oilonice hat geschrieben:Die BMW Qualität wäre noch akzeptabel, wenn der Preis stimmen würde. Ist aber mindestens 30%zu hoch. Ich benutze meine R seit einigen Jahren im Alltag und meine persönliche Erfahrung ist, dass die Qualität auf jeden Fall weit unter Honda Niveau ist. Und Honda ist günstiger...auch das Märchen von den teure japanischen Ersatzteilpreisen stimmt nicht mehr. BMW schlägt teilweise mehr zu... ausser beim Wartungsaufwand. Da sind die BMWs recht gut gemacht und nicht zu teuer...
Übrigens...wird Aprilia demnächst auch den F800 Motor verwenden? Deren V2 läuft wg Euro4 aus undV2 ist eh zu teuer zu produzieren....vllcht gibs den Motor ja auch bei denen....
ike hat geschrieben:Was ich nicht verstehe :
BMW hat schlechte Qualität und ist teuer.
Alle anderen wie Honda Ducati Yamaha sind sooooo super.
Trotzdem wird BMW gefahren????
Warum nicht die "qualitativ hochwertige "Honda? ???
Wobbel hat geschrieben:Ich habe ja zwei R gefahren die erst EZ 2009 ca. 55.000 km. Die zweite EZ 2014 ca. 20.000 km. Bei der ersten gab es dieses Problem der oxidierenden Schrauben. Die wurden aber in der Garantie getauscht. Danach alles ok. Bei der zweiten gab es das Problem nicht. Es ist also nicht so, dass es noch immer auftritt. Oder das man auch früher damit leben musste. Wenn jemand mit der Qualität unzufrieden ist, dann ist das so. Was ich aber nicht verstehen, dass er dies (gefühlt) in jedem zweiten Beitrag kundtut. Dann soll er einfache konsequent sei und das Ding verkaufen. Würde ich jedenfalls machen.
Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
oilonice hat geschrieben:oilonice hat geschrieben:Die BMW Qualität wäre noch akzeptabel, wenn der Preis stimmen würde. Ist aber mindestens 30%zu hoch. Ich benutze meine R seit einigen Jahren im Alltag und meine persönliche Erfahrung ist, dass die Qualität auf jeden Fall weit unter Honda Niveau ist. Und Honda ist günstiger...auch das Märchen von den teure japanischen Ersatzteilpreisen stimmt nicht mehr. BMW schlägt teilweise mehr zu... ausser beim Wartungsaufwand. Da sind die BMWs recht gut gemacht und nicht zu teuer...
Übrigens...wird Aprilia demnächst auch den F800 Motor verwenden? Deren V2 läuft wg Euro4 aus undV2 ist eh zu teuer zu produzieren....vllcht gibs den Motor ja auch bei denen....
Vielen Dank. Ich bin immer offen für Belehrungen. Bei Gelegenheit mach ich einen Thread: Aprilia mit F800 Motor auf.
Und einen: Qualitätsherausforderungen für die Zukunft bei BMW
Eike hat geschrieben:War keine total schlechte Zeit mit BMW, aber das brauche ich nicht noch einmal.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste