EICMA - Ducati Premieren für 2018 - Panigale V4 etc.

Alles was nirgenswo rein passt.

EICMA - Ducati Premieren für 2018 - Panigale V4 etc.

Beitragvon OSM62 » 06.11.2017, 10:27

Gestern Abend wurden in Mailand die neuen Modelle von Ducati für 2018 vorgestellt.
Neben den neunen Modellen habe ich selten so viele schnelle "Mopedfahrer"
außerhalb eines Moto GP auf einer Stelle gesehen:

Bild

Bei den Neuvorstellungen fing es natürlich klein an, diverse Scrambler in verschiedenen
Leistungsversionen und unterschiedlichen Ausführungen wurden als erstes gezeigt:

Bild

Aber die wollte ICH ja gar nicht sehen.
Ich wollte z. B. die neue Multistrada 1260 sehen die in mehreren Versionen auf dem Markt kommt.
Neben der gewünschten Mehrleistung (jetzt 158 PS) haben Sie sehr stark am Drehmoment gearbeitet,
wie man hier erkennen kann:

Bild

Neben den üblichen allgemeinen Verbesserungen wurde auch (nach meinen Test der Multistradas) mein
sehnlichster Wunsch erfüllt. Endlich ist ein Blipper (Schaltassi Pro) lieferbar.

Bild

Der "alte" V2 lebt 150 PS stark bei der Sportmodellen in der 959 Panigale weiter:

Bild

Gespannt war ich natürlich auf das Motorrad welches Sie um den kürzlich vorgestellten neuen V4 Motor
drum herum gebaut/entwickelt haben, die Panigale V4:

Bild

195 kg vollgetankt, 214 PS bei 13000 U/min und ein Sack voller interessanter Assistenzsysteme:
IMU 6-Dimensionen
Bosch Kurven-ABS EVO: 3-stufig
Ducati Traction Control EVO: 8-stufig
Ducati Slide Control EVO
Ducati Wheelie Control EVO
Ducati Power Launch: 3-stufig
Ducati Quickshifter Up/Down
Engine Brake Control EVO
Ducati Electronic Suspension EVO
Ducati Laptimer
Ducati Data Analyser
Ducati Multimedia-System
versprechen ein sehr interessante zu Alternative zu BMW S 1000 RR und Kollegen.

Absolutes Highlight als Alternative z. B. zur HP4 Race war als letztes Modell der
Premiere die DUCATI PANIGALE V4 SPECIALE, die Rennstreckenversion der V4:

Bild

226 PS ist schon eine Ansage, folgende Ausstattung machen die V4 Speziale besonders:
* Carbonkotflügel vorne und hinten * aus dem Vollen gefräste Gabelbrücke * Alcantara Sitzbezug * Racing-Griffe * einstellbare Fußrasten * Carbon-Schutzabdeckungen * Racing-Hebel * Racing Tankverschluß * Bremshebelschutz * Racing-Kit: Akrapovic Komplettsystem, Racing Windschild, Abdeckungen für die Spiegelaufnahmen, Ducati Data Analyser, Abdeckplane

Bild

Panigale V4 und die Multistrada 1260 sind für mich die wichtigsten Neuvorstellungen für 2018.
Mal schauen ob ich die wenigstens mal fahren oder artgerecht antesten kann.
Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben.
Ein paar genauere Detailbilder werde ich noch auf der EICMA machen, aber die Bilder
von der Premiere von Ducati 2018 habe ich schon mal hier:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=190
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: EICMA - Ducati Premieren für 2018 - Panigale V4 etc.

Beitragvon Roadster1962 » 06.11.2017, 13:51

Moin,
superschön die Panigale, sowohl die "alte" V2 als auch die neuen V4 aber wer nicht gerade auf der Rennstrecke wohnt...

Da finde ich die Multi schon interessanter aber was mir wirklich gefällt ist die 1100er Scrambler - wenn da jetzt noch eine Desert Sled kommt, das wärs clap

Hatte die kleine Desert Sled im Urlaub als Mietmotorrad und war/bin begeistert. Die jetzt mit ein wenig mehr Leistung muss ein Traum sein.

Wobei sie das für mich auch leider bleibt, nachdem meine S nun wieder zum Leben erweckt bzw. meine neue ST zur S umgestrickt wird ist vorläufig nix Neues drin cofus

Vielleicht hast Du ja noch ein paar mehr Infos zur großen Scambler

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: EICMA - Ducati Premieren für 2018 - Panigale V4 etc.

Beitragvon schmidt » 06.11.2017, 17:14

Hallo,
und dann Geschwindigkeitsbeschränkungen überall ?!?! außer auf der Rennpiste.
LG
schmidt
schmidt
 

Re: EICMA - Ducati Premieren für 2018 - Panigale V4 etc.

Beitragvon pogibonsi » 06.11.2017, 17:42

Blöde Frage: Wann eröffnet denn die EICMA?
Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
pogibonsi
 
Beiträge: 304
Registriert: 21.07.2017, 10:10
Motorrad: F700GS

Re: EICMA - Ducati Premieren für 2018 - Panigale V4 etc.

Beitragvon OSM62 » 06.11.2017, 17:49

pogibonsi hat geschrieben:Blöde Frage: Wann eröffnet denn die EICMA?

Die Presse kommt ab morgen rein.
Für "normale" Besucher ab Donnerstag.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: EICMA - Ducati Premieren für 2018 - Panigale V4 etc.

Beitragvon SingleR » 06.11.2017, 22:26

OSM62 hat geschrieben:195 kg vollgetankt, 214 PS bei 13000 U/min und ein Sack voller interessanter Assistenzsysteme...

... ohne die dieses Gerät wohl sowieso nicht mehr fahrbar wäre. ;-)

Abgesehen davon, dass man das Potenzial dieses Geräts nie im öffentlichen Straßenverkehr nutzen kann, so scheint wohl das einzige Ziel des Herstellers zu sein, das Modell für bestimmte Rennserien zu homologieren.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum