Der 765er Triumph Dreizylinder wird Motor der Moto 2

Alles was nirgenswo rein passt.

Der 765er Triumph Dreizylinder wird Motor der Moto 2

Beitragvon HarrySpar » 13.06.2017, 17:04

Ab 2019 fährt die Moto 2 mit dem 765er Triumph Dreizylinder.

In diesem Zuge könnte Triumph doch dann auch gleich einen moderaten Straßensportler mit diesem Motor rausbringen.
98PS würden reichen.

Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 5601
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Postleitzahl: 80000
Land: Deutschland
Motorrad: F800S Rapsgelb

Der 765er Triumph Dreizylinder wird Motor der Moto 2

Werbung

Werbung
 

Re: Der 765er Triumph Dreizylinder wird Motor der Moto 2

Beitragvon Viennabiker » 13.06.2017, 17:22

Bin schon gespannt auf den Klang!
Moderat gibt´s den dzt. auf der Steet Triple S mit 113 PS.
Benutzeravatar
Viennabiker
 
Beiträge: 135
Registriert: 07.10.2013, 18:31
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1130
Land: Oesterreich
Motorrad: F 800 R

Re: Der 765er Triumph Dreizylinder wird Motor der Moto 2

Beitragvon Wachtendonker » 14.06.2017, 07:58

HarrySpar hat geschrieben:Ab 2019 fährt die Moto 2 mit dem 765er Triumph Dreizylinder.

In diesem Zuge könnte Triumph doch dann auch gleich einen moderaten Straßensportler mit diesem Motor rausbringen.
98PS würden reichen.

Harry


Den wirds vermutlich nicht geben, zum Einen ist ja mittlerweile die magische Grenze 95PS, um sich nicht bei den A2-Inhabern selbst wg. 3PS Mehrleistung zu beschneiden. Zum Anderen gibt es die 95PS Variante der Street Triple, allerdings im Hubraum berschnitten auf 660ccm² siehe hier:

http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/roadsters-and-supersports/street-triple/2018/street-triple/variants/street-triple-s-a2

Ob die dann einen gleichstarken Motor mit 765ccm² bringen, wage ich dann doch zu bezweifeln.

Auf die Moto2 mit dem neuen Motor freue ich mich definitiv, da wird sehr interessant, wer von den Jungs, die vermutlich fast ausschließlich 4 Zylinder mit "bescheidenem" Drehmoment in dieser Leistungsklasse kennen, am besten damit zurecht kommt
Vergnügen bringt das Leben, wo Weisheit fehlt.
Benutzeravatar
Wachtendonker
 
Beiträge: 328
Registriert: 17.02.2015, 22:06
Wohnort: Wachtendonk
Postleitzahl: 47669
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800S


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste