Tipps zum einwintern

Alles was nirgenswo rein passt.

Tipps zum einwintern

Beitragvon Egon Damm » 22.11.2007, 17:59

Hallo,

was sollte unbedingt mit der F 800 gemacht werden, wenn diese im Winter stillsteht.

Wer macht was und wie ?

Einbalsamieren, Konservieren usw. ?

Also rann an die Tasten und gebt Euere Tipps und Tricks weiter.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon Peter » 22.11.2007, 21:17

Hallo Egon,
ich habs mir leicht gemacht, habe den Freundlichen angerufen, der hat meine ST mit dem Van abgeholt. Ende März 08 ruf ich ihn an und er bringt mir die ST wieder. Für die Zeit ist der Freundliche verantwortlich (zB. Batterie usw. ).

MfG
Peter
Peter
 
Beiträge: 64
Registriert: 20.08.2006, 13:32
Wohnort: Regensburg

Beitragvon buti » 22.11.2007, 21:31

Peter hat geschrieben:Hallo Egon,
ich habs mir leicht gemacht, habe den Freundlichen angerufen, der hat meine ST mit dem Van abgeholt. Ende März 08 ruf ich ihn an und er bringt mir die ST wieder. Für die Zeit ist der Freundliche verantwortlich (zB. Batterie usw. ).

MfG
Peter


Peter, das hast Du gut gemacht ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon kaim » 22.11.2007, 21:39

Sie steht in der TG. Falls mal eine salzfreie Periode kommt,
wird vielleicht mal gefahren.
Wenn nicht, wird im Frühjahr der Staub abgepustet
und evtl. die Batterie aufgeladen und gut. :wink:
kaim
 
Beiträge: 549
Registriert: 29.03.2007, 22:18
Motorrad: ja

Beitragvon gerbln » 22.11.2007, 22:09

Meine steht beim freundlichen und bekommt neue laufschuhe.
Desweiteren hab ich die Soziafußrasten abgemacht und gesäubert und hust bischen wieder in form gebracht (waren irgendwie kratzer drin)
Dann noch neue Seiten verkleidung geholt(aus irgendwelchen gründen fehlt vorn nen stück^^)war sau billig.
ach und andere lampen bekommt sie auch noch das wärs dann für den ersten winter.
Saufen und dann laufen oda fahren lassen
gerbln
 
Beiträge: 260
Registriert: 07.01.2007, 14:34
Wohnort: Berlin Spandau

Beitragvon Kati_WM » 23.11.2007, 09:13

Nur aufgebockt und die Batterie ausgebaut.

Gruß Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon buti » 23.11.2007, 09:43

kaim hat geschrieben:und evtl. die Batterie aufgeladen und gut. :wink:


lass die nie zuuu leer werden ...
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Re: Tipps zum einwintern

Beitragvon Marc » 23.11.2007, 09:52

Egon Damm hat geschrieben:Hallo,

was sollte unbedingt mit der F 800 gemacht werden, wenn diese im Winter stillsteht.

Wer macht was und wie ?

Einbalsamieren, Konservieren usw. ?

Also rann an die Tasten und gebt Euere Tipps und Tricks weiter.

Gruß
Egon


Egon, meine wird bei ca. -15 Grad gewaschen. Die sich dann bildenden Eiskristalle sollten genug Schutz bieten um negativen Witterungseinflüssen zu trotzen. Kann mehrmals wiederholt werden. :P

Gruß
Marc 8)

Edit: Sag mal, hast Du Urlaub? Den erwirbt man aber erst nach 6 monatiger Beschäftigung. Du wirst doch kein "Krankmacher" sein und hier im Forum umhergeistern. :roll:
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Re: Tipps zum einwintern

Beitragvon Egon Damm » 23.11.2007, 10:18

Marc hat geschrieben:
Egon Damm hat geschrieben:Hallo,

was sollte unbedingt mit der F 800 gemacht werden, wenn diese im Winter stillsteht.

Wer macht was und wie ?

Einbalsamieren, Konservieren usw. ?

Also rann an die Tasten und gebt Euere Tipps und Tricks weiter.

Gruß
Egon


Egon, meine wird bei ca. -15 Grad gewaschen. Die sich dann bildenden Eiskristalle sollten genug Schutz bieten um negativen Witterungseinflüssen zu trotzen. Kann mehrmals wiederholt werden. :P

Gruß
Marc 8)

Edit: Sag mal, hast Du Urlaub? Den erwirbt man aber erst nach 6 monatiger Beschäftigung. Du wirst doch kein "Krankmacher" sein und hier im Forum umhergeistern. :roll:


Hallo Marc,

leider keinen Urlaub sondern fürchterliches Wanstreisen mit Gränfen superschneller hochdruckmäßige Verdauung, Überkeit und damit verbundene Entzugserscheinungen. Das Fieber (nicht Stangenfieber) ist seit gestern weg. Werde ab Montag wieder versuchen zu arbeiten.
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon Kati_WM » 23.11.2007, 12:06

@ Marc

Das nennt man dann Schockfrosten. Pass mal auf, dass sie beim Antauen keinen Gefrierbrand bekommt! :lol: :lol: :lol:

Gruß Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon Marc » 23.11.2007, 12:19

Kati_WM hat geschrieben:@ Marc

Das nennt man dann Schockfrosten. Pass mal auf, dass sie beim Antauen keinen Gefrierbrand bekommt! :lol: :lol: :lol:

Gruß Kati



Mist, daran habe ich nicht gedacht. Also nicht empfehlenswert. :P

@Egon
Was ist Stangenfieber?????? Der Begriff ist mir nicht geläufig.
Kannst Du mir das etwas umfangreicher erklären? :roll:

Gruß
Marc 8)
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Ben » 23.11.2007, 12:29

Also ich hab die Eff dreckig wie sie ist in die Garage geschoben. Luftdruck erhöht und alle 2 Wochen schieb ich sie in ne andre Position das se keinen Standplatten kriegt. Wenns endlich mal wieder trocken ist hol ich sie raus und fahr ne Runde.

Spezielle Frage zur Bakterie: Was muss man denn da alles beachten? Ausbauen ist ja ein recht großer Aufwand. Und wenn aufladen, mit was und wie oft? Oder schadet das der Batterie nicht wenn sie mal 1 Monat nicht benutzt wird?

gruß, Ben
buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...
Benutzeravatar
Ben
 
Beiträge: 138
Registriert: 02.02.2006, 17:52
Wohnort: Uptown LA
Motorrad: Eff 8Hundert Ess

Beitragvon Egon Damm » 23.11.2007, 12:32

Marc hat geschrieben:
Kati_WM hat geschrieben:@ Marc

Das nennt man dann Schockfrosten. Pass mal auf, dass sie beim Antauen keinen Gefrierbrand bekommt! :lol: :lol: :lol:

Gruß Kati



Mist, daran habe ich nicht gedacht. Also nicht empfehlenswert. :P

@Egon
Was ist Stangenfieber?????? Der Begriff ist mir nicht geläufig.
Kannst Du mir das etwas umfangreicher erklären? :roll:

Gruß
Marc 8)


Hallo Marc,

da musste mal Elke fragen, die kennt solche Krankheitsbilder bei Männern. Oder mache mal ein Apothekenbesuch und laß dir die neue Zeitschrift geben. Kennste doch - lesen bildet - :oops: :oops:

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon Marc » 23.11.2007, 12:41

Egon Damm hat geschrieben:
Marc hat geschrieben:
Kati_WM hat geschrieben:@ Marc

Das nennt man dann Schockfrosten. Pass mal auf, dass sie beim Antauen keinen Gefrierbrand bekommt! :lol: :lol: :lol:

Gruß Kati



Mist, daran habe ich nicht gedacht. Also nicht empfehlenswert. :P

@Egon
Was ist Stangenfieber?????? Der Begriff ist mir nicht geläufig.
Kannst Du mir das etwas umfangreicher erklären? :roll:

Gruß
Marc 8)


Hallo Marc,

da musste mal Elke fragen, die kennt solche Krankheitsbilder bei Männern. Oder mache mal ein Apothekenbesuch und laß dir die neue Zeitschrift geben. Kennste doch - lesen bildet - :oops: :oops:

Gruß
Egon


Egon, ich will es aber von Dir erfahren. Hier und jetzt!!! Vielleicht warten ja mehrere stille Beobachter auf des Rätsels Lösung. Du kannst doch hier nicht mit Fremdwörtern :P texten und dann andere Personen um Aufklärung bitten. Ne ne mein Junge, nun steh dazu.

Gruß
Marc 8)

@ Ben
Das Handling mit der Batterie ist bei "Technik" diskutiert worden. Dort findest Du Rat und Hilfe.
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Egon Damm » 23.11.2007, 12:45

Ben hat geschrieben:Also ich hab die Eff dreckig wie sie ist in die Garage geschoben. Luftdruck erhöht und alle 2 Wochen schieb ich sie in ne andre Position das se keinen Standplatten kriegt. Wenns endlich mal wieder trocken ist hol ich sie raus und fahr ne Runde.

Spezielle Frage zur Bakterie: Was muss man denn da alles beachten? Ausbauen ist ja ein recht großer Aufwand. Und wenn aufladen, mit was und wie oft? Oder schadet das der Batterie nicht wenn sie mal 1 Monat nicht benutzt wird?

gruß, Ben


Hallo Ben,

so viel Arbeit ist es nicht um an die Batterie zu kommen. Einfach den Kamelbuckeldeckel abschrauben und die Batterie abklemmen. Dann kannste auch die Batterie testen und aufladen. Ein handelsübliches Ladegerät mit höchstens 1 Amp. Ladeleistung reicht völlig aus. Für den Ladevorgang ist es besser die Batterie abzuklemmen. Ein Ausbau der Batterie ist dazu nicht notwendig. Nach 4 Wochen bei ungünstigen Umständen könnte die Batterie schon mal schwächeln.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum