wer fährt mit Schildkröte?

Alles was nirgenswo rein passt.

Beitragvon Roadster1962 » 07.04.2009, 14:55

Moin,

hab son Ding (auch die bereits erwähnte Polovariante) voriges Jahr für meinen Dolomitentrip von meiner Frau bekommen.

Unter der leichten Sommerjacke war's ok weil man sich den Pullover schenken kann aber sobald es wärmer wird oder unter meiner ollen Lederjacke ist mir das zu unbequem. Hängt jetzt ganz unauffällig an der Seite vom Kleiderschrank und wird geschont 8)

Im Sommer sieht das zu den Shorts eh völlig albern aus :cry:

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Madmax4ever » 07.04.2009, 16:57

Hab den BMW Protektor 2. Bin ganz zufrieden mit dem. Hätte jetzt aber lieber den neuen. Die Weste ist viel besser!
Was ich gut finde, dass ich den auch im Winter hernehmen kann.
--------MCC Rock`s---------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Madmax4ever
 
Beiträge: 225
Registriert: 19.02.2009, 15:31
Wohnort: Munich

Beitragvon buti » 07.04.2009, 17:00

hey, ohne sich über das Sicherheitsbewusstsein vieler BMW Treiber lustig machen zu wollen, aber den Hals brecht Ihr Euch trotzdem, oder gehört "HANS" auch schon zur "Normalbekleidung" ?

Ich könnte mich mit dem Geraffel einfach nicht genug bewegen, und damit meine ich nicht nur auf dem Motorrad sondern auch im Stuhl der Eisdiele. Ich hasse diese ganzen Klamotten, wenn mal alles anhat kollabiert man an der ersten roten Ampel mit nem Hitzestau.

Und wir müssen ehh alle irgendwann sterben, aber bis dahin auch noch schwitzen oder schwer tragen .... ;)

Wie gesagt, wer sich damit wohler fühlt soll es tun, passt auch gut zur Marke. Wie Hosenträger bei GS Fahrern, das ist OK.

Der S Treiber (die Schwarzen) will eben auch alles nur ein wenig, sportlich ja, aber nicht so doll, verletzen ja, aber nicht so schwer, ist OK. Bei einem Motorrad wo der Fahrer sich über den Verbrauch Gedanken macht geht auch eine Schildkröte, ja, sogar dieser Nackenbrecher wird geduldet.

Guckt Euch mal auf Treffen die "Altvorderen" an, die die mit den Oldies Sommer wie Winter fahren, guckt was die anhaben und damit sind sie auch über 50 Jahre Motorrad gefahren und haben es überlebt.

Bild

und oft können die sogar noch flotter fahren ....
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Madmax4ever » 07.04.2009, 17:10

Ja das "hans" System ist wirklich ein schmarn!!! Aber was super ist, ist das Neck Brace System. Also ich spür das nicht, wenn ich das trage. Aber beim Preis happert es etwas bei mir. Die Frage ist ob ich es eher für Gelände brauche oder im normalen Straßenverkehr? Im Prinzip, kann es überall passieren.
--------MCC Rock`s---------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Madmax4ever
 
Beiträge: 225
Registriert: 19.02.2009, 15:31
Wohnort: Munich

Beitragvon F800er » 07.04.2009, 18:52

kaim hat geschrieben:Wenn ich mit Leder fahre, habe ich den hier drunter.
Ist sehr bequem, trägt kaum auf und hat einen integrierten
und abnehmbaren Nierengurt.
Außerdem geht er bis unters Steißbein.
Hat im Test einer großen Zeitschrift sehr gut abgeschnitten.
Kostenpunkt 139 Euro.
Bild
Bild
In meiner Textil-Langnese-Jacke ist ein eingesteckter
Rückenprotector, der auch ziemlich weit runtergeht.


Hi, den hab ich auch :D sehr zufrieden damit !!!
ciao F800er
_________________________________________
BMW F 800 ST + (BMW F 800 GS, R.I.P. 05-07-2014) + R1200GS LC ADV
Benutzeravatar
F800er
 
Beiträge: 374
Registriert: 03.06.2008, 14:20
Wohnort: Leonberg
Motorrad: ADV

Beitragvon Martin » 08.04.2009, 07:50

buti hat geschrieben:hey, ohne sich über das Sicherheitsbewusstsein vieler BMW Treiber lustig machen zu wollen, aber den Hals brecht Ihr Euch trotzdem, oder gehört "HANS" auch schon zur "Normalbekleidung" ?

Ich könnte mich mit dem Geraffel einfach nicht genug bewegen, und damit meine ich nicht nur auf dem Motorrad sondern auch im Stuhl der Eisdiele. Ich hasse diese ganzen Klamotten, wenn mal alles anhat kollabiert man an der ersten roten Ampel mit nem Hitzestau.

Und wir müssen ehh alle irgendwann sterben, aber bis dahin auch noch schwitzen oder schwer tragen .... ;)

Wie gesagt, wer sich damit wohler fühlt soll es tun, passt auch gut zur Marke. Wie Hosenträger bei GS Fahrern, das ist OK.

Der S Treiber (die Schwarzen) will eben auch alles nur ein wenig, sportlich ja, aber nicht so doll, verletzen ja, aber nicht so schwer, ist OK. Bei einem Motorrad wo der Fahrer sich über den Verbrauch Gedanken macht geht auch eine Schildkröte, ja, sogar dieser Nackenbrecher wird geduldet.

Guckt Euch mal auf Treffen die "Altvorderen" an, die die mit den Oldies Sommer wie Winter fahren, guckt was die anhaben und damit sind sie auch über 50 Jahre Motorrad gefahren und haben es überlebt.

Bild

und oft können die sogar noch flotter fahren ....



So spricht einer der nie ohne Nierengurt und Handschuhe fahrt... :roll: Wo ist jetzt hier der Unterschied im Sicherheitsgedanken?
Übrigens, mein Bruder (Suzitreiber) fahrt mit, ich (BMW-Hetzer) ohne Schildkröte...wie passt das jetzt zu Deinem Klischee ?

gruß
Martin, kein Wechselbalg
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon switzer » 08.04.2009, 09:37

Ich fahr zwar mit Schildkröte, aber auch nur auf längeren Touren.
Das ich mir egal ob mit oder ohne das Genack brechen kann ist wohl jedem klar.
Aber dank meinen Rückpanzer hab ich automatisch immer einen perfekt geformeten Rücken, und ich denke dass das mit einer der Hauptgründe ist warum ich nach 3Tagen und 1,5tkm keine Rückenschmerzen mehr habe.

Währe doch auch mal was für dich Jörg, der immer über seinen Rücken jammert.
Wenn man jetzt den Saupreißfaktor und das Alter dazu multipliziert könntest du fast ohne Schmerzen deine Garageneinfahrt runter fahren :twisted: :lol:

Wie gesagt jedem das sein.
Der eine trägt sie aus Sicherheitsgründen, der andere gegen Rückenschmerzen, wieder andere schnallen sich ein Protektorenkorsett an *ob die das jetzt wegen der Sicherheit oder der Optik machen steht offen :roll:

Aber zur Eisdeale fahr ich nicht mit Schildkröte, auch nicht mit Stiefeln oder Hose und wenns warm ist manchmal auch ohne Jacke.
Der eine sagt dann das man nen Dachschaden hat, wie man ohne Schutz so fahren kann, und fährt dafür Knieschleifend in Vollmontur über Kesselberg und fliegt regelmäßig ab... was da jetzt gefährlich ist soll jeder für sich entscheiden.
Bild
Benutzeravatar
switzer
 
Beiträge: 957
Registriert: 09.06.2007, 16:31
Wohnort: München | Bayern

Beitragvon buti » 08.04.2009, 10:20

Martin, ohne Handschuche nicht weil ich mir auch im Rollstuhl noch gepflegt meinen Kaffee selbst einschenken möchte. Nierengurt aus Gründen der nachhaltigen Erhaltung meiner Gesundheit.

Ansonsten war ich auch dieses Jahr schon wieder in Jeans und Halbschuhen unterwegs, allerdings nicht ohne Nierengurt und Handschuhe ;)

Son Schisserpanzer ignoriere ich einfach wie ich als Kind auch keinen Fahrradhelm trug :twisted: ..... aber tragt Ihr was Ihr wollt, was nicht schadet hilft ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon 3rad » 11.04.2009, 11:05

buti hat geschrieben:Martin, ohne Handschuche nicht weil ich mir auch im Rollstuhl noch gepflegt meinen Kaffee selbst einschenken möchte. Nierengurt aus Gründen der nachhaltigen Erhaltung meiner Gesundheit.

Ansonsten war ich auch dieses Jahr schon wieder in Jeans und Halbschuhen unterwegs, allerdings nicht ohne Nierengurt und Handschuhe ;)

Son Schisserpanzer ignoriere ich einfach wie ich als Kind auch keinen Fahrradhelm trug :twisted: ..... aber tragt Ihr was Ihr wollt, was nicht schadet hilft ;)


Du bist nicht der einzige 8)

Wenn ich mir ne neue Jacke kauf dann (ich gehe schon mal in deckung) mach ich alle Schutzteilchen raus, ist unbequem.
Ich fahre nicht in Moppedkleidung, Handschuhe usw. weil es sicher ist sondern der Wetterschutz passt. Wenn die Temperaturen passen wird sowieso in Jeans/Shirt gefahren.
Wenn ich mich auf dem Bike wohlfühle dann fahr ich auch konzentrierter.

Ja ich bin schon mehrmals auf die Fresse gefallen, mit Shirt gefahren/rechter Unterarm teilweise bis auf Knochen abgerubbelt, 2 mal abgeflogen in Moppedbekleidung, fast komplett durchgereiben die Hose.
mfg Peter
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.06.2006, 21:17
Wohnort: Bayern

Beitragvon buti » 11.04.2009, 22:56

Peter, ich weiß das ich nicht der Einzige bin, aber es ist politisch unkorrekt so etwas zuzugeben, grad unter BMW Fahrern nicht ;)

Im Harley Davidson Forum ist man ne Schisserschwuchtel wenn man sich nen Panzer kauft (solche Themen gibt es dort nicht), soo verschieden funktionieren Motorradfahrer ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Henning » 12.04.2009, 01:07

buti hat geschrieben:Im Harley Davidson Forum ist man ne Schisserschwuchtel wenn man sich nen Panzer kauft (solche Themen gibt es dort nicht), soo verschieden funktionieren Motorradfahrer ;)

Naja, sind die Fahrer eines solchen Eisenhaufens nicht alles Schwuchteln ? :wink:
Ich meine immer noch besser ne Schildkröte wie nen Rolli ...
Henning
 

Beitragvon buti » 12.04.2009, 08:33

Henning hat geschrieben:Naja, sind die Fahrer eines solchen Eisenhaufens nicht alles Schwuchteln


.... die sind schon etwas "anders", aber nienicht Sicherheitsfanatiker ;)

Vom Wesen her allerdings deutlich dichter am "normalen" BMW Fahrer als an meinen Italofreunden ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Paule » 12.04.2009, 11:38

Da fehlt ja dann nur noch der Helm mit Airbag und den gibt es bei Polo!
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum