Eben gelesen: Die Chinesen haben für´s Motorrad nun einen V4 Motor. Einmal mit 1198ccm und 154 PS sowie einen V4 mit 500ccm
und 57 PS. Langsam wird´s was........!?
Lardlad hat geschrieben:Und selbst wenn die mit Himbeersaft liefen....ich werde keinen Cent mehr als unvermeidbar in die Chinesische Volkswirtschaft schicken, solange die nicht ansatzweise den allgemeingültigen Menschenrechten etwas Beachtung schenken.
Wolfgang49 hat geschrieben:Warum fehlen bei uns diese Innovationen, z.B. ein bezahlbares Motorrad mit V 3-4-5-6 Motoren zu bauen???
Wolfgang49 hat geschrieben:Warum fehlen bei uns diese Innovationen, z.B. ein bezahlbares Motorrad mit V 3-4-5-6 Motoren zu bauen???
Und Deinen Nachsatz hat er nicht oder zumindest nicht so plakativ deutlich ausgesprochen, denn der ist eigentlich das Problem:Wolfgang49 hat geschrieben:Markus Schramm, der Chef von BMW Motorrad sagte:
Alle neuen BMW Modelle für die urbane Mobilität sind in Zukunft elektrisch.
Ja.Wolfgang49 hat geschrieben:Ich finde, dass wir in Zukunft "Mehrspurig" unterwegs sein müssen. Elektrisch, Syntetisch, evtl. Gas, usw. Aber nicht
Entweder/Oder.
Aber leider ist das auch wieder so eine Sache, welche kontrovers diskutiert werden wird.
Da musst Du Dir das Reiseziel eben entsprechend aussuchen: Die skandinavischen Länder, vor allem Norwegen, sind da weit vorn. Wie gut das Ladesäulenproblem da gelöst ist, d. h. dass nicht nur eine da ist, sondern man sie - speziell als Tourist - auch unkompliziert nutzen kann, weiß ich nicht. In dieser Frage hat Deutschland ja gerade erst den ersten Schritt getan.Wolfgang49 hat geschrieben:Es kann ja sein, dass man Deutschland auch mal verlassen will.....und wo kriegt man dann seinen Strom her?
Eckart hat geschrieben:Denn das hieße ja, nicht wie bisher mit einem All-in-One-Fahrzeug unterwegs sein zu können, sondern verschiedene vorhalten zu müssen, je nachdem, wohin es gerade geht. Es kommt dadurch zu noch mehr Standzeugen, was weder nachhaltig noch umweltfreundlich ist. Gut gemeint ist nicht gut gemacht !
Das Konzept kenne ich natürlich. Wie das bislang bei Zweirädern umgesetzt ist, sieht man ja in Großstädten an den vielen herumstehenden und nicht selten auch liegenden mobility servern. Der Weg vom eigenen, meistens individualisierten Motorrad zu diesem Konzept ist sicherlich noch weit und dieser Aspekt zumindest im BMW-Artikel zum Amby nicht angesprochen.hgryska hat geschrieben:Die Lösung heißt 'Mobility as a Service'. D.h. man besitzt die Fahrzeuge nicht selber.
12.pleo hat geschrieben:Ich habe nichts grundsätzlich gegen eMotorräder, aber:
man stelle sich eine Gruppenausfahrt vor, ca 10-12 Moppeds, eMoppeds.
"Tank-" also Ladestopp:
wie viele Ladesäulen sind denn verfügbar?
4 oder 6?
Aber den Managern mit dem Rechenstift nicht billig genug, letztendlich wahrscheinlich auch den Käufern. Kann natürlich sein, dass die jüngsten Ereignisse ein gewisses Umdenken anstoßen.pleo hat geschrieben:@China-Motoren:
Die von Rotax waren doch gut!?!
(also für die F....)
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