Bene hat geschrieben:Bei gleicher Drehzahl?
Bene hat geschrieben:Das blöde Reißen und Ruckeln an der Kette (und nein, ich habe kein unkon-
trolliertes Zucken im rechten Handgelenk ) umgehe ich so: unter leichter
Last im ersten Gang die Kette auf Spannung, dabei gleichzeitig zwei Finger
am Bremshebel und diesen leicht angezogen halten. Im Scheitlpunkt der
Kurve dann Bremse lösen und alle Schieber bis zum Anschlag öffnen.
bimpf hat geschrieben:Bene hat geschrieben:Das blöde Reißen und Ruckeln an der.............
Warum nicht einfach auf der hinterradbremse bleiben und gas anliegen lassen? über die vorderradbremse hast du nur ein aufstellmoment, welches dir die linie versaut. generell sollte man in langsamen kehren (vor allem bergab) die kette auf spannung halten. das geht eben über die hinterradbremse. was cruisen angeht, so versteh ich darunter was anderes als im 6. gang bei 60km/h dahinzuschleichen
bimpf hat geschrieben:Bene hat geschrieben:Das blöde Reißen und Ruckeln an der Kette (und nein, ich habe kein unkon-
trolliertes Zucken im rechten Handgelenk ) umgehe ich so: unter leichter
Last im ersten Gang die Kette auf Spannung, dabei gleichzeitig zwei Finger
am Bremshebel und diesen leicht angezogen halten. Im Scheitlpunkt der
Kurve dann Bremse lösen und alle Schieber bis zum Anschlag öffnen.
Warum nicht einfach auf der hinterradbremse bleiben und gas anliegen lassen? über die vorderradbremse hast du nur ein aufstellmoment, welches dir die linie versaut. generell sollte man in langsamen kehren (vor allem bergab) die kette auf spannung halten. das geht eben über die hinterradbremse.
was cruisen angeht, so versteh ich darunter was anderes als im 6. gang bei 60km/h dahinzuschleichen
OSM62 hat geschrieben:Bei der S 1000 R mit ihren bis 12000 U/min drehenden Sportmotor komme ich
sogar noch weiter runter von den km/h her.
Da komme ich bis 1500 U/min runter, das sind dann echte 33 km/h.
HarrySpar hat geschrieben:OSM62 hat geschrieben:Bei der S 1000 R mit ihren bis 12000 U/min drehenden Sportmotor komme ich
sogar noch weiter runter von den km/h her.
Da komme ich bis 1500 U/min runter, das sind dann echte 33 km/h.
D.h. bei 3000min-1 läuft die im Sechsten 66km/h. Da läuft meine F800S bereits 85km/h.
Kein Wunder, dass die S1000R im Durchzug Traumwerte hat. Ist ja keine Kunst dann.
Harry
HarrySpar hat geschrieben:Eben! Von nichts kommt nichts.
Aber es ist halt keine Kunst.
HarrySpar hat geschrieben:OK, man muss sich nicht mit unrund laufenden Motoren ärgern.
Dafür wird man aber von hohen Drehzahlen genervt. Und vor allem nerven die hohen Drehzahlen,
wenn keine Drehmomentabgabe mit im Spiel ist.
Harry
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