SWM mit Nuda Motor

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: SWM mit Nuda Motor

Beitragvon SingleR » 30.07.2016, 21:32

Du scheinst ja ein guter Verkäufer zu sein, wenn Du das Objekt des Verkaufsgesprächs im Beisein des Interessenten noch schlecht redest... ;-) :lol:

Aber egal: ich muss tatsächlich ein andere Qualitätsstufe als Du erwischt haben: an meinem Mopped sind alle Schrauben rostfrei. Und auf je 5 Regenfahrten und Freistände im Regen komme ich auch locker! Aber vielleicht mache ich ja auch was falsch! :mrgreen:
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: SWM mit Nuda Motor

Beitragvon shmerlin » 31.07.2016, 09:09

Also ich muss hier auch mal für die 800er, in meinem Fall die R, einstehen. Ich hatte in 4 Saisonen und 30.000 km keine größeren Probleme, außer der oligatorischen defekten Schalteinheit links, ansonsten lief sie ohne Probleme. Vom Verschleiß her hielt es sich in Grenzen, einmal Bremsbeläge hinten und einmal selber die Kette gewechselt (wäre aber noch einige Kilometer gegangen). Irgendwelche Lackschäden oder gar Rost konnte ich nicht feststellen, obwohl ich auch bei strömendem Regen und Hagel gefahren bin und die Maschine dazu fast zwei Saisonen draußen stand, zwar abgedeckt, aber kuschelig ist was anderes.

Vom Gesamtpaket her ein sehr gelungenes Moped, gewechselt habe ich, da ich etwas mehr Bums und Spielereien, sowie was neues wollte.

Mfg shmerlin
Aktuell:
R1200R - weiß/rot - Mod. 2016

Ehemals:
F800R - weiß - Mod. 2012
ABS, BC, RDC, Heizgriffe, LED-Blinker, LED-Rücklicht, Steckdose, Akrapovic ESD,
GSG-Mototechnik Crashpads (Achsen + Motor), Touratech Motorschutzbügel, Wunderlich Lenkererhöhung, RR-Ölthermometer in schwarz, Garmin Zumo 210 (Europa), QuickLock-Evo Engage Tankrucksack, Bodystyle Radabdeckung hinten, Kühlerschutzgitter
Benutzeravatar
shmerlin
 
Beiträge: 467
Registriert: 12.04.2012, 15:13
Motorrad: R1200R LC

Re: SWM mit Nuda Motor

Beitragvon Eike » 31.07.2016, 10:26

@Single - der hat sie ja auch nicht genommen, weil er schon das Rasseln im Leerlauf für kritisch hielt.

Es ist ja eigentlich schade, wenn BMW an ein gelungenes Motorrad dann Schrauben aus der Grabbelkiste macht, die leicht rosten. Mich stört das jetzt bicht so extrem, aber unnötig ist das trotzdem. Andere in der Preisklasse bekommen es ja auch hin.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: SWM mit Nuda Motor

Beitragvon MG63 » 31.07.2016, 10:48

Hallo Shmerlin,
also wenn man das hervorheben muss, dass man in 4 Saisons und 30000 km keine größeren Probleme hatte.
Ich muss Eike Recht geben. Die verrosteten Schrauben müssen in dieser Preisklasse wirklich nicht sein. Aber es gibt noch einige andere Punkte die ich noch bei keinem anderen meiner Motorräder erlebt habe. Aber alles eigentlich keine größeren Probleme und das Motorrad macht Spaß. Enttäuscht von der Qualität bin ich trotzdem.
MG63
 
Beiträge: 174
Registriert: 28.07.2011, 11:29

Re: SWM mit Nuda Motor

Beitragvon shmerlin » 31.07.2016, 18:43

Und? Warum sollte ich das nicht tun, wenn hier schon wieder Qualitätsgebashe betrieben wird?
Ich glaube, dass es für einige hier im Forum nichts wichtigeres gibt, als ja in jedem Post irgendwie über die "ach so schlechten BMW Maschinen" her zu ziehen, aber irgendwie ist es dann doch nicht so schlimm und man fährt weiter BMW. :roll: :roll: :roll:

So und jetzt darf ich mir sicherlich was von wegen Markenbrille oder so vorwerfen lassen. *gähn* :roll:
Aktuell:
R1200R - weiß/rot - Mod. 2016

Ehemals:
F800R - weiß - Mod. 2012
ABS, BC, RDC, Heizgriffe, LED-Blinker, LED-Rücklicht, Steckdose, Akrapovic ESD,
GSG-Mototechnik Crashpads (Achsen + Motor), Touratech Motorschutzbügel, Wunderlich Lenkererhöhung, RR-Ölthermometer in schwarz, Garmin Zumo 210 (Europa), QuickLock-Evo Engage Tankrucksack, Bodystyle Radabdeckung hinten, Kühlerschutzgitter
Benutzeravatar
shmerlin
 
Beiträge: 467
Registriert: 12.04.2012, 15:13
Motorrad: R1200R LC

Re: SWM mit Nuda Motor

Beitragvon Karl Dall » 31.07.2016, 20:44

VERSTEHNIX: was bitte haben verrostete Schrauben mit dem Nuda-Motor zu tun??
Gruss Karl Dall
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 794
Registriert: 09.10.2013, 00:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern

Re: SWM mit Nuda Motor

Beitragvon Molch » 31.07.2016, 20:50

Die Wege des Klapphelmträgers sind unergründlich :mrgreen:
Benutzeravatar
Molch
 
Beiträge: 591
Registriert: 06.03.2013, 11:58
Motorrad: F800, G450X,.....

