Waterloo

Alles was nirgenswo rein passt.

Waterloo

Beitragvon rutzen » 05.04.2009, 14:08

Hallo Leute !
Gestern hab ich eine Tour Paderborn -Brilon -Korbach-Fritzlar - Melsungen gemacht ! Super Strecke -aber erstmals hab ich mein Waterloo erlebt .
Da flog so ein bollerndes Teil an mir vorbei und -ja-natürlich hinterher !
Aber überhaupt keine Schnitte bekommen -der Bursche fuhr einfach weg - egal was ich veranstaltete ! Nee - keine Ducati,eine Honda SP 2 - der Typ
hielt irgendwann an und grinste sich eins als ich neben ihm stand . Er hat dann bis Fritzlar noch den Scout gemacht und dann haben sich unsere Wege getrennt. Also Jungs - irgendwann sind wir mit unserer 800er am Ende - es
gibt tatsächlich was heißeres!!!!!
rutzen
 
Beiträge: 325
Registriert: 19.05.2008, 08:22

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 05.04.2009, 16:12

ähhhhh...............wie jetz
Is ja wohl klar das es da noch was heißeres gibt. Die Honda hat ja auch 40 PS mehr bei weniger oder fast gleichem Gewicht.

Mit so was darf man sich auch nicht messen.
Eine SP2 ist eine andere Klasse. Das einzige was da Gleich ist sind die 2 Zylinder. das Ding hat auch mal an die 15000Euro gekostet. Da sind wir ja knapp bei der Hälfte. Fahrleistung brauchen wir glaub nicht darüber reden.

Messe Dich lieber mit Motorrädern zwischen 80 und 100 PS.

Sowas nehme ich sehr gelassen. Mich darf jeder überhohlen und wenn der 40 PS mehr hat dann brauch ich da auch nicht hinterherfahren wollen. Hauptsache Spaß
:wink: Und das Toleranzfeld der STVO sind auch mit der F ziemlich eng bemessen.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon rutzen » 05.04.2009, 17:17

STVO ??? was ist das ???
rutzen
 
Beiträge: 325
Registriert: 19.05.2008, 08:22

Beitragvon minni » 05.04.2009, 18:40

Anbei meine Lieblingsgeschichte dazu:
http://www.motosurf.de/Motorradtouren/verblasen.htm

8) - Oder?

:) Manchmal trifft man jemand besseren :)

Gruß
Minni
Sterben? Das ist das Letzte, was ich tue!
Ich bin nicht dagegen. Ich bin nicht dafür. Ich bin darin!
Benutzeravatar
minni
 
Beiträge: 197
Registriert: 24.01.2007, 07:19
Wohnort: Bad Cannstatt (bei Stuttgart)

Beitragvon rutzen » 05.04.2009, 19:19

Hey minni !!
Bin total neidisch ..... auf den Schreiber !!
Möchte ich auch so können.........
rutzen
 
Beiträge: 325
Registriert: 19.05.2008, 08:22

Beitragvon McFly » 05.04.2009, 19:46

ne SP2 !

Damit hat Colin Edwards die Superbike-WM gewonnen!!!

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

Beitragvon Lummerle » 05.04.2009, 19:48

rutzen hat geschrieben:STVO ??? was ist das ???

Hast absolut recht, aber es ist halt verführerrisch und zeigt eigentlich eine gewisse "Unreife"; aber nur bis zur nächsten "grünen Armada" wenn dann der Lappen für die Saison weg ist !
" Zuerst ignorieren sie Dich,dann lachen sie über Dich,dann bekämpfen sie Dich,und dann.......gewinnst Du "
Benutzeravatar
Lummerle
 
Beiträge: 19
Registriert: 30.03.2009, 11:12

Beitragvon buti » 05.04.2009, 23:04

Lummerle hat geschrieben:
rutzen hat geschrieben:STVO ??? was ist das ???

Hast absolut recht, aber es ist halt verführerrisch und zeigt eigentlich eine gewisse "Unreife"; aber nur bis zur nächsten "grünen Armada" wenn dann der Lappen für die Saison weg ist !


Motorradfahren im Rahmen der StVO macht keinen Spaß :(

außerdem ist man kein schlechter Mensch wenn man es ignoriert, nur ein illegaler Mensch ist man für einen Moment, das muß es wert sein :twisted:
Täte ich mich an die Regeln halten wollen würde ich erstmal das Motorrad verkaufen ;)

@rutzen, wann guckst hier mal rein, die Reisen nach Norden müßten doch langsam wieder beginnen ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon minni » 06.04.2009, 06:04

Womit wir bei der Grundsatzdiskussion angekomen sind :!:
Viele kurvenreiche Strecken wurden bereits von der Rennleitung auf "70 km/h" beschränkt. Und wenn die Kurve besonders schön ist, steht meist ein "50 km/h"-Schild davor. Lassen wir mal eine lediglich verwarnungsgeldpflichtige Toleranz zu, dann sollte man mit einer F800 fast entspannt über die Straße dahinwendeln können - oder :?:

Und die Motorradfahrer, die auf der "überflüssigen" Gerade zwischen den Kurven den Gashahn aufreißen, um mit mehr als 200 km/h über die Landstraße zu jagen:
Sorry, dass ist für mich kein "Waterloo" mehr!

Hinzu kommt noch der desolaten Straßenverhältnises. Insbesondere aktuell im März / April. Es werden überall die Frostschäden beseitigt, somit ist mit vermehrt Rollsplitt zu rechnen.
Selten findet sich eine perfekte Fahrbahnoberfläche. Oder eine kurvenreiche Strecke die noch nicht von der Rennleitung reglementiert worden ist. Zumindest nicht in meiner Gegend (Kraichgau und Nordschwarzwald).
Gruß Minni
Sterben? Das ist das Letzte, was ich tue!
Ich bin nicht dagegen. Ich bin nicht dafür. Ich bin darin!
Benutzeravatar
minni
 
Beiträge: 197
Registriert: 24.01.2007, 07:19
Wohnort: Bad Cannstatt (bei Stuttgart)

Beitragvon buti » 06.04.2009, 10:13

Minni, ich mach das andersrum, ich fahre auf den überflüssigen Geraden meist 100-120 und reiß in den Kurven den Hahn auf.

Ich war gestern mit dem 650er Monolever, und darauf zu Zweit, unterwegs. Selbst damit kann man bei 70er Beschränkung locker mit 100km/h durch die Kurven wedeln. Die F800 ist somit vollkommen übermotorisiert.

Die Schilder sind aber doch für ortsunkundige Autofahrer im Winter bei Schnee aufgestellt worden, so muß es sein, anders würde ein Motorrad ja echt keinen Sinn machen ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Puni89 » 06.04.2009, 18:43

.... da kann ich Buti nur zustimmen....
Benutzeravatar
Puni89
 
Beiträge: 31
Registriert: 29.04.2008, 09:21
Wohnort: Bruchsal

des is so

Beitragvon killzonedog » 06.04.2009, 22:11

Motorradfahrer fahren sowiso mind 20% schneller als erlaubt.
Und 50 in der Stadt fährt bei uns kaum mehr einer. Selbst kein Auto.
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 23:12
Wohnort: Kaufbeuren

Beitragvon rutzen » 09.04.2009, 11:03

@ Hallo buti (Jörg )
Ich werde wohl erst im Juni zum segeln kommen. Ja,würd mich schon intressieren einmall bei dir vorbeizukommen.Ich melde mich dann rechtzeitig !
Was das Motorradfahren angeht,sehe ich das genau so wie du - ich mag mich da auch nicht einreihen,wenn die Presse von Rasern schreibt,weil die Polizei in einer Wochenendaktion bei 1480 Überprüfungen 27 Übertretungen festgestellt hat,wovon der Schnellste denn 38 Km/h zu schnell war aber der Rest statt 50 dann tatsächlich 56 oder 58 Km/h gefahren sind. Es stimmt schon -auf dem Motorrad fahre ich total anders wie mit dem Auto ! Aber ich mach das ertens - weil es mir nur so Freude macht ,und zweitens,ich auf diese Weise voll konzentriert bleibe.Kritische Momente habe ich anläßlich einer Tour mit Harley-Klumpen erlebt - da eierste hinterher - guckst nach rechts und links und mit einmal hat der Tross vor dir wieder mal den Drang nach vorne verloren und du hängst hinten drauf !! Allerdings geh ich mit mir auch selbstkritisch um - es gibt nur ganz wenig Unfälle,wo ich mich der Unschuldsbeteuerung des Motorradfahrers anschließen mag - die meisten Unfälle wären vermeidbar -auch wenn der Motorradfahrer de jure keine Schuld hat - er muß sich selbst fragen : habe ich alles getan,damit es nicht zu dem Unfall kommen konnte ?Aber dazu gehört Konzentration und nicht halb pennend,dafür aber immer die Regeln einhaltend ,durch die Gegend zu eiern .
rutzen
 
Beiträge: 325
Registriert: 19.05.2008, 08:22

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 09.04.2009, 15:16

Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon minni » 10.04.2009, 08:56

@rutzen
Die Streck ist knapp 160 km lang und wenn ich die Eckdaten in Google Maps eingebe fahre ich fast nur auf Bundesstrassen. Gefühlsmäßig keine Herausforderung mit einem Motorrad was jenseits 250km/h "drauf" hat unsere F800 zu versemmeln.
Gruß Minni
PS
Also meine F800 fährt auch 140 km/h und dieser "Schnappschuss" bei der Rennleitung könnte den Führerschein bereits kosten.
Sterben? Das ist das Letzte, was ich tue!
Ich bin nicht dagegen. Ich bin nicht dafür. Ich bin darin!
Benutzeravatar
minni
 
Beiträge: 197
Registriert: 24.01.2007, 07:19
Wohnort: Bad Cannstatt (bei Stuttgart)

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum