HarrySpar hat geschrieben:...Es geht mir um den Fahrspaß und um die Leichtgängigkeit (und Leichtigkeit) des Motorrads.
Und vor allem will ich hier bei uns auf den schönen geteerten Landstraßen fahren und nicht duch Marokko. Geländeeigenschaften sind bei mir also völlig unerwünscht.
Harry
Mir ist schon klar das es dir um den "Spar-Spass" geht
Vielleicht ist das jetzt für dich interessanter. Vor dem losfahren habe ich den BC resettet. Bei meiner doch recht zügigen Fahrweise beim testen habe ich auf 180km einen Durchschnitts-Verbrauch von 4,8 Liter erzielt. Die schaffe ich auf der F800R recht selten. Für dich gäbe es da richtig potential einen Sparrekord aufzustellen
Nein aber jetzt im ernst, der Verbrauch scheint recht gering zu sein bei der aktuellen GS. hätte ich so nicht gedacht.
Weitere Eindrücke von mir:
Positiv-Getriebe (leichtgängigkeit der Schaltung)
-Kupplungshebel (der ist so leichtgängig, man spürt ihn fast garnicht, fast schon wieder negativ)
-Sehr schaltfaules fahren möglich
-Verkehrsübersicht durch hohe Sitzposition
-kraftschonendes Fahren
Negativ
-Schaltassistent Pro (erst ab 3000/min und ab dem 2.Gang; fühlt sich sehr unnatürlich an)
-Farbdisplay (lenkt von der Straße ab im Vergleich zum Standard Display)
-Windschutz (Scheibe) flattert im Wind
-gefühlloser Gasgriff (fast kein Widerstand beim Gasgeben / ungewohnt)