Seite 1 von 1

Ausflugsziel im Schwarzwald

BeitragVerfasst: 15.08.2018, 08:22
von Pütz
Hallo

Ich würde gerne eine kleine (oder grössere) Tour in den Schwarzwald unternehmen und suche ein schönes Ausflugsziel. Bisher fuhr ich meistens nach Grafenhausen ins Restaurant Tannenmühle. Von Winterthur aus ist der Ort in ca. 1 Stunde erreichbar. Die Strecke nach Bonndorf weist herrliche Kurven auf und die Landschaft ist einfach eindrücklich. Jetzt suche ich einen neuen schönen Ort, bzw. ein Restaurant, wo gutes Essen und eine schöne Landschaft vorhanden sind. Einfach einen Ort, der nicht gerade jeder kennt und etwas speziell ist.

Hat jemand eine Idee für mich?

Re: Ausflugsziel im Schwarzwald

BeitragVerfasst: 15.08.2018, 13:12
von Charly49
Hexenlochmühle bei Furtwangen ist ein beliebter Motorrad Treffpunkt clap

Grüße Charly49

Re: Ausflugsziel im Schwarzwald

BeitragVerfasst: 16.08.2018, 08:59
von Pütz
Danke für den Tipp! Genau so etwas suche ich. Werde am Wochenende die Hexenlochmühle einmal aufsuchen.

Grüsse Peter

Re: Ausflugsziel im Schwarzwald

BeitragVerfasst: 17.08.2018, 16:35
von EFANNGETE
Hegaublick
Sigmaringen Bootshaus
Villingen- Schwenningen, Neckarquelle
Seewald, Erzgrube, Nagoldtalsperre Seeheiner
Urnagold, Gasthof

Oder als Quelle
Motorradkarte Schwarzwald 1:200 000
Mit Ausflugszielen, Einkehr- & Freizeittipps und Tourenvorschlägen, GPS-Tracks zum Gratis-Download
Motorradkarte Schwäbische Alb 1 : 200 000
Mit Tourenvorschlägen, Ausflugszielen, Bikertreffs & Einkehrtipps
Bodensee, Allgäu Motorradkarte
Mit Ausflugszielen, Einkehr- & Freizeittipps und Tourenvorschläge

Als App "Motorrad-Treffpunkte"
Gruß
Efanngete

Re: Ausflugsziel im Schwarzwald

BeitragVerfasst: 18.08.2018, 08:35
von rotax
https://www.renchtalhuette.de/

Sind aber von dir aus ca 160 Km einfache Fahrt...der Weg ist das Ziel...

Re: Ausflugsziel im Schwarzwald

BeitragVerfasst: 23.08.2018, 08:58
von Pütz
Hexenlochmühle.jpg
Gestern war ich in der Hexenlochmühle ThumbUP . Es war aber bei der Heimfahrt fast unerträglich heiss (35.5 Grad). Aber die Strecke von Bonndorf an die CH-Grenze war herrlich zu fahren.

Re: Ausflugsziel im Schwarzwald

BeitragVerfasst: 23.08.2018, 11:26
von Charly49
Da hätten wir uns treffen können, war gestern auch da.

Gruß Charly49

Re: Ausflugsziel im Schwarzwald

BeitragVerfasst: 30.01.2019, 15:51
von Schattenparker
Im Schwarzwald gibt es viele schöne Ecken.Der Schwarzwald ist groß. Zum Beispiel. Hochschwarzwald wie Titisee oder Schluchsee. Die Ecke Freudenstadt, Schapbachtal, Kinzigtal etc. Der Nordschwarzwald u.a. Oberrhein oder Enzkreis. Ortenaukreis - Kaiserstuhl immer wieder schön.