HarrySpar hat geschrieben:Er hat es für mich jetzt mal getestet: Also bei 50km/h dreht sein Nuda-Motor im Sechsten 2000min-1. Und aus diesem Zustand heraus kann er im Sechsten in 4s auf 100km/h beschleunigen.
Der Nuda Motor läuft also bei 2000min-1 ebenfalls bereits voll rund und liefert schon gute Leistung.
Und der ist ja ähnlich einem V-Motor - mit seinem Kurbelwellenversatz von was weiß ich 270° oder sowas.
Der Ducati Motor würde einem da nur was husten.Harry
...in 4s im 6.Gang aus 50km/h auf 100 km/h - stramme Leistung; kaum zu glauben !
Warum nimmt BMW nicht diesen Motor statt dem 850er ?
Zu teuer ?
Der Ducati Motor würde einem da nur was husten.
Wenn man das Getriebe einsetzt, wofür es gedacht ist, nicht...
Und der ist ja ähnlich einem V-Motor - mit seinem Kurbelwellenversatz von was weiß ich 270° oder sowas
Der Nuda ist kein V-Motor.
Es wird mit dem Hubversatz ein V-2 imitiert.
Als Paralleltwin könnte er diese Leistung nicht bringen.
Aber irgendwann ist Schluß mit dem Versatz, weil sich auch die Zündfolge sehr verändert.
Wenn der Reihen-2-Zyl. kein Schwenkpendel hätte, würde er sich aus dem Rahmen rappeln.
Vor dem Hintergrund, dass man den Motor ja dahingehend ohne Probleme anders machen könnte!
Anders machen heißt, der Motor muss neu konstruiert werden und ist dann in der Charakteristik ganz anders.
Ich glaube nicht, das Ducati-Fans auf "Tourenmotoren " stehen.
Harry, du wirst mit der Ducati nicht glücklich.
Ducati ist was für V2-Fans, die mit dieser Motorcharakteristik umgehen können/wollen.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller