Tipps für Urlaub in West-Kanada gesucht

Alles was nirgenswo rein passt.

Tipps für Urlaub in West-Kanada gesucht

Beitragvon schaaf » 16.01.2017, 19:33

Ich plane derzeit meine erste Kanada-Reise:

Dauer: ca. 14 - 17 Tage
Region: West-Kanada
Beförderung: Mietwagen
Geplante Aktivitäten: entspannte Tageswanderungen

Ich hatte bisher folgende Route geplant:
Vancouver
Whistler
Kamloops (nur zum übernachten, oder ist die Strecke Whistler - Clearwater an einem Tag entspannt machbar?)
Clearwater
Jasper NP
Banff NP
Calgary

Jetzt habe ich allerdings schon mehrfach gelesen, man sollte die Tour besser in umgekehrter Richtung fahren - keine Ahnung warum...?

Ich bin momentan noch sehr unsicher, wie viele Tage ich an den verschiedenen Stationen einplanen soll.

Vielleicht war ja jemand von euch schon mal in der Region unterwegs und kann mir ein paar Tipps geben...
Benutzeravatar
schaaf
 
Beiträge: 75
Registriert: 10.07.2015, 10:56
Wohnort: Ailertchen
Postleitzahl: 56459
Land: Deutschland
Motorrad: F800R

Tipps für Urlaub in West-Kanada gesucht

Werbung

Werbung
 

Re: Tipps für Urlaub in West-Kanada gesucht

Beitragvon dermute » 17.01.2017, 07:26

Zu der Strecke in Kanada kann ich dir nichts konkret sagen.
Allerdings war ich dieses Jahr auf einer Autoreise durch Schweden, Norwegen und Dänemark. Inkl. Anreise von Deutschland waren das 4000km in den 7 Tagen.
Vom Fahren war das überhaupt kein Problem. Allerdings bewusst ohne große Aufenthalte geplant, der Weg war das Ziel.

Du hast hier eine Gesamtstrecke von knapp 1300km auf 14 Tage. Wenn du nicht überall 3 Tage verweilen willst, dann kann problemlos mehr gefahren werden ;-)
dermute
 
Beiträge: 24
Registriert: 21.09.2016, 11:50
Postleitzahl: 04157
Land: Deutschland
Motorrad: F800R


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste