fisch
 
Beiträge: 285
Registriert: 23.01.2014, 17:24
Motorrad: f800st

Re: Habe mich zu früh gefreut

Beitragvon Wachtendonker » 20.03.2016, 20:26

Olchi hat geschrieben:Wir beginnen im März 2016 mit der Ausstrahlung der Moto GP. Die Rechte zur Ausstrahlung dieser Motorradrennen haben wir NUR in Österreich, das heißt, wir müssen dafür sorgen, dass die Moto GP weder in Deutschland noch in der Schweiz empfangbar ist. Deshalb verschlüsseln wir das Signal von ServusTV ÖSTERREICH IN SD und HD via Satellit, damit es nur noch in Österreich gesehen werden kann.



Möglicherweise der Grund, aus dem ich es nicht hinbekomme in Deutschland den österreichischen Livestream zu starten. KAnn das sein, dass der Zugriff nur aus Österreich machbar ist?
Vergnügen bringt das Leben, wo Weisheit fehlt.
Benutzeravatar
Wachtendonker
 
Beiträge: 452
Registriert: 17.02.2015, 23:06
Wohnort: Wachtendonk
Motorrad: BMW F800S

Re: Habe mich zu früh gefreut

Beitragvon Wolfgang49 » 21.03.2016, 16:26

Na und......? Gestern waren die Rennen!! Kein Komentar heute?

Moto2: Einfach Klasse! In der Startaufstellung 3 Deutsche unter den ersten Zehn. Folger auf Pole. Gut, er fiel dann runter, hatte doch aber bis dahin toll geführt. Schrötter leider Frühstart. Und unser Träumerle Cortese hat´s nach vorne gespült.

Moto3: Klasse Rennen, und Oettl war nicht so schlecht.

Moto GP: War doch spannend, oder??? Über Bradl brauchen wir, glaube ich, nicht zu reden.

Oder sehe ich das alles falsch?

Wünsche Euch eine schöne Woche.
Und ich wünsche mir 1-2 Tage Regen, damit das Salz endlich von den Straßen geht und dann viel Sonne.
Wolfgang49
 
Beiträge: 382
Registriert: 01.09.2015, 18:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW K1300S

Re: Habe mich zu früh gefreut

Beitragvon fisch » 21.03.2016, 17:01

Wolfgang66 hat geschrieben:Na und......? Gestern waren die Rennen!! Kein Komentar heute?

Moto2: Einfach Klasse! In der Startaufstellung 3 Deutsche unter den ersten Zehn. Folger auf Pole. Gut, er fiel dann runter, hatte doch aber bis dahin toll geführt. Schrötter leider Frühstart. Und unser Träumerle Cortese hat´s nach vorne gespült.

Moto3: Klasse Rennen, und Oettl war nicht so schlecht.

Moto GP: War doch spannend, oder??? Über Bradl brauchen wir, glaube ich, nicht zu reden.

Oder sehe ich das alles falsch?

Wünsche Euch eine schöne Woche.
Und ich wünsche mir 1-2 Tage Regen, damit das Salz endlich von den Straßen geht und dann viel Sonne.



Hallo,
vollste Zustimmung... ThumbUP

aber ist noch Salz auf den Straßen? Wollte am Wochende meine erste Ausfahrt vornehmen.


Gruß, von einem Fisch
Benutzeravatar
fisch
 
Beiträge: 285
Registriert: 23.01.2014, 17:24
Motorrad: f800st

Re: Habe mich zu früh gefreut

Beitragvon Wolfgang49 » 21.03.2016, 17:07

Halt! Ich hatte ganz übersehen, dass Cortese ja auch noch ne Zeitstrafe bekommen hat.
Wolfgang49
 
Beiträge: 382
Registriert: 01.09.2015, 18:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW K1300S

Re: Habe mich zu früh gefreut

Beitragvon Olchi » 21.03.2016, 17:31

Ja, ja, habs ja auch gesehen auf Eurosport. Hätte es aber lieber auf ServusTV gesehen, da Alex Hofmann kompetenter ist. Viele mögen ihn zwar nicht, aber ich hab nichts gegen ihn. Auch nichts gegen Waldi, aber was hat der schon groß gebracht? (ich meine natürlich als Kommentator, nicht als ehemaliger Fahrer)
Benutzeravatar
Olchi
 
Beiträge: 591
Registriert: 22.12.2012, 17:05
Wohnort: Schlüchtern
Motorrad: F800GT

Re: Habe mich zu früh gefreut

Beitragvon peter_n » 22.03.2016, 22:15

Hat mir jemand einen Link für die Kosten des Eurosport-Abos jährlich bzw. monatlich?
Peter


Gesendet von meinem LIFETAB_P831X.2 mit Tapatalk
-------------------------------------------------------------
F 800 S, weiß, MFW Fußrasten Master Grip, Rizoma Lenker, SR-Racing komplett, GSG Sturzpads, TomTom Rider 500
Benutzeravatar
peter_n
 
Beiträge: 444
Registriert: 28.10.2009, 15:41
Wohnort: Raum Ulm

Re: Habe mich zu früh gefreut

Beitragvon fisch » 23.03.2016, 11:46

peter_n hat geschrieben:Hat mir jemand einen Link für die Kosten des Eurosport-Abos jährlich bzw. monatlich?
Peter


Gesendet von meinem LIFETAB_P831X.2 mit Tapatalk



Hallo,
habe Eurosport 2 über Satellit von Sky. Nur das Grundpaket + Sportpaket.

Es gab vor einem Jahr vor Weihnachten ein gutes Angebot. Was es jetzt kostet, mußt Du bei
Sky nachsehen. In HD kostet es 10 € mehr, lohnt sich aber. Die SD Übertragung ist mir zu schlecht.

Wie es mit Kabel aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Über Web, ist für mich keine Alternative,
unsere Leitung ist zu langsam.


Gruß, von einem Fisch
Benutzeravatar
fisch
 
Beiträge: 285
Registriert: 23.01.2014, 17:24
Motorrad: f800st

Re: Habe mich zu früh gefreut

Beitragvon peter_n » 23.03.2016, 13:02

Danke, Fisch!
Habe mich leider nicht präzise ausgedrückt, ich suche die Kosten für das Schauen mit dem Eurosport Player.
Peter
-------------------------------------------------------------
F 800 S, weiß, MFW Fußrasten Master Grip, Rizoma Lenker, SR-Racing komplett, GSG Sturzpads, TomTom Rider 500
Benutzeravatar
peter_n
 
Beiträge: 444
Registriert: 28.10.2009, 15:41
Wohnort: Raum Ulm


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum