Wetter

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Wetter

Beitragvon Tito_2000 » 24.02.2010, 21:01

Wie ? In Bayern auch kein Schnee mehr ?
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: Wetter

Beitragvon crysistense89 » 24.02.2010, 21:16

Die Straßen sind absolut frei, nur auf den Feldern liegt noch was.
F800ST...verkauft | CBR600RR...verkauft | Ducati Hypermotard 1100
Bild
Benutzeravatar
crysistense89
 
Beiträge: 216
Registriert: 11.12.2007, 16:20
Wohnort: Bayern

Re: Wetter

Beitragvon 619ray » 24.02.2010, 21:19

Also hier im Schwarzwald hat es am Straßenrad noch einzelne schneeruder.
Felder sind auch noch leicht bedeckt.
Aber das schlimmste überall salz.
619ray
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.05.2008, 17:46
Wohnort: Dornhan

Re: Wetter

Beitragvon izdeliye » 24.02.2010, 21:23

Hier in Mecklenburg-Vorpommern liegt noch soviel Schnee. Damit ist meine Saisoneröffnung Anfang März im Eimer. Heute hatten wir schön Schneeregen. Ganz toll. :twisted:
izdeliye
 

Re: Wetter

Beitragvon Mimi » 24.02.2010, 21:33

Mal abgesehen vom aktuellen Wetter, welches bei uns in der Pfalz langsam aber sicher zum besseren tendiert, hat jemand Erfahrung mit der Wetter und vorallem Schneelage in Vogesen und Schwarzwald an Ostern (dieses jahr extrem früh am ersten Aprilwochenende)? Sind zwar "nur" 800-1200 Meter, aber man weiss ja nie. Kann jemand helfen?
Mimi
 
Beiträge: 401
Registriert: 16.08.2008, 16:03
Wohnort: Haardtrand

Re: Wetter

Beitragvon Ypsilontee » 24.02.2010, 21:57

Hallo Mimi,

habe von den Schwaben eine schwäbische Wetterstation importiert:

Es handelt sich um einen Stein.

und der funktioniert so:

Wenn Stein nass = Regen
Wenn Stein Schatten wirft = Sonnenschein
Wenn Stein unsichtbar = Nebel
Wenn Stein oben weiß = Schnee
Wenn Stein hüpft = Erdbeben
Wenn Stein weg = entweder geklaut oder von einem Schwaben ausgeliehen :mrgreen:

Spaß bei Seite: Um Ostern herum kann es in den Höhenlagen durchaus nochmals Neuschnee geben, meistens ist es jedoch Schneefrei. Das Problem liegt eher in versalzenen und mit Rollsplitt versauten Straßen. Gerade in Waldabschnitten kann es auch tagsüber stellenweise Glatteis geben, das ist abhängig von den Nachttemperaturen. Dieses Jahr kommen auch noch einige Schlaglöcher vom Dauerfrost hinzu. Du mußt halt in unübersichtliche Kurven etwas langsamer rein und die Straße "lesen".

Am Abend schaust dir dein Möp genauer an: Wenn es dreckig ist, mach die Geschmacksprobe: Den Finger befeuchten, über den Schmutz leicht drüberwischen, anschließend mit der Zunge probieren, ob die Fingerspitze salzig schmeckt. Wenn ja, unbedingt das Möp mit lauwarmem Wasser abspritzen usw. Das Salz muß schnellstmöglich wieder runter!
Nein, die Fingerprobe war kein Witz, hab ich auch schon gemacht :oops: und ist die zuverlässigste Methode, Salz am Moped aufzuspüren! Dreck allein schadet nicht, aber dieses sch.. Salz versaut dir innerhalb kürzester Zeit das ganze Fuhrwerk.

Vielleicht sieht man sich?
Viele Grüße,
Stefan aus dem Schwarzwald: Nach Rücksprache deutschlands erster BMW-Antriebswellenterminator, still hating the hustle and bustle of the BMW gear transmission :-/
Benutzeravatar
Ypsilontee
 
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 21:22
Wohnort: Wolfach/Schwarzwald
Motorrad: F 800 R

Re: Wetter

Beitragvon Kajo » 24.02.2010, 22:45

Ypsilontee hat geschrieben:... Am Abend schaust dir dein Möp genauer an: Wenn es dreckig ist, mach die Geschmacksprobe: Den Finger befeuchten, über den Schmutz leicht drüberwischen, anschließend mit der Zunge probieren, ob die Fingerspitze salzig schmeckt. Wenn ja, unbedingt das Möp mit lauwarmem Wasser abspritzen usw. Das Salz muß schnellstmöglich wieder runter! Nein, die Fingerprobe war kein Witz, hab ich auch schon gemacht :oops: und ist die zuverlässigste Methode, Salz am Moped aufzuspüren! ...


