Unfallwagen in der Schweiz loswerden

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Unfallwagen in der Schweiz loswerden

Beitragvon Kajo » 13.04.2023, 08:47

Nach meiner Meinung ist es für die Verwertung eines in der Schweiz zugelassenen Fahrzeuges am besten dass dies in der Schweiz erfolgt. Bei einem Export in ein Land der EU sind umfangreiche Zollformalitäten und natürlich auch Zoll zu entrichten.
Sollte ein Export mit Verwertung außerhalb der Schweiz erfolgen unbedingt vorher die notwendigen Informationen und Formulare beim Zoll anfordern. Wird hierfür eine Firma beauftragt entstehen zusätzliche Kosten.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5823
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Unfallwagen in der Schweiz loswerden

Beitragvon Driver1 » 13.04.2023, 16:54

Wiebka7 hat geschrieben:Mein Bruder wohnt in der Schweiz und hat einen Unfallschaden, den er nicht mehr reparieren lassen möchte. Heißt kurz gesagt: Er möchte sein Auto verkaufen. In seinem Umkreis sind die Händler nicht allzu vertrauenswürdig, wie er sagt, und da ich gerade auf der Couch rumlungere, dachte ich mir, ich recherchiere mal. Aber vielleicht hat ja auch jemand von euch einen guten Tipp, wohin sich mein Bruder mal wenden könnte?


Ich würde mich einmal in der Tierwelt (Schweizer Zeitschrift) umschauen. Dort wird alles mögliche angeboten und gesucht.
Benutzeravatar
Driver1
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.09.2020, 16:17
Motorrad: R 1250 GS

Re: Unfallwagen in der Schweiz loswerden

Beitragvon rudo48 » 18.04.2023, 20:21

mal hier inserieren www.ricardo.ch
nochbesser hier: https://www.autoexport-autoankauf.ch/
viel erfolg
Rudi
Benutzeravatar
rudo48
 
Beiträge: 17
Registriert: 30.12.2022, 18:29
Motorrad: F800Gt

Re: Unfallwagen in der Schweiz loswerden

Beitragvon Tito_2000 » 19.04.2023, 00:06

Er könnte den Wagen auch zum Autoverwerter bringen/abholen lassen.
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum