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Re: SUV statt Gran Tourismo

BeitragVerfasst: 24.11.2019, 06:32
von Kornel
Meinen Glückwunsch! Der absolute Hammer! clap

Mir gefällt sie richtig GUT, wünsche Dir eine gute Zeit mit Ihr!
Ein Bericht zu den neuen Reifen würde mich sehr interessieren, für meine f8gs suche ich welche, kann mich aber nicht
entscheiden da das Angebot groß ist aber meine Erfahrung klein.
Ps. nur Deinen Teppich solltest Du mal saugen :D

Re: SUV statt Gran Tourismo

BeitragVerfasst: 24.11.2019, 10:37
von OSM62
Kornel hat geschrieben:Ps. nur Deinen Teppich solltest Du mal saugen :D

Jaaaaaaeeiin. :oops:

Re: SUV statt Gran Tourismo

BeitragVerfasst: 24.11.2019, 10:38
von OSM62
Der Bericht zu den Conti TrailAttack 3 folgt in kürze.

Re: SUV statt Gran Tourismo

BeitragVerfasst: 24.11.2019, 20:33
von wzmeisteroehme
Hallo Gemeinde ,

ich muß jetzt mal fragen !

Ist ja ein schönes Motorrad aber :

Hat schon mal jemand eine umgefallene GS mit Koffern und Sturzbügel und Zusatzscheinwerfern und und und , wieder aufgestellt im Gelände ? Und zwar allein und ohne Flaschenzug ! Die wiegt doch dann 300 kg und mehr .

Wenn ich durchs Gelände ackere haut's mich doch auch mal in die Bäume , und dann ?

SUV statt Gran Tourismo

BeitragVerfasst: 24.11.2019, 20:44
von Kajo
Bei einem 6 Zentner Motorrad ist das schon schwierig.

Ansonsten 1. Gang einlegen und über den Lenker hochheben.

Gruß Kajo

Re: SUV statt Gran Tourismo

BeitragVerfasst: 24.11.2019, 21:26
von HarrySpar
Wer nicht grad Gwichtheber ist, dürfte die nicht hochbekommen.
Aber mit diesen zusätzlichen Karbonteilen geht es vielleicht. Karbon ist ja schön leicht.
:lol:
Harry

Re: SUV statt Gran Tourismo

BeitragVerfasst: 24.11.2019, 21:40
von OSM62
wzmeisteroehme hat geschrieben:Hat schon mal jemand eine umgefallene GS mit Koffern und Sturzbügel und Zusatzscheinwerfern und und und , wieder aufgestellt im Gelände ? Und zwar allein und ohne Flaschenzug ! Die wiegt doch dann 300 kg und mehr .

Wenn ich durchs Gelände ackere haut's mich doch auch mal in die Bäume , und dann ?


Habe ich in Spanien oft genug im tiefsten Sand auch mit einer Adventure machen müssen.
Überhaupt kein Problem.
Deswegen finde ich eine Boxer-GS besonders auch fürs Gelände ideal.
Wenn die Boxer-GS auf der Seite liegt kann man immer weit genug unter die umgefallene Seite greifen das man genug Hebel hat die wieder auf zu richten.

Ich werde mit meiner GSA maximal mal einen Feldweg fahren, und habe Sie mir wegen dem großen Tank und der für große Leute besser passenden Sitzpostion geholt.

Re: SUV statt Gran Tourismo

BeitragVerfasst: 24.11.2019, 21:56
von Smaily01
hast ein schönes Motorrad..echt. Bin grad am überlegen mir eine "Wasserboxer R" zuzulegen.....einziger Mehrmutstropfen ist das Gewicht, was ich an meiner "F8R" so schätze, ansonsten ist der Boxer schon ne Versuchung wert???

Aber den hinteren Carbon-Fender muß man mögen scratch ....."nix für Ungut"
Viel Spass mit Deiner Adventure .. und bleib knitterfrei. ThumbUP
Klaus

Re: SUV statt Gran Tourismo

BeitragVerfasst: 07.12.2019, 17:59
von OSM62
Da die originale Sitzbank (rot-schwarz) nicht in das geplante Farbschema passt habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und habe das beziehen bei Baehr zu einem Update der Sitzbank genutzt:

Bild

Bild

Bild

Bin schon auf die erste Tour gespannt.

Re: SUV statt Gran Tourismo

BeitragVerfasst: 07.12.2019, 20:11
von Heiko-F
Sieht klasse und sehr bequem aus ThumbUP

Re: SUV statt Gran Tourismo

BeitragVerfasst: 02.01.2020, 20:29
von Turner
Moin @OSM62 wie ist denn jetzt Deine Sitzposition auf der R1250GS gegenüber der K1600GT?

Gruß Turner

Re: SUV statt Gran Tourismo

BeitragVerfasst: 02.01.2020, 21:23
von Andreas vwWe
Die Bank sieht hervorragend aus - Gratulation! Wenn sie sich nur halb so gut fährt, ist sie sicher bereits ein Gewinn. Was kostet denn die Umarbeitung und wie lange muss man darauf warten?

Gruß

Andreas

Re: SUV statt Gran Tourismo

BeitragVerfasst: 02.01.2020, 22:37
von Tanke
An die Experten mit den „kleinen“ und „leichten“ Motorrädern:
so ne 12er GS, die gemütlich auf dem Boxer liegt, hebt man mit weniger Energieaufwand hoch, als z.B. ne F800S/ST/GS, trotz mehr Gewicht.

Re: SUV statt Gran Tourismo

BeitragVerfasst: 03.01.2020, 02:47
von Andreas vwWe
Du meinst sicher: "mit weniger Kraftaufwand"; die am System verrichtete Arbeit und damit die eingetragene Energie dürfte wegen der höheren Masse größer sein; auch der viel besungene tiefe Schwerpunkt der GS - man muss die Maschine nicht ganz so hoch heben - gleicht das m.E. nicht aus.

Ansonsten bin ich aber bei Dir.

Gruß

Andreas

Re: SUV statt Gran Tourismo

BeitragVerfasst: 03.01.2020, 08:26
von Tanke
Ich meine das was ich schreibe.
Wenn ich in der Praxis feststelle, dass ich die 12er GS leichter aus dem Dreck hieven kann, als eine 800er GS, oder auf der Strasse ne S/ST, kann ich mir die Theorie sparen. Klar, du kannst dich neben fiktiv vor dir liegenden Motorrädern erst mal hinstellen, und deine Kräfte und die zu verrichtende Arbeit ausrechnen....oder du hebst sie tatsächlich einfach mal hoch und merkst: aha ok, so viel körperliche Energie hat es mich also gekostet, kann ich sie noch 2-3mal so aufheben, bevor ich körperlich platt bin, und besser mach ich mal ne Pause und hau mir 1-2 Bananen rein, damit ich wieder etwas mehr Energie zur verfügung habe, falls sie bald wieder am Boden liegen sollte ;-)