Re: SWM mit Nuda Motor

Beitragvon Eike » 01.08.2016, 08:21

Karl Dall hat geschrieben:VERSTEHNIX: was bitte haben verrostete Schrauben mit dem Nuda-Motor zu tun??


Mal überlegen ... weil auch die Motorschrauben rosten ;-)

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: SWM mit Nuda Motor

Beitragvon bimpf » 02.08.2016, 10:05

Die rostenden Schrauben hatte ich an der f800s auch, meine R war aber komplett frei davon. Bmw wird also scheinbar ab der R andere Schrauben verbaut haben weil sie es selbst gemerkt haben. Mit aktuellen Modellen hat das also nichts zu tun.
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: SWM mit Nuda Motor

Beitragvon SingleR » 02.08.2016, 13:23

@ bimpf:

Schön, dass Du "aus erster Quelle" und "im direkten Vergleich" berichten kannst. Ich hoffe, dass diese Mär von der ach so schlechten BMW-Qualität, weil ja alle Schrauben rosten, endlich mal zu Grabe getragen werden kann.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: SWM mit Nuda Motor

Beitragvon Roadster1962 » 02.08.2016, 13:46

SingleR hat geschrieben:@ bimpf:

Schön, dass Du "aus erster Quelle" und "im direkten Vergleich" berichten kannst. Ich hoffe, dass diese Mär von der ach so schlechten BMW-Qualität, weil ja alle Schrauben rosten, endlich mal zu Grabe getragen werden kann.



Moin,
wenn sie (BMW) dann noch die "neuen" Schrauben auch für die "alten" Modelle anbieten würden wäre es perfekt.

Hab z.B. schon zweimal die Bremsscheibenschrauben ausgetauscht nur um wenige Wochen später wieder auf Rost zu gucken ahh

Seit allerdings selbst angesagte Designer mit künstlichem Rost arbeiten sag ich nur noch

"Das muss so sein" winkG

Gruß

Christian

dersichtrotzdemüberandereschraubenfreuenwürde
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: SWM mit Nuda Motor

Beitragvon Eike » 02.08.2016, 21:37

SingleR hat geschrieben:@ bimpf:

Schön, dass Du "aus erster Quelle" und "im direkten Vergleich" berichten kannst. Ich hoffe, dass diese Mär von der ach so schlechten BMW-Qualität, weil ja alle Schrauben rosten, endlich mal zu Grabe getragen werden kann.


Was heißt zu Grabe getragen, die rosten immer noch munter weiter ;-) An meiner halb so teuren Suzuki rosten keine bei exakt gleicher Nutzung und an der etwa gleich teuren Ducati ist es aufgrund der Materialauswahl nicht mal vorstellbar, daß da die Schrauben so rosten.
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: SWM mit Nuda Motor

Beitragvon SingleR » 02.08.2016, 22:00

Eike hat geschrieben:Was heißt zu Grabe getragen, die rosten immer noch munter weiter ;-)

Aber offensichtlich nur an einer S/ST! Die R ist wohl i.O.! So gesehen, macht eine Schwalbe noch keinen Sommer - und ein einziges BMW-Modell (S und ST sind nahezu identisch) noch keine allgemein schlechte BMW-Qualität.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: SWM mit Nuda Motor

Beitragvon Eike » 02.08.2016, 22:11

Wenn rostende Schrauben das einzige Problem von BMW wären, würde ich Dir zustimmen. Leider - und das meine ich wirklich ernst - ist es jedoch nicht so.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: SWM mit Nuda Motor

Beitragvon oilonice » 07.08.2016, 09:12

Die BMW Qualität wäre noch akzeptabel, wenn der Preis stimmen würde. Ist aber mindestens 30%zu hoch. Ich benutze meine R seit einigen Jahren im Alltag und meine persönliche Erfahrung ist, dass die Qualität auf jeden Fall weit unter Honda Niveau ist. Und Honda ist günstiger...auch das Märchen von den teure japanischen Ersatzteilpreisen stimmt nicht mehr. BMW schlägt teilweise mehr zu... ausser beim Wartungsaufwand. Da sind die BMWs recht gut gemacht und nicht zu teuer...

Übrigens...wird Aprilia demnächst auch den F800 Motor verwenden? Deren V2 läuft wg Euro4 aus undV2 ist eh zu teuer zu produzieren....vllcht gibs den Motor ja auch bei denen....
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 16:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum