Waterloo

Alles was nirgenswo rein passt.

Technische >Daten Honda SP2

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 10.04.2009, 08:04

Technische Daten Motor 2005 (¹
Bauart: 2-Zylinder 90°-V Viertaktmotor, flüssigkeitsgekühlt, DOHC
Bohrung & Hub: 100 x 63,6
Leistung: 99,0 kW (135 PS) @ 10.000 U/min
Drehmoment: 102,0 Nm @ 8.000 U/min
Topspeed: 278 km/h
Hubraum: 999 cm³
Verdichtung: 10,8:1
Ventile / Zylinder: 4
Abgasreinigung: Ja
Abgasreinigungssystem: U-Kat und Sekundärluft-System
Schadstoffklasse: EURO 2
Gemischbildung: Elektronische Benzineinspritzung
Kupplung: Mehrscheiben Ölbadkupplung, hydraulisch betätigt
Kraftübertragung: Kette
Getriebe: 6-Gang
Anlasser: E-Starter
Technische Daten Fahrwerk 2005 (¹
Rahmen Bauart: Aluminium Brückenrahmen
Lenkkopfwinkel: 66,70 Grad
Nachlauf: 95 mm
Radstand: 1420 mm
Sitzhöhe: 825 mm
Stoßdämpfer vorne: Upside-down Gabel, Ø 43 mm, voll einstellbar
Federweg vorne: 130 mm
Stoßdämpfer hinten: Monofederbein, voll einstellbar
Federweg hinten: 126 mm
Bereifung vorne: 3.50 x 17" , 120/70 ZR 17
Bereifung hinten: 6.00 x 17" , 190/50 ZR 17
Bremse vorne: 320 mm Doppelscheibenbremse mit 4-Kolben Bremssätteln
Bremse hinten: 220 mm Scheibenbremse mit 1-Kolben Bremssattel
Typennummer:
Gewicht, Tankvolumen, Farben, Preis 2005 (¹
Trockengewicht: 194,0 kg
Leergewicht: 218,0 kg fahrfertig
Max. Zuladung: 180,0 kg
Zul. Gesamtgewicht: 398,0 kg
Tankinhalt: 18,0 Liter
Davon Reserve: 2,5 Liter
Farbvarianten: Schwarz
Listenpreis (UVP): 14.840,00 Euro (²


zzgl. Nebenkosten

Noch Fragen :wink:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 21:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon buti » 10.04.2009, 12:32

rutzen hat geschrieben:Kritische Momente habe ich anläßlich einer Tour mit Harley-Klumpen erlebt - da eierste hinterher - guckst nach rechts und links und mit einmal hat der Tross vor dir wieder mal den Drang nach vorne verloren und du hängst hinten drauf !!


diese ganze Gruppenfahrerei ist ein einziger kritischer Moment :)

rutzen hat geschrieben:es gibt nur ganz wenig Unfälle,wo ich mich der Unschuldsbeteuerung des Motorradfahrers anschließen mag - die meisten Unfälle wären vermeidbar -auch wenn der Motorradfahrer de jure keine Schuld hat - er muß sich selbst fragen : habe ich alles getan,damit es nicht zu dem Unfall kommen konnte ?Aber dazu gehört Konzentration und nicht halb pennend,dafür aber immer die Regeln einhaltend ,durch die Gegend zu eiern .


yep, auch hier volle Zustimmung, ja, der Autofahrer hatte keine Vorfahrt und hat den tieffliegenden Biker übersehen, aber was hat der Biker gesehen ....... plötzlich war da Gras im Helm ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 19:01

Beitragvon Skater » 28.04.2009, 05:36

Ich bin am Wochenende ein bisschen durch eher unbekanntes Gebiet gebummelt und wurde von einem Einheimischen, dem Nummernschild nach, überholt (BMW Boxer). Die nächste Kurve nahm er souverän und flott. Ich dachte: "An den häng ich mich! Der kennt die Gegend!" Gedacht, getan! Die nächsten Kurven fuhr ich hinter ihm her. Zweiter Gang! Bergauf! Schöne Linienführung-sehr gefällig. Und dann passierte es: Wir sind aus der Kurve raus gefahren und Zack in den Drehzahlbegrenzer! Tempo 125 km/h erreicht! Ich bin in den dritten, vierten habe aber mein Tempo nicht erhöht! Eher wieder abgefallen. Schade! Den BMW-Fahrer habe ich nicht mehr gesehen.
Ich sehe keine Sinn darin auf der normalen Landstraße mit Tempo 120 und mehr unterwegs zu sein :!:
Gruß Skater
Zuletzt geändert von Skater am 28.04.2009, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 756
Registriert: 19.01.2008, 06:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST

Beitragvon buti » 28.04.2009, 10:01

Skater, Du bist der geborene Harleyfahrer, probiere es einmal aus ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 19:01

Beitragvon Andre » 28.04.2009, 17:22

buti hat geschrieben:Skater, Du bist der geborene Harleyfahrer, probiere es einmal aus ;)


wieso? deswegen:
Ich sehe keine Sinn darin auf der normalen Landstraße mit Tempo 120 und mehr unterwegs zu sein


dann würde das auf mich auch zutreffen, aber bevor ich Harley fahre, fahre ich lieber garnicht :x
greetings Andre
Benutzeravatar
Andre
 
Beiträge: 363
Registriert: 19.08.2007, 12:41
Wohnort: Taunus
Motorrad: F800ST

Beitragvon Skater » 28.04.2009, 19:09

@Andre
Danke für Deine Unterstützung. :!: Gleiches wollte ich auch schreiben.

