@SingleR
Ja es gab 4 Stürze. Zweimal ein Rentner mit seiner neuwertigen GS1200, einmal ein Rentner mit einer ebenfalls erst 1-2 Jahren alten GS1200 mit Vollaussstattung, beide GS1200 inkl des Rammschutzes, alles mit ein paar Schrammen gut gegangen. Desweiteren ist eine Frau mit ihrer Street Triple R ohne ABS gestürzt, das habe ich allerdings nicht gesehen & von der Stelle und den Ümständen her war das wohl eher ein Zwischending zw. Stürzen & Umfallen. Der vierte im Bunde hat sich auf der Hinfahrt auf einer Autobahnabfahrt auf die Nase gelegt, Vorderrad schlagartig weggerutscht. Die F650GS sah gar nicht so wild aus, aber da das Vorderrad sich nicht mehr leichtgängig drehen lies, dürfe der Kamerad seine Kiste mit dem Abschlepper nach Hause
ieren.
Dem Fahrtrainer würde ich jetzt gar nichts anlasten wollen, da ich denke, dass die Fahrübungen problemlos zu schaffen sind. Schließlich war das kein Einsteigertraining, sondern schon das Perfektionstraining 1. Der Kollege, der sich zweimal lang gemacht hat & die Dame machten mir insgesamt nicht den vertrauenserweckensten Eindruck, was ihr Fahrkönnen betraf. Was sich nach zweimaligem Mopedaufheben auch nicht sonderlich gebessert hat. Für meinen Teil (rein subjektiv) bin ich ziemlich flott unterwegs gewesen, zusammen mit einem auf einer "älteren" 1200er Monster, beide mit den guten Pirelli Angel GT bereift. Fand nur erschreckend, wie ängstlich & unbeholfen da manche Leute nach angeblich 50 Jahren Motorradfahren unterwegs waren
Ich bin jetzt nach knapp 2 Jahren & 20.000Km bestimmt kein Weltklasseprofi, aber trotzdem würde ich mich eher ins bessere Drittel der Trainingsteilnehmer einsortieren.
ANMERKUNG:
Ich habe keine Ahnung, wieso Bugs-Bunny durch meinen Text marschiert