Die Steinprobe ist ja richtig gut. Allerdings empfehle ich das Abspritzen des Bikes mit kaltem Wasser und anschließenden sorgfältigem Trocknen. Ansonsten werden die qualitativ hochwertigen BMW-Schrauben rasch Rostbefall aufzeigen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Wetter

Beitragvon Ypsilontee » 24.02.2010, 23:11

Kajo hat geschrieben:Ansonsten werden die qualitativ hochwertigen BMW-Schrauben rasch Rostbefall aufzeigen.


Du meinst sicherlich die Präzisionspressteile aus Kuhdung? :roll:
Viele Grüße,
Stefan aus dem Schwarzwald: Nach Rücksprache deutschlands erster BMW-Antriebswellenterminator, still hating the hustle and bustle of the BMW gear transmission :-/
Benutzeravatar
Ypsilontee
 
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 21:22
Wohnort: Wolfach/Schwarzwald
Motorrad: F 800 R

Re: Wetter

Beitragvon Mimi » 24.02.2010, 23:14

Dann hoffen wir mal auf schnelles Tauwetter und viel nächtlichen Regen im März damit ich an Ostern salzfrei durch den Wald komme
Mimi
 
Beiträge: 401
Registriert: 16.08.2008, 16:03
Wohnort: Haardtrand

Re: Wetter

Beitragvon Tanke » 24.02.2010, 23:27

sieht ganz gut aus für nächste woche...
wird zwar noch sehr sehr frisch in den tälern sein und meter hoch schnee am straßenrand liegen, aber für nen ausritt entlang der isar zum sylvenstein wirds scho reichen! yeeeeeehhhhhhhaaaaaaa :D :D :D
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Wetter

Beitragvon sabkuhei » 25.02.2010, 14:49

Hallo zusammen.
Man glaubt es kaum.
München 13,4 Grad Sonnenschein Strassen trocken schaut nach Vorfrühling aus.
Am Wochenende solls auch schön werden.
Das wird die erste Ausfahrt heuer. :D
Gruß.
Kurt
F800R seit 27.11.2009
Orange
ABS,Heizgriffe,RDC,Bordcomputer,Windschild,Steckdose.SC-Projekt Endschalldämpfer,Hauptständer.
Benutzeravatar
sabkuhei
 
Beiträge: 128
Registriert: 24.10.2009, 11:11
Wohnort: Puchheim

Re: Wetter

Beitragvon Satan Claus » 25.02.2010, 18:57

Kajo hat geschrieben:
Ypsilontee hat geschrieben:... Am Abend schaust dir dein Möp genauer an: Wenn es dreckig ist, mach die Geschmacksprobe: Den Finger befeuchten, über den Schmutz leicht drüberwischen, anschließend mit der Zunge probieren, ob die Fingerspitze salzig schmeckt. Wenn ja, unbedingt das Möp mit lauwarmem Wasser abspritzen usw. Das Salz muß schnellstmöglich wieder runter! Nein, die Fingerprobe war kein Witz, hab ich auch schon gemacht :oops: und ist die zuverlässigste Methode, Salz am Moped aufzuspüren! ...


Die Steinprobe ist ja richtig gut. Allerdings empfehle ich das Abspritzen des Bikes mit kaltem Wasser und anschließenden sorgfältigem Trocknen. Ansonsten werden die qualitativ hochwertigen BMW-Schrauben rasch Rostbefall aufzeigen.

Gruß Kajo


Ich bin einfach mal bei Regen gefahren, immer noch dreckig, aber salzfrei, mein Motorrad. Wir haben hier in der Vorderpfalz schon Glück mit dem Wetter, es sind tagsüber seit
3 Tagen 9 bis 12 Grad und das Salz ist schon seit Freitag letzte Woche weg, wir haben nur noch im Küchenschrank etwas davon.

Den anderen, die woanders wohnen drücke ich die Daumen, daß es bald losgehen möge!
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Benutzeravatar
Satan Claus
 
Beiträge: 390
Registriert: 18.12.2008, 13:02

Re: Wetter

Beitragvon 619ray » 25.02.2010, 19:28

Also hier im schwarzwald weiter regen und noch weniger schnee.
Salz spült es auch so langsam weg.
Bin guter dinge das ich am 1 märzwochenende auf die SÜMA kann.
619ray
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.05.2008, 17:46
Wohnort: Dornhan

Re: Wetter

Beitragvon Heiko-F » 26.02.2010, 22:54

WE soll es regnen,und ca. 7-9 Grad.Na ja dann greifen wir eben nächste Woche an. :( :(
Heiko-F
 
Beiträge: 3486
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Wetter

Beitragvon Tito_2000 » 27.02.2010, 16:11

Boa ich glaubs nicht, heute ist so ein genialer Tag draussen, 12°C, die Sonne scheint, es ist trocken, kaum was los auf den Strassen hier und der Wind ist warm !

Morgen solls dann hier Orkanartig weitergehen und Montag regnen JA TOLL !!!!
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum