f800gt hat geschrieben:Funktioniert prima, man muss nur die Entlüftungsschraube vorher am Gewinde mit Teflonband abdichten.
Das hab ich jetzt schon mehrmals gehört. Aber wie genau soll das gehen? Die Schraube komplett rausdrehen und dann das Teflonband ums Gewinde und dann wieder reindrehen?
Ich habe die Methode mit der 50mL Spritze neulich an der Honda Wave gemacht. Da kamen auch immer Luftblasen mit.
Und das Vakuum dieser Spritze von nur 50mL ist so wenig, dass ich den Vorgang "Schraube auf - Saugen - Schraube wieder zu" mindestens 6 oder 8 Mal wiederholen musste.
Bei den (insgesamt drei anstatt eine) deutlich größeren Bremszangen der F800 wären das insgesamt wahrscheinlich 30 Wiederholungen. Dazu hab ich keine Lust. Deshalb hab ich mir dieses Teil jetzt besorgt.
Und bezüglich "Abdichtung der Schraube" hab ich an Karosseriedichtmasse (eine Art Knetmasse) gedacht. Die hab ich in der Arbeit. Ich würde da einfach rundrum um die Schraube etwas davon rumkleben und andrücken.
Geht das nicht auch?
Ach ja, der Großteil der Kritik bezieht sich auf die nicht zu den Nippeln passenden Schläuche und Adapter. Das ist für mich kein Problem. Schläuche in allen Größen haben wir zuhauf in der Arbeit. Da suche ich mir dann schon vorher die passenden zusammen.
Harry