Der ganze Kontrollhype der Rennleitung findet in erster Linie wegen (oder gegen) der (die) Tieffluggeschwader und Yoghurtbecherfraktion statt, die jenseits der 150 km/h Grenze auf der Landstraße sich 40 Jahre später vom "Easy Rider" Image befreien wollen. 8)
Gruß Skater
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 756
Registriert: 19.01.2008, 06:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST

Beitragvon buti » 28.04.2009, 19:56

yup, die "Schwarzen" ;)


neee, ich meinte es ehrlich, mit so nem Brummer kann man ganz entspannt, und sogar noch langsamer, über Landstraße ballern. Das ist richtig nett. Mit einem Motorrd wie der F hat man immer die Zügel etwas stramm, es macht nur besonders besonnenen Gemütern wirklich Freude so gedrosselt durch die Gegend zu fahren. Und genau da fängt eine Harley an Freude zu machen.

Ihr müßt ja nicht ausprobieren, ich war auch einmal so verbockt GEGEN Harley. Habe allerdings auch nur einmal nen Japancruiser gefahren und daraus alle Vorurteile abgeleitet ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 19:01

Beitragvon mike55 » 28.04.2009, 20:08

Man findet unterwegs immer einen der schneller
ist :shock:
Ist doch egal :!:
Hauptsache das Mopedfahren macht uns allen
Spaß :lol:
gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 16:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon Skater » 29.04.2009, 05:23

@buti
Ich bin noch nie eine Harley gefahren. Auf Grund des Gewichtes, des Fahrwerks und der Geometrie des Motorades mutmaße ich, dass das souveräne Cruisen hervoragend funktioniert und viel Freude bereitet. Allerdings unterstelle ich, dass die mögliche Schräglage gegenüber der F800 eingeschränkt ist. Und ich somit gezwungen werde, bei mancher Kurve das Motorrad "ums Eck zu tragen".

Auch wenn meine Fussrasten noch "jungfräulich" sind, so denke ich, dass auch innerhalb der erlaubten Höchstgeschwindigkeit (+20km/h) es Strecken und Kurven gibt, die das Gesamtspektrum des fahrerischen Könnens ausloten.
Gruß Skater
PS
Harley Davidson Springer Softtail auf der alten Bergrennstrecke Hesseneck "Krähberg" im Odenwald
http://www.youtube.com/watch?v=RNZ_sng16UM
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 756
Registriert: 19.01.2008, 06:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST

Beitragvon VONdaDrUe » 29.04.2009, 07:41

Schaut mal wenigsten holen wir die SP2 an der Tanke wieder ein
Zitat: Der Verbrauch hält sich dabei mit einem Verbrauch von 7,3 Litern Super auf 100 Kilometer durchaus noch in Grenzen. In Verbindung mit dem 18-Liter-Tank sind somit Etappen von rund 240 Kilometern möglich.


Owned!! LG VONdaDrUe
F800ST (34PS) mit ABS, Heizgriffen, BC, HS, Spiegelverbreiterung und Akra - ESD

Echter Biker fahren auch im Winter :D
VONdaDrUe
 
Beiträge: 27
Registriert: 16.02.2009, 19:46
Wohnort: Berlin

Beitragvon buti » 29.04.2009, 12:59

Skater, es kommt aufs Modell an, mit meiner Sporty bin ich durchaus in der Lage den einen oder anderen Racer zu "beeindrucken" ;). Dann fährt man aber so das es eigentlich nicht Spaß macht und die Fußrasten tragen sich auch ab. Man wundert sich wie flott man damit fahren kann und wie schnell das Gewicht beim fahren vergessen ist. Wie gesagt, ich kannte auch nur störrische Japancruiser, ist ne vollkommen andere Welt. Einfach mal testen ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 19:01

Beitragvon rutzen » 29.04.2009, 15:22

@buti
Jörg .......wie ich schon sagte ....einfach mal testen !!!
..ich glaub so ähnlich hatte ich mich auch ausgedrückt ?
rutzen
 
Beiträge: 325
Registriert: 19.05.2008, 07:22

Beitragvon buti » 29.04.2009, 16:03

rutzen hat geschrieben:@buti
Jörg .......wie ich schon sagte ....einfach mal testen !!!
..ich glaub so ähnlich hatte ich mich auch ausgedrückt ?


yup, aber da ist es wie bei manchem User hier und HD, ich will so einen Bock einfach nicht haben, das Ding ist schweinehäßlich und die Leute die damit fahren alle alt, neeeeeeeeeee ;)

Aber damit nur 120 fahren ist natürlich genauso Perlen vor die Säue werfen wie mit der F :P
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 19:01

Beitragvon rutzen » 29.04.2009, 16:24

@ buti
...siehste,da haste jetzt eine Aufgabe..... Fahreralter der
schweinehäßlichen Kisten drücken !!
Ich weiß noch nicht ob ich diesen Sprung mache - aber bin schwer beeindruckt ...... und das könnte mich auch evtl. zu einer anderen Fahrkultur bringen !
Ich sag dann aber Bescheid - - denn dann muß ich dich tatsächlich in die Pflicht nehmen ! ansonsten würde deine Aussage bzgl.Durchschnitts-Driveralter massiv bestätigt !
Ansonsten ...was die Harley kann ,nämlich mit 120 cruisen ,kann die allemal ..aber was die K kann ,nämlich mit 220 voran,kann die Harley eben nicht - und kostet im Zweifelsfall auch noch das Gleiche !
rutzen
 
Beiträge: 325
Registriert: 19.05.2008, 07:22

Beitragvon mike55 » 29.04.2009, 20:53

Was mich persönlich von Harleys, oder besser
an Buell`s abgehalten hat, ist der beschissene
Ölpumpenantrieb ! Schneckenantrieb, der öfter
daher fliegt :!:
Lightning XB12S als 2.Moped, das ist es :!:

Nur die Ölpumpe :?: :!:
Gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 16:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum