SWM mit Nuda Motor

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: SWM mit Nuda Motor

Beitragvon Jensii » 07.08.2016, 09:14

EDIT: Falschen Thread erwischt.....
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
Jensii
 
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2008, 18:20

Re: SWM mit Nuda Motor

Beitragvon oilonice » 07.08.2016, 10:37

oilonice hat geschrieben:Die BMW Qualität wäre noch akzeptabel, wenn der Preis stimmen würde. Ist aber mindestens 30%zu hoch. Ich benutze meine R seit einigen Jahren im Alltag und meine persönliche Erfahrung ist, dass die Qualität auf jeden Fall weit unter Honda Niveau ist. Und Honda ist günstiger...auch das Märchen von den teure japanischen Ersatzteilpreisen stimmt nicht mehr. BMW schlägt teilweise mehr zu... ausser beim Wartungsaufwand. Da sind die BMWs recht gut gemacht und nicht zu teuer...

Übrigens...wird Aprilia demnächst auch den F800 Motor verwenden? Deren V2 läuft wg Euro4 aus undV2 ist eh zu teuer zu produzieren....vllcht gibs den Motor ja auch bei denen....


Vielen Dank. Ich bin immer offen für Belehrungen. Bei Gelegenheit mach ich einen Thread: Aprilia mit F800 Motor auf.

Und einen: Qualitätsherausforderungen für die Zukunft bei BMW
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 15:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: SWM mit Nuda Motor

Beitragvon ike » 07.08.2016, 14:05

Was ich nicht verstehe :
BMW hat schlechte Qualität und ist teuer.
Alle anderen wie Honda Ducati Yamaha sind sooooo super.
Trotzdem wird BMW gefahren????
Warum nicht die "qualitativ hochwertige "Honda? ???
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2014, 05:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R

Re: SWM mit Nuda Motor

Beitragvon oilonice » 07.08.2016, 21:19

ich wurde durch gutes Marketing zu BMW gelockt ....Qualität, Solide etc. und muss einfach feststellen, dass BMW nicht meinen Ansprüchen genügt....schon gar nicht zu dem Preis. Da man die R aber gut reparieren kann habe ich kein Problem damit die aufzufahren. D.h bei mir ca. 10 Jahre.

Wie gesagt, es ist eine persönliche Erfahrung und ich erhebe nicht den Anspruch, dass meine Meinung die einzig Wahre ist.... Nur meine Meinung/Erfahrung wurde mir schon öfter auch von anderen bestätigt, so dass ich mich in meiner Einschätzung schon bestätigt fühle.
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 15:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: SWM mit Nuda Motor

Beitragvon Wobbel » 07.08.2016, 21:48

Ich habe ja zwei R gefahren die erst EZ 2009 ca. 55.000 km. Die zweite EZ 2014 ca. 20.000 km. Bei der ersten gab es dieses Problem der oxidierenden Schrauben. Die wurden aber in der Garantie getauscht. Danach alles ok. Bei der zweiten gab es das Problem nicht. Es ist also nicht so, dass es noch immer auftritt. Oder das man auch früher damit leben musste. Wenn jemand mit der Qualität unzufrieden ist, dann ist das so. Was ich aber nicht verstehen, dass er dies (gefühlt) in jedem zweiten Beitrag kundtut. Dann soll er einfache konsequent sei und das Ding verkaufen. Würde ich jedenfalls machen.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: SWM mit Nuda Motor

Beitragvon Eike » 08.08.2016, 00:11

ike hat geschrieben:Was ich nicht verstehe :
BMW hat schlechte Qualität und ist teuer.
Alle anderen wie Honda Ducati Yamaha sind sooooo super.
Trotzdem wird BMW gefahren????
Warum nicht die "qualitativ hochwertige "Honda? ???


Wir haben zwischen 2007 und 2008 drei Fahrzeuge von BMW gekauft. Das sind alles keine schlechten Fahrzeuge, aber wie schon gesagt wurde zumindest zu teuer. Eine F ist jetzt weg, die andere und das Auto fahren wir weiter. Aber kaufen werden wir von BMW definitiv nichts mehr. Dafür ist in erster Linie die absolut krasse Rückrufpolitik verantwortlich, aber es gibt einfach Fahrzeuge, die uns besser gefallen und ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis haben. War keine total schlechte Zeit mit BMW, aber das brauche ich nicht noch einmal.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: SWM mit Nuda Motor

Beitragvon oilonice » 08.08.2016, 08:36

Wobbel hat geschrieben:Ich habe ja zwei R gefahren die erst EZ 2009 ca. 55.000 km. Die zweite EZ 2014 ca. 20.000 km. Bei der ersten gab es dieses Problem der oxidierenden Schrauben. Die wurden aber in der Garantie getauscht. Danach alles ok. Bei der zweiten gab es das Problem nicht. Es ist also nicht so, dass es noch immer auftritt. Oder das man auch früher damit leben musste. Wenn jemand mit der Qualität unzufrieden ist, dann ist das so. Was ich aber nicht verstehen, dass er dies (gefühlt) in jedem zweiten Beitrag kundtut. Dann soll er einfache konsequent sei und das Ding verkaufen. Würde ich jedenfalls machen.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk


....so ein wenig Rost an den Schrauben stört mich noch nicht einmal. Leichte optische Mängel nehme ich im Alltagseinsatz in Kauf. Die Beschichtung vom Motor etc ist ja auch nicht so doll....blättert alles nach ner Zeit ab....trotz Pflege mit Korrosionsschutz.

Mich stören nur die funktionalen Mängel....die ja schon bekannt sind

Ein Kollege von mir aus Südengland hat sich damals nach zwei Yamaha TDM eine F800S gekauft. Nach knapp über 70.000 Meilen sah das Teil nur noch furchterregend aus. Er wollte dann mal die Motordeckel etc. mal neu beschichten und die Kiste generalüberholen. Nach etlichen abgerissenen Schrauben hat er sich für den Verkauf an einen ,,Abdecker" entschieden und sich eine FZ8 Fazer gekauft....
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 15:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: SWM mit Nuda Motor

Beitragvon SingleR » 08.08.2016, 20:23

oilonice hat geschrieben:
oilonice hat geschrieben:Die BMW Qualität wäre noch akzeptabel, wenn der Preis stimmen würde. Ist aber mindestens 30%zu hoch. Ich benutze meine R seit einigen Jahren im Alltag und meine persönliche Erfahrung ist, dass die Qualität auf jeden Fall weit unter Honda Niveau ist. Und Honda ist günstiger...auch das Märchen von den teure japanischen Ersatzteilpreisen stimmt nicht mehr. BMW schlägt teilweise mehr zu... ausser beim Wartungsaufwand. Da sind die BMWs recht gut gemacht und nicht zu teuer...

Übrigens...wird Aprilia demnächst auch den F800 Motor verwenden? Deren V2 läuft wg Euro4 aus undV2 ist eh zu teuer zu produzieren....vllcht gibs den Motor ja auch bei denen....


Vielen Dank. Ich bin immer offen für Belehrungen. Bei Gelegenheit mach ich einen Thread: Aprilia mit F800 Motor auf.

Und einen: Qualitätsherausforderungen für die Zukunft bei BMW

Wenn Du schon mit Dir selbst diskutierst und es nicht auffallen soll, dann hättest Du besser einen der beiden Beiträge unter Deinem 2. Nick verfasst... ;-)

Eike hat geschrieben:War keine total schlechte Zeit mit BMW, aber das brauche ich nicht noch einmal.

Ich glaube, das sagt BMW im umgekehrten Fall auch. ;-) Fakt ist aber, dass andere Hersteller auch nur mit Wasser kochen. Sowohl, wenn man in andere Foren guckt als auch mit Blick auf die KBA-Rückrufstatistik. Ich kann mich inzwischen aber auch nicht mehr des Eindrucks erwehren, dass ein BMW-Käufer automatisch Kulanz fordert, wogegen der HoKaSuYa-Fahrer alles bereitwilllig aus der eigener Tasche bezahlt.

Nur hat das hier alles nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: SWM mit Nuda Motor

Beitragvon Eike » 08.08.2016, 21:28

Rückrufe haben andere auch, nur verschleppen andere Hersteller diese nicht über Jahre und warten bis zum ersten Unfall. Das ist für mich nicht akzeptabel. Mit der durchschnittlichen Qualität zu etwas überdurchschnittlichen Preisen könnte ich noch leben, wenn mir denn ein Motorrad super gefällt.
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: SWM mit Nuda Motor

Beitragvon ike » 11.08.2016, 22:33

Soooo
es wäre schön ,
um auf das Grundthema nochmal zurück zu kommen ,
wenn mal Jemand , in Zukunft nach tatsächlichem Erscheinen der SWM mit NudaMotor ,
einen kurzem Bericht über die SWM mit Nuda Motor nach 30000-40000km schreibt.
Und dabei ehrlich mal alle Probleme und Mängel schildert.
Danke
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2014, 05:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R

